A notice:

This content was created for MagentaTV and may not be valid for MagentaTV 2.0.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Kein Magnet-TV mehr auf Apple-TV möglich - Fehler 051100

16 hours ago

Nach rund 3 Wochen erfolgreicher Nutzung von Magnet-TV Smart auf meinem Apple-TV 4K (3rd Gen., tvOS 18.6) funktioniert der Dienst nicht mehr. Es wird der Fehler 051100 ausgegeben, egal was ich mache (ATV neu starten, FritzBox 7590 mit FW 8.03 neu starten, im ATV Magnet-TV Nutzer entfernen und hinzufügen).

Auf meinem MacBook Pro M4 gibt es bei der Browser-Ansicht von Magnet-TV ebenfalls einen Fehler: Entschuldigung, momentan kann der Inhalt nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal. (10665591-5769-11f0-a7fa-0b8208da507d) 

Auf meinem iPhone 15 Pro kann ich aber Magnet-TV über die App nutzen - ohne Fehler. Also kann es nicht am Abo liegen.

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen?

65

0

3

    • 14 hours ago

      Guten Morgen @muckefugg,

       

      seit wann besteht der Fehler? Gerne hole ich die Fachabteilung mit ins Boot. Magst du bitte in deinem Profil deine Kundennummer prüfen, die scheint mir nicht ganz korrekt zu sein. Welche Firmwareversion nutzt du, wie sieht die Verkabelung aus, sind noch weitere Geräte (Verstärker) angeschlossen? Gib gerne hier kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

    • 5 hours ago

      Meine Kundennummer (Magenta zu Hause) habe ich korrigiert. Der Fehler besteht seit knapp 1 Woche.

      Das ATV hat die FW tvOS 18.6. Die Fritzbox läuft mit OS 8.03 und hängt per Kabel (F-Stecker/RJ45) an der Telefondose.

      Der Anschluss wurde nach Umzug am 27.6. geschaltet und ist laut Techniker in Ordnung.

      Das ATV hängt per HDMI am TV. Es gibt keine weiteren Geräte, bis auf 2 HomePods als Lautsprecher (Airplay)

      Grüsse

      Carsten

      0

      1

      Answer

      from

      4 hours ago

      Guten Abend @muckefugg und danke für das nette Telefonat. 

       

      Wie besprochen hole ich einmal die Fachabteilung mit ins Boot. Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich wieder auf dich zu.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too