magenta tv Box Ton-Probleme

vor 5 Monaten

Wir haben das Problem, dass beim Einschalten der Magenta TV Box oft kein Ton da ist. Weder bei den normalen Sendern, noch beim Streamen. 

Dann gehen wir erstmal in die Magenta Einstellungen zur Fernbedienung, gehen dort auf Einrichten und wenn es dann um den Abgleich der beiden Lautstärke-Anzeigen von Fernseher und Box geht, ist der Ton plötzlich wieder da und man kann alles normal nutzen. Aber das ist echt nervig und wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache.

An was kann das Ton-Problem liegen? 

 

Und ein Zweites - generell ist der Ton dumpfer als über Kabel-Empfang. Ist das normal? 

210

29

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @AlMa80  

    wenn es die One ist, "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @Vaiomike,

     

    ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es mit dem Ton nicht so klappt, wie man es sich wünscht. Bevor ich bei unserer Fachabteilung nachfrage, muss ich eben wissen, ob geprüft wurde, dass alle Updates eingespielt worden sind. Es wäre toll, wenn Sie mir kurz den Softwarestand der Box nennen könnten, danke.

     

    Gruß

    Sebastian

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Die Software ist natürlich die Aktuelle!!! Danke Sebastian

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Vielen Dank, @Vaiomike.

     

    Dann benötigen wir jetzt nur noch dein ausgefülltes Kundenprofil. Bitte gib uns anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast. 

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Was für Kundenprofil ???

    3

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Vaiomike,

     

    vielen Dank.

     

    Wir leiten den Fall zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter und melden uns hier wieder, wenn wir von dort ein Feedback erhalten.

     

     

    Grüße Detlev

     

     

  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Vielen Dank und ein schönen Sonntag Detlev!! Beste Grüße Mike

    7

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Vaiomike,

     

    eine Rückfrage der Fachabteilung: Haben Sie die Dolby Einstellungen mal auf automatisch gelassen in der One?

     
    Was passiert denn dann?
     
     
    Grüße Detlev
  • 2 Sterne Mitglied

    vor einem Monat

    Grüße Dich,bei beiden Einstellungen Automatisch und Erweitert passiert das gleiche,der Ton springt wieder in Dolby zurück. Gehe ich dann wieder in die Einstellungen und stelle es einmal zurück und wieder an bleibt der Ton bei Netflix...sobald ich aber in Netpflix Filme wechseln will ist der Ton wieder weg also kein Atmos nur Dolby wie halt beim TV.

     

    Andere Anmerkung!!! Warum wurde keine Einstellung auf der Fernbedienung festgelegt?? Es nervt sehr sich wieder so mühsam in die Einstellungen zu bringen..hier wurde doch auch geschlafen!!! hat doch jede Streaming Box den direkten Zugang Einstellungen!!!

    2

    Antwort

    von

    vor 29 Tagen

    Hallo @Vaiomike,

     

    die Fachabteilung hat noch eine Frage: 

     

    Läuft es denn, wenn Sie die App auf dem Smart-TV mal ausprobieren?

    Wir können hier keinen Fehler finden.

     

     

    Grüße Detlev

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 27 Tagen

    Grüße Dich,ich habe mal eine neue TV Box von Strong in Betrieb genommen,sie ist ganz einfach aufgebaut mit Einstellungen die sehr einfach gestaltet sind. Es läuft alles perfekt!! (

    TV BOX 4K S3+ | DOLBY VISION ATMOS

    1

    Antwort

    von

    vor 27 Tagen

    Hallo @Vaiomike

     

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und Erfahrungsbericht. 

     

    Viele Grüße

    Claudia

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

2643

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1707

0

2

Gelöst

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

408

0

1

Gelöst

in  

11965

16

12