Solved
Kein neues Angebot enthalten
2 years ago
Hallo,
2022 hatte ich mich bei der Telekom gemeldet, ob die Telekom mir ein besseres Angebot mit besseren Konditionen machen könnte.
Es wurde mir gesagt, ich soll mich im Februar 2023 melden, was ich dann auch tat.
Man wollte mir ein Angebot machen, wo ich den gleichen Preis oder einen geringeren Preis habe. Leider wurde von der Hotline nach dem nachgefragt wurde, nicht mehr auf mein Angebot eingegangen. Man wollte mir ein besseres Angebot zu meinem bestehenden Magenta TV Vertrag machen. Jetzt habe ich offenbar noch den bestehenden Vertrag bis 2024.
Wie bekommen wir die Kuh vom Eis. Aktuell zahle ich 75 €
1087
23
This could help you too
4 years ago
686
0
6
2 years ago
373
0
2
2 years ago
Jetzt habe ich offenbar noch den bestehenden Vertrag bis 2024.
@adrian1982bochum
Nach der Mindestvertragslaufzeit kann man täglich, mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Es verlängert sich nicht mehr um 1 Jahr
Oder hat man dir im Jahre 2022 den Vertrag schon angeboten?
Dann ist es zu spät und es wird nicht günstiger vor 2024
Falls die Mindestvertragslaufzeit doch abgelaufen ist :
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
1
Answer
from
2 years ago
Nach der Mindestvertragslaufzeit kann man täglich, mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Wenn das der Fall sein sollte, stünde bei den Vertragsdetails in der App oder im Kundencenter heute ein Kündigungstermin zum 1.5.23
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@adrian1982bochum Hallo!
Man kann aber auch in dem Telekom Shop sich ein Angebot holen lassen .Ist indentisch wie in der Hotline
0
2 years ago
Dann wurde 22 etwas am Vertrag verändert und Du hast eine Auftragsbestätigung dafür @adrian1982bochum
24 ist die Kuh vom Eis
0
2 years ago
Ja, bestimmt.
Wenn Du keinen anderen abgeschlossen hast.
Seit wann läuft der denn?
Wie lange steht auf jeder Rechnung.
Ich habe das Problem noch nicht erkannt, was läuft schief?
4
Answer
from
2 years ago
Man wolle einen Premiumtarif zu besseren Konditionen. So schwer?
Man wolle einen Premiumtarif zu besseren Konditionen. So schwer?
Ja.
Man wollte mir ein besseres Angebot zu meinem bestehenden Magenta TV Vertrag machen. Jetzt habe ich offenbar noch den bestehenden Vertrag bis 2024.
Angebot - liegt nicht vor, so lese ich das.. Dann gilt doch der alte von 2022 weiter.
Oder habe ich was übersehen?
Answer
from
2 years ago
Oder habe ich was übersehen?
Möglicherweise haben wir alle etwas übersehen.
Das Angebot mit erneuter MVLZ wurde bereits 2022 unterbreitet und stillschweigend zugestimmt.
Answer
from
2 years ago
Das Angebot mit erneuter MVLZ wurde bereits 2022 unterbreitet und stillschweigend zugestimmt.
Das Angebot mit erneuter MVLZ wurde bereits 2022 unterbreitet und stillschweigend zugestimmt.
Ich glaube nicht, denn:
2022 hatte ich mich bei der Telekom gemeldet, ob die Telekom mir ein besseres Angebot mit besseren Konditionen machen könnte. Es wurde mir gesagt, ich soll mich im Februar 2023 melden, was ich dann auch tat.
Es wurde mir gesagt, ich soll mich im Februar 2023 melden, was ich dann auch tat.
Vielleicht schreibt ja @adrian1982bochum nochmal wie genau der Stand ist.
Seit wann läuft der denn? Wie lange steht auf jeder Rechnung.
Seit wann läuft der denn?
Wie lange steht auf jeder Rechnung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Jetzt habe ich offenbar noch den bestehenden Vertrag bis 2024.
Und ich interpretiere das so, dass der TE denkt, dass nun die Laufzeit sich um 1 Jahr verlängert hat, was ja seit dem neuen TKG im Dezember 21, nicht mehr der Fall wäre
1
Answer
from
2 years ago
Ziemlich undurchsichtig das Ganze. Sollten sich die Teamies mal ansehen.
Irgendwas stimmt da nicht.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Welche Kuh? Neukundenkonditionen gibt es nicht alle zwei Jahre. Du kannst natürlich gern noch mal bei der Telekom anrufen und andeuten, dass du über einen Wechsel zur Konkurrenz nachdenkst. Vielleicht macht man dir dann ein besseres Angebot – garantieren kann dir das aber niemand.
Was du keinesfalls tun solltest, ist einen DSL-Vertrag von dir aus zu kündigen. Wenn du Pech hast, bekommst du nachher nämlich aufgrund von Ressourcenmangel nicht mehr das, was du zuvor hattest.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
bei der Telekom anrufen und andeuten, dass du über einen Wechsel zur Konkurrenz nachdenkst.
Klingt für mich nach Erpressung und fehlender Selbstachtung. Viel Spaß.
Hast mal 'nen Euro?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @adrian1982bochum ,
vielen Dank für deine Nachricht hier an uns.
Hier sind bereits zahlreiche Rückfrage an dich gekommen, denen ich mich gerne anschließen möchte.
Kannst du hier für ein wenig mehr Klarheit sorgen?
Da es bereits so spät ist, möchte ich nicht unangekündigt durchrufen und freue mich auf eine Rückmeldung hier.
Viele Grüße
Sarah D.
8
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @adrian1982bochum und besten Dank für das nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich dir für deinen bestehenden Vertrag keine Sonderkonditionen anbieten konnte.
Komm aber gerne wieder auf uns zu, wenn einmal der Schuh drückt.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Es tut mir leid, dass ich dir für deinen bestehenden Vertrag keine Sonderkonditionen anbieten konnte.
Ja, das war zu befürchten. Und zu erwraten.
Schade dass Dir das hier nicht gelingt:
Was steht auf der letzten Rechnung auf Seite 2? Vertragsbeginn: 01.02.xx- Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 02.01.xx Und wie heißt denn der Vertrag überhaupt?
Was steht auf der letzten Rechnung auf Seite 2?
Vertragsbeginn: 01.02.xx- Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 02.01.xx
Und wie heißt denn der Vertrag überhaupt?
Denn dann könnte man Dir sagen wie es weitergehen kann.
Answer
from
2 years ago
Es wurde alles geklärt. Leider kam bis heute der versprochene Gutschein nicht bei mir an. Die Post sagte, dass der Postbote diesen nicht ausgetragen hat.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @adrian1982bochum und besten Dank für das nette Telefonat.
Es tut mir leid, dass ich dir für deinen bestehenden Vertrag keine Sonderkonditionen anbieten konnte.
Komm aber gerne wieder auf uns zu, wenn einmal der Schuh drückt.
Viele Grüße
Katja M.
0
Unlogged in user
Ask
from