Kein TV mehr möglich -als Wohnsitzinhaber in Deutschland identifizieren

1 year ago

Hi Ho zusammen

 

Wollte grade vorhin den FireTV Stick anwerfen und TV schauen.

Aber leider kann ich das nicht mehr.
Ich bekomme den Hinweis
"Der Inhalt kann nur in Deutschland und im EU Ausland abgespielt werden, nicht in Drittländern. Zum Abspielen im EU Ausland loggen sich sich zuvor bitte auf der Internetseite web.magentatv.de ein und identifizieren unter Einstellungen > FAQ als Wohnsitzinhaber in Deutschland"

 

Tja ... soweit ich weiss, befinde ich mich aber nicht im EU Ausland, sondern immer noch in der selben Wohnung in DE seit 12 Jahren
Ein Einloggen auf der Seite bringt mal gar nichts, da es diesen Pfad so gar nicht gibt. Egal ob am PC oder am Handy.

Sollte ich versuchen, am Handy LiveTV schauen zu wollen, erhalte ich nur den selben Hinweis mit dem Wohnsitzinhaber
Am PC selbiges, wenn ich einen Sender auswählen will

 

Nur in der MagantaTV App selber am Handy funktioniert LiveTV (ist im selben WLAN wie der FireTV Stick und mein PC)

Wie krieg ich den Sch... jetzt wieder ans laufen?
Kein Bock, am Handy zu schaun, wenn ein 50" TV an der Wand hängt

Ich nutze immer noch die MagentaTV 1Gen App
Vertrag ist : MagentaZuhause L - MagentaTV Entertain
Es liegt theoretisch noch ein Magenta Reciever rum, der aber derzeit nicht genutzt wird (Ruckelt wie blöde, wahrscheinlich LAN Kabel im Eimer, hat aber auch niemand interessiert, da ja über Fire TV Stick geschaut wurde.)

Danke schon mal für Eure Hinweise

Grüße

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  • 1 year ago

    Seltsames Verhalten.

    Was wird Dir am PC auf dieser Seite angezeigt https://www.whatismyip.com/ bei My IP Location?

    Nutzt Du einen VPN Dienst?

     

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  • 1 year ago

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  • 1 year ago

    Würde mal  Tippen, das mit dem VPN ist der richtige Hinweis.

    Altrernativ, den Router mal neu Starten, so dass es eine neue IP Adfresse gibt.

     

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  • 1 year ago

    Hallo,

    @PrOjEkTcHa0s 

     

    Das scheint wohl ein größeres Problem zu sein.

     

    Hänge Dich doch einfach mal hier mit an :

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-1-Gen-auf-FireTV-Stick/m-p/6614883#M621722

     

    Gruß Ralf

     

    1

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    1 year ago

    Guten Morgen @PrOjEkTcHa0s,

     

    besteht der Fehler nach wie vor? Über den anderen Thread kamen bereits Meldungen, dass es wieder läuft. 👍

     

    Ich habe das Ganze bereits an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich hier wieder, wenn ich eine neue Info habe.

     

    Liebe Grüße

    Rilana M.

     

    Unlogged in user

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  • 1 year ago

    @muc80337_2 

    meine IP stammt aus Deutschland, zumindest wird es so angezeigt

    Nachts fand auch keine Trennung und zuweisung einer neuen IP statt
    Die Fritz Box ist seit 26.02.24 um 08:27 verbunden

     

    VPN hab ich keines in Betrieb

     

    @FrankDD 

    Ländererkennung hin oder her, der Fire Stick lief mit Magenta definitiv um ca 20:00 Uhr ohne Probleme. Danach wurde anderes Programm gestreamt und als ich wieder wechseln wollte, kam eben der oben genannte Fehler. Einstellungen wurden aber nicht geändert. Zudem lag es ja offensichtlich nicht nur am Stick selber, wenn ich den selben Hinweis über web.magentatv.de am PC oder Handy bekomme, also unabhängig vom Fire Stick

     

    @Stefan 

    Wenn ich VPN im Einsatz hätte, würde ich Dir recht geben, allerdings hab ich keines im Einsatz, da nicht benötigt
    Gut, Router hab ich jetzt nicht neu gestartet

     

    @Ralfguet 
    Danke für den Thread
    Den hatte ich wohl übersehen bzw nicht gefunden

    @Rilana M. 

    Nachdem ich den Beitrag hier abgesetzt hab, hatte ich es noch mal versucht am Fire Stick, was nicht ging
    Danach bin ich auf den MR 401 gewechselt und hab da geguckt, was sogar erstaunlich gut ging und ohne grosse Hänger wie sonst üblich (Wie schon erwähnt oben wegen LAN-Kabel, was seit 10 Jahren um paar Ecken verlegt ist)

    Vorhin hab ich es versucht und da ging es wieder

    Wäre schon interessant zu wissen, warum das ist und vor allem, was zu tun ist, wenn der Fehler wieder auftritt

     

    Grüße

     

     

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    Answer

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    1 year ago

    @PrOjEkTcHa0s,

     

    Danke für deine Rückmeldung und gut, dass es jetzt erstmal läuft. Ich bleibe weiter am Ball und melde mich, wenn ich etwas habe. 😊

     

    Liebe Grüße

    Rilana M.

    Answer

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    7 months ago

    Und dann ging der Ball wohl verloren...

     

    Ich sitze hier jetzt vor dem gleichen Problem... wollte eine Aufnahme abspielen, erst kam eine Fehlermeldung mit lauter Zeichen und Zahlen, dann app neu gestartet und jetzt kommt die oben beschriebene Fehlermeldung. 

     

    Heute mittag ging alles noch einwandfrei. Nutze ebenfalls kein VPN und habe auch keine Einstellungen verändert. 

    Answer

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    7 months ago

    Hallo @Kulli84,

     

    gestern gab es Einschränkungen, die aber wieder behoben wurden. Sollte noch ein Fehler auftreten, bitte die App schließen und beenden, danach wieder neu starten. Damit sollte es wieder laufen.

     

    Viele Grüße Türkan 

    Unlogged in user

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