Gelöst
kein Ton am FS beim Einschalten der Magenta TV Box
vor 4 Jahren
Hallo, liebe Community Nutzer,
ich habe seit Weihnachten die Magenta TV Box, die ich mit Wlan betreibe und mit einem HDMI Kabel an meinem Fernseher angeschlossen habe. Wenn ich nun die Stromzufuhr für beide Geräte einschalte, erhalte ich ein FS Bild; der Ton ist nur kurz hörbar, dann bleibt er ganz weg. Erst nach einem Reset meines Routers (Speedport smart 3-ebenfalls neu) ist dauerhaft ein Ton zu hören. Wenn ich nun die Stromzufuhr abends trenne ( da die Geräte im Schlafzimmer stehen) und am nächsten Tag beide Geräte wieder nutzen möchte, muss ich die ganze Prozedur mit Reset des Routers wiederholen. Ein Wechsel des HDMI Anschlusses brachte keine Lösung. Wer hat eine Lösung?
Ina
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Thunder99
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vor 4 Jahren
Hallo, liebe Community Nutzer, ich habe seit Weihnachten die Magenta TV Box, die ich mit Wlan betreibe und mit einem HDMI Kabel an meinem Fernseher angeschlossen habe. Wenn ich nun die Stromzufuhr für beide Geräte einschalte, erhalte ich ein FS Bild; der Ton ist nur kurz hörbar, dann bleibt er ganz weg. Erst nach einem Reset meines Routers (Speedport smart 3-ebenfalls neu) ist dauerhaft ein Ton zu hören. Wenn ich nun die Stromzufuhr abends trenne ( da die Geräte im Schlafzimmer stehen) und am nächsten Tag beide Geräte wieder nutzen möchte, muss ich die ganze Prozedur mit Reset des Routers wiederholen. Ein Wechsel des HDMI Anschlusses brachte keine Lösung. Wer hat eine Lösung? Ina
Hallo, liebe Community Nutzer,
ich habe seit Weihnachten die Magenta TV Box, die ich mit Wlan betreibe und mit einem HDMI Kabel an meinem Fernseher angeschlossen habe. Wenn ich nun die Stromzufuhr für beide Geräte einschalte, erhalte ich ein FS Bild; der Ton ist nur kurz hörbar, dann bleibt er ganz weg. Erst nach einem Reset meines Routers (Speedport smart 3-ebenfalls neu) ist dauerhaft ein Ton zu hören. Wenn ich nun die Stromzufuhr abends trenne ( da die Geräte im Schlafzimmer stehen) und am nächsten Tag beide Geräte wieder nutzen möchte, muss ich die ganze Prozedur mit Reset des Routers wiederholen. Ein Wechsel des HDMI Anschlusses brachte keine Lösung. Wer hat eine Lösung?
Ina
@Gelöschter Nutzer Die Geräte bleiben auch immer am Strom und nicht immer den Strom kappen,dafür sind die Geräte nicht entwickelt worden
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von
Thunder99