magenta tv Box Ton-Probleme
9 months ago
Wir haben das Problem, dass beim Einschalten der Magenta TV Box oft kein Ton da ist. Weder bei den normalen Sendern, noch beim Streamen.
Dann gehen wir erstmal in die Magenta Einstellungen zur Fernbedienung, gehen dort auf Einrichten und wenn es dann um den Abgleich der beiden Lautstärke-Anzeigen von Fernseher und Box geht, ist der Ton plötzlich wieder da und man kann alles normal nutzen. Aber das ist echt nervig und wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache.
An was kann das Ton-Problem liegen?
Und ein Zweites - generell ist der Ton dumpfer als über Kabel-Empfang. Ist das normal?
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kurz59
9 months ago
@AlMa80
wenn es die One ist, "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren.
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Vaiomike
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kurz59
5 months ago
Ich habe auch ein Problem mit Magenta Box 2.0 Der Ton bleibt bei umschalten auf Netflix Dolby Atmos nicht gespeichert. Die Box ist verkabelt mit Denon 4800 AV Receiver....Mit der alten Magenta Box lief das tatellos!!
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Vaiomike
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kurz59
5 months ago
Das ist bei mir ausgeschaltet wegen Denon 4800 AV trotzdem springt die Toneinstellung laufend zurück ....also kein Atmos auf Netflix usw.
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
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kurz59
5 months ago
Hallo @Vaiomike,
ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es mit dem Ton nicht so klappt, wie man es sich wünscht. Bevor ich bei unserer Fachabteilung nachfrage, muss ich eben wissen, ob geprüft wurde, dass alle Updates eingespielt worden sind. Es wäre toll, wenn Sie mir kurz den Softwarestand der Box nennen könnten, danke.
Gruß
Sebastian
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kurz59
Vaiomike
5 months ago
Die Software ist natürlich die Aktuelle!!! Danke Sebastian
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Heike B.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Hallo @Vaiomike,
damit ich wie von meinem Kollegen @Sebastian S. eine Anfrage einstellen kann, benötige ich die genaue Softwarebezeichnung. Bitte auch einmal das Profil ausfüllen.
Viele Grüße
Heike
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Vaiomike
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Vaiomike
5 months ago
Ich sende es im Anhang,wie gesagt das Problem hatte ich nicht mt der alten Box,Kabel und anschlußart wurden nicht verändert!!
20241122_115621(1).jpg
20241122_115621(1).jpg
20241122_115543.jpg
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Vielen Dank, @Vaiomike.
Dann benötigen wir jetzt nur noch dein ausgefülltes Kundenprofil. Bitte gib uns anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija
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Vaiomike
Vaiomike
5 months ago
Was für Kundenprofil ???
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Hier @Vaiomike,
gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Beste Grüße
Kathrin
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Vaiomike
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Vaiomike
5 months ago
Ich habe das Kundenprofil ausgefüllt,Daten nun hier hochladen?? Ich finde hier sollte erst ein Ferndiagnose stattfinden. Es ist mir unerklärlich warum der Ton nicht gespeichert bleibt.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Hallo @Vaiomike,
vielen Dank.
Wir leiten den Fall zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter und melden uns hier wieder, wenn wir von dort ein Feedback erhalten.
Grüße Detlev
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Vaiomike
Vaiomike
5 months ago
Vielen Dank und ein schönen Sonntag Detlev!! Beste Grüße Mike
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Vaiomike
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Vaiomike
5 months ago
Grüße Dich,wenn nur der TV mit Denon verbunden ist ,ist alles normal....ich würde oder könnte ja eigentlich nur mit der Magenta App am TV schauen.aber das ist mir nichts laufend muss die App gestartet werden,außerdem müsste ich das ganze System neu Einmessen... Also Youtube Netflix usw. nur vom TV zum Denon alles in bester Tonqualität. Allerdings eingeschränkt da nicht auf TV eingemessen!!
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Hallo @Vaiomike,
die Fachabteilung ist informiert.
Grüße Detlev
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Hallo @Vaiomike,
eine Rückfrage der Fachabteilung: Haben Sie die Dolby Einstellungen mal auf automatisch gelassen in der One?
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Vaiomike
Vaiomike
5 months ago
Grüße Dich,bei beiden Einstellungen Automatisch und Erweitert passiert das gleiche,der Ton springt wieder in Dolby zurück. Gehe ich dann wieder in die Einstellungen und stelle es einmal zurück und wieder an bleibt der Ton bei Netflix...sobald ich aber in Netpflix Filme wechseln will ist der Ton wieder weg also kein Atmos nur Dolby wie halt beim TV.
Andere Anmerkung!!! Warum wurde keine Einstellung auf der Fernbedienung festgelegt?? Es nervt sehr sich wieder so mühsam in die Einstellungen zu bringen..hier wurde doch auch geschlafen!!! hat doch jede Streaming Box den direkten Zugang Einstellungen!!!
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
5 months ago
Hallo @Vaiomike,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben.
Grüße Detlev
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
4 months ago
Hallo @Vaiomike,
die Fachabteilung hat noch eine Frage:
Läuft es denn, wenn Sie die App auf dem Smart-TV mal ausprobieren?
Wir können hier keinen Fehler finden.
Grüße Detlev
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Vaiomike
Vaiomike
4 months ago
Grüße Dich,ich habe mal eine neue TV Box von Strong in Betrieb genommen,sie ist ganz einfach aufgebaut mit Einstellungen die sehr einfach gestaltet sind. Es läuft alles perfekt!! (
TV BOX 4K S3+ | DOLBY VISION ATMOS
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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Vaiomike
4 months ago
Hallo @Vaiomike
Vielen Dank für deine Rückmeldung und Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Claudia
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Vaiomike
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AlMa80