ständiges Neuanmelden in Magenta TV App auf meinem SmartTV - Fehler 051100

vor 2 Monaten

Guten Tag Zusammen,

 

Magenta TV App meldet den Fehler 051100 beim Öffnen auf dem TV. Zuerst war es nur 1 Mal im Monat letzte Woche 2 mal, seit Montag täglich, heute mehrfach am Tag beim jeweiligen Öffnen. Aber mal funktioniert das öffnen und man ist im TV Prgramm mal nicht. Ist also nicht so, dass die App jedesmal nach der Anmeldung fragt.

 

Wenn 051100 kommt dann mus ich auf "Anmelden" klicken den QR Code scannen und auf dem Handy über Telekom Login die Anmeldung bestätigen .... sorry nervig ...

 

Mit anderen Apps habe ich das Problem nicht. Einmal nach der Installation angemeldet und nie wieder nach Passwort oder Anmeldung gefragt. Öffnen = fertig. Magenta ist da leider die Ausnahme.

 

TV: Philips - The One 4K Ambilight TV 75PUS8808 (das gleiche Model in 65 Zoll habe ich als Zweitfernseher, da tritt das Problem auch auf).

Software Version TPM21EA_R.101.001.004.252 Stand 15.03.2024 (neuste version) Google Android TV

 

Bereits probiert: in Android TV

1. den Cache der App gelehrt. ohne Erfolg

2. in den Android TV Einstellungen die App beendet und neu gestartet ("beenden erzwingen"). kein Erfolg

3. Android TV Neustart - kein Erfolg

4. in Android TV die App "Daten löschen" (klar dann kommt natürlich eine Neuanmeldung, weil App ist ja weg, also Neuinstallation ) aber im Laufe des Vormittags nach Neuinstallation wieder 051100

 

Mal funktioniert die Anmeldung, mal nicht ... nervig. 

 

Auf dem TV laufen völlig unproblematisch folgende Apps Prime, Disney+, WOW, RTL+, Joyn, ZDF Mediathek, Arte, ARD Mediatek (jewels als Nutzer angemeldet mit entsprechenden Daten). Öffnen = Fertig keine Frage nach Anmeldedaten ...

 

Internet von Vodafone Kabel ehemals Unitymedia NRW. Aber da habe ich keine Probleme, mein Remote Desktop zur Firma und SAP läuft ohne Probleme, meine Teams Session ins Büro läuft ohne Probleme.  Beides habe ich ständig von 08.00 bis 18.00 offen. Keine Verbindungsabbrüche oder sonst was.

 

Also - Anbieter wechseln (blöde Idee, bin grad erst in den ersten 6 Monaten, geht erst nach 2 Jahren und wenns läuft find ich Magenta TV sogar echt super!!! Daryl Dixon 2 Staffel!!!) oder gibt es einen Hoffnungsschimmer Zwinkernd das ich ohne ständiges neu anmelden Magenta TV nutzen kann?

 

PS: bitte keine Diskussion um fernsehen während der Arbeitszeit im Homeoffice - Ich bin mein eigener Chef Zwinkernd

 

Nachtrag: Netzwerkverbindung der Fernseher läuft per Kabel also kein Wlan

 

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  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Hallo @Luke888

     

    danke für deinen ersten Beitrag in unserer Community Fröhlich und deine ausführliche Schilderung. 

     

    Du hast ja bereits einiges versucht und auch genau diese Tipps hätte ich dir auch mit an die Hand gegeben. 

    Da wäre nun noch meine letzte Idee, den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück zusetzten. 

     

    Ich hoffe, dass dieser Tipp hilft, falls nicht, hole ich uns Rat aus der Fachabteilung. 

     

    Danke und beste Grüße

    Sarah 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    also gestern Donnerstag (8x geöffnet im Laufe des Tages) und bisher heute (2 mal App geöffnet) ... KEINE Probleme! ...

     

    also wenns nur 1-2 mal im Monat ist verkrafte ich das, es war speziel Mittwoch leider krass nervig und gegen Nachmittag bei fast jedem Öffnen Probleme auch unabhängig wie ich aus der App gehe (also über Returntaste App Verlassen mit Verlassenbestätigung oder über Hometaste der Fernbedienung kein Unterschied).

     

    Na vielleicht hab ich Mittwoch zusätzlich den Anmeldeserver der telekom durch ständiges An- Abmelden überfordert. Zwinkernd

     

    Ich berichte weiter ....

     

    Danke

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @Luke888

     

    das hört sich doch nach einem Plan an. Melde dich, wenn es erneut bzw. öfter auftritt. 

     

    Dann gehen wir da noch tiefer ins Detail rein.

     

    Lieben Gruß

    Umut

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    tja .... 2 Tage Ruhe - 1 Tag TV nicht genutzt und heute = Sonntag gehts wieder los - Fehler 051100 -  und neu "Anmelden" 😤

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Moin @Luke888, danke dir für das nette Telefonat. Fröhlich

     

    Wie besprochen habe ich das mal an die Fachabteilung gegeben. Ich behalte das Ticket im Auge und melde mich, sobald ich mehr weiß. 

     

    Besten Gruß,

    Christoph

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Montag 21.10.  Dienstag 22.10. keine Probleme Mittwoch 23.10. ca 5 mal ohne Probleme angemeldet und gerade ca. 17:25 gleiches Problem .....

     

    ABER NEUE FEHLERMELDUNG ....081002  !!!

     

    ansonsten aber gleicher Ablauf = Anmeldebildschirm Magenta TV Mehr für alle blabla = "Anmelden" = über Smartphone OK

     

    leider Fehlanzeige bei

    Magenta TV Fehlercodes (einfügen des Links geht grad nicht) ....

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Luke888,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass ein neues Update gibt. Dieses bitte einmal installieren und schauen, ob danach alles wieder funktioniert. Gib mir hier gerne eine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    ^Danny 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Magenta App aktuelle Version 3.148.5468 - zuletzt aktualisiert am 02.10.2024

     

    unter "Apps und Spiele verwalten" momentan keine Updates verfügbar (werde das regelmäßig im Auge behalten - steht auch auf auto aktualisieren) 

     

    heutiger Start in den Tag = keine Probleme, gestern nur um 17:25 einmalig das Problem (s.o.) davor und danach keine Probleme

     

    ich wünsche allen einen ruhigen Arbeitstag ...

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe es an die Kolleg*innen weitergeleitet. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Danny 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    und wieder 09:08 .... Fehler 051100....     "Entschuldigen Sie momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." -> "anmelden" (zur Abwechslung mal wieder beim erster Start heute - ist eher selten. Häufig mitten am Tag nachdem man die App mehrfach schon genutzt hatte)

     

    mal wieder zur Abwechslung Cache " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Cache /ta-p/5110598#glossar" target="_blank"> Cache geleert -> und  -> beenden erzwingen -> keine Änderung - aber Anmelden über Handy geht schnell (ist nur nervig) Zwinkernd

     

    nebenbei wenn man ohne Neuanmeldung auf "Return" (Pfeil nach links auf der Fernbedienung geht) um aus dem Programm ruaszukommen, steht "sie haben den Sender noch nicht gebucht" letzter Sender gestern war N-TV. nochmal auf "Return" landet man auf der Startseite von Magenta - wenn man dann auf TV geht kommt aber wieder der Anmeldebildschirm ...

     

    Die Firmenanwendungen hatte ich heute nicht offen (heute Frei#Tag) Amazon Music lief aber - ohne Probleme - auf einem Alexa Gerät (=Internet OK) -

     

    allen einen Guten Start ... ins Vor-Wochenende genannt Freitag

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hi @Luke888,

     

    ich springe einmal kurz für meinen Kollegen @Christoph Sch. ein. 

     

    Uns liegt eine weitere Rückmeldung aus dem Fachbereich vor. 

     

    Der TV ist per LAN angeschlossen oder?

     

    Nehme bitte einmal den Router und den TV für 5 Minuten vom Strom. Dann bitte nochmal testen.

    Wenn es weiterhin zu Problemen kommt, teile uns bitte das Routermodell und deinen Internetanbieter mit. 

     

    Hast du die Magenta TV App einmal auf einem anderen Gerät testen können? Kommt auf dem Handy auch ein Fehler?

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung. 

    Viele Grüße

    Heike 

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