Gelöst

Kein Signal auf dem Fernseher

vor 7 Jahren

Speedport Smart

Mediareceiver 403

 

Seit die Telekom mir einen neuen Receiver hingestellt hat, bekomme ich öfters mal vom Fernseher nach dem Einschalten die Mitteilung: Kein Signal. Ein- und Ausschalten beider Geräte hilft nicht. Netzstecker des Receivers ziehen und wieder einstecken aber wohl. Während er hochfährt, kommt das Bild kommt doppelt. Und es bleibt doppelt. Wieder ein und ausschalten. Nun liefert der Receiver ein einziges Bild. Aber der Ton bleibt aus. Lautstärke an beiden Geräten ändern hilft nicht. Jetzt während ich diesen Text formuliere, genau an dieser Stelle, setzt der Ton von selbst ein. Ganz von selbst als ob nichts gewesen wäre.

Das kann so nicht bleiben. Was hilft dauerhaft?

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    • vor 7 Jahren

      @ulf-kauffmann Hallo, 403 gibts noch nicht, aber egal. Setz den reciver mal zurück und lade die Software neu.

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      Falls das nicht hilft bei Miete / Garantie:
      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true


      Ansonsten austauschen


      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke. Werde ich probieren, wenn es das nächste Mal vorkommt.

      Übrigens waren auch Bild und Ton verschoben. Das hat sich durch erneutes Ein- und Ausschalten des Receivers reguliert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Kein Signal bedeutet entweder das angeschlossene Gerät ist gerade nicht eingeschaltet oder der Fernseher ist auf den Falschen Eingangskanal z.b. HDM1 anstatt HDMI2 geschaltet und kann dann auch nichts empfangen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke. Werde ich probieren, wenn es das nächste Mal vorkommt.

      Übrigens waren auch Bild und Ton verschoben. Das hat sich durch erneutes Ein- und Ausschalten des Receivers reguliert.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ulf-kauffmann,

      halten Sie uns gern auf dem Laufenden, ob es dann klappt. Wenn doch noch etwas sein sollte, einfach hier melden, ich kümmere mich dann um alles Weitere.

      Viele Grüße

      Anja S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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