Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
magenta tv Box Ton-Probleme
vor 5 Monaten
Wir haben das Problem, dass beim Einschalten der Magenta TV Box oft kein Ton da ist. Weder bei den normalen Sendern, noch beim Streamen.
Dann gehen wir erstmal in die Magenta Einstellungen zur Fernbedienung, gehen dort auf Einrichten und wenn es dann um den Abgleich der beiden Lautstärke-Anzeigen von Fernseher und Box geht, ist der Ton plötzlich wieder da und man kann alles normal nutzen. Aber das ist echt nervig und wahrscheinlich auch nicht Sinn der Sache.
An was kann das Ton-Problem liegen?
Und ein Zweites - generell ist der Ton dumpfer als über Kabel-Empfang. Ist das normal?
210
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1707
0
2
kurz59
Community Guide
vor 5 Monaten
@AlMa80
wenn es die One ist, "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " deaktivieren.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Sebastian S.
Antwort
von
kurz59
vor 2 Monaten
Hallo @Vaiomike,
ich kann verstehen, dass es nicht schön ist, wenn es mit dem Ton nicht so klappt, wie man es sich wünscht. Bevor ich bei unserer Fachabteilung nachfrage, muss ich eben wissen, ob geprüft wurde, dass alle Updates eingespielt worden sind. Es wäre toll, wenn Sie mir kurz den Softwarestand der Box nennen könnten, danke.
Gruß
Sebastian
0
Vaiomike
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Die Software ist natürlich die Aktuelle!!! Danke Sebastian
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
Vaiomike
vor einem Monat
Vielen Dank, @Vaiomike.
Dann benötigen wir jetzt nur noch dein ausgefülltes Kundenprofil. Bitte gib uns anschließend Bescheid, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast.
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Vaiomike
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Was für Kundenprofil ???
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Vaiomike
vor einem Monat
Hallo @Vaiomike,
vielen Dank.
Wir leiten den Fall zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter und melden uns hier wieder, wenn wir von dort ein Feedback erhalten.
Grüße Detlev
1
Vaiomike
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Vielen Dank und ein schönen Sonntag Detlev!! Beste Grüße Mike
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Vaiomike
vor einem Monat
Hallo @Vaiomike,
eine Rückfrage der Fachabteilung: Haben Sie die Dolby Einstellungen mal auf automatisch gelassen in der One?
0
Vaiomike
2 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Grüße Dich,bei beiden Einstellungen Automatisch und Erweitert passiert das gleiche,der Ton springt wieder in Dolby zurück. Gehe ich dann wieder in die Einstellungen und stelle es einmal zurück und wieder an bleibt der Ton bei Netflix...sobald ich aber in Netpflix Filme wechseln will ist der Ton wieder weg also kein Atmos nur Dolby wie halt beim TV.
Andere Anmerkung!!! Warum wurde keine Einstellung auf der Fernbedienung festgelegt?? Es nervt sehr sich wieder so mühsam in die Einstellungen zu bringen..hier wurde doch auch geschlafen!!! hat doch jede Streaming Box den direkten Zugang Einstellungen!!!
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Antwort
von
Vaiomike
vor 29 Tagen
Hallo @Vaiomike,
die Fachabteilung hat noch eine Frage:
Läuft es denn, wenn Sie die App auf dem Smart-TV mal ausprobieren?
Wir können hier keinen Fehler finden.
Grüße Detlev
0
Vaiomike
2 Sterne Mitglied
vor 27 Tagen
Grüße Dich,ich habe mal eine neue TV Box von Strong in Betrieb genommen,sie ist ganz einfach aufgebaut mit Einstellungen die sehr einfach gestaltet sind. Es läuft alles perfekt!! (
TV BOX 4K S3+ | DOLBY VISION ATMOS
2
1
Claudia Bö.
Antwort
von
Vaiomike
vor 27 Tagen
Hallo @Vaiomike
Vielen Dank für deine Rückmeldung und Erfahrungsbericht.
Viele Grüße
Claudia
0