Solved
Kein Vorspulen bei Magenta TV SD Aufnahmen one??
2 years ago
Warum kann ich Aufnahmen in SD Qualität, mit der Media TV One Box, nicht mehr vorspulen? Beim Mediareceiver 401 und 201, war das noch möglich!
8479
54
This could help you too
486
0
4
2 months ago
194
1
5
3 years ago
638
2
2
2 years ago
@Bernd Krüger ist das bei allen Sendern? Einige unterbinden das
3
Answer
from
2 years ago
Hi, ja, leider bei allen Sendern.
Answer
from
2 years ago
Es geht kein spulen weder SD noch HD, bei Sat 1 Gruppe
Spulen in HD und SD nur bei den Öffis
Spulen SD bei RTL aber nicht RTL PayTV
Answer
from
2 years ago
Das geht bei mir. OK-Taste und dann ">".
Aber halt nicht genannten.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Warum kann ich Aufnahmen in SD Qualität, mit der Media TV One Box, nicht mehr vorspulen? Beim Mediareceiver 401 und 201, war das noch möglich!
Warum kann ich Aufnahmen in SD Qualität, mit der Media TV One Box, nicht mehr vorspulen? Beim Mediareceiver 401 und 201, war das noch möglich!
Es betrifft speziell die SAT1/Pro7 Guppe und RTL?
Da ist das so, die Sender wollen das so , es ist ein anderer Übertragungsweg als bei den Receivern.
16
Answer
from
8 months ago
Sehr gerne. Mit dem receiver 401 konnte man (bei SD Aufnahmen) vorspulen (Werbung). Das geht bei der TV one Box nicht mehr. Ich nehme schon gar nichts mehr auf aus privaten Sendern. Eigentlich ist damit das ganze für mich unbrauchbar, wenn ich keine Aufnahmen mehr schauen kann. Aber auch in laufenden Sendung kann man nicht mehr zurückspulen, wenn man mal was nicht verstanden hat. 🙈
Answer
from
8 months ago
wenn ich keine Aufnahmen mehr schauen kann.
Du kannst sie schauen, so wie der Sender sei vorgegeben hat.
Aber auch in laufenden Sendung kann man nicht mehr zurückspulen, wenn man mal was nicht verstanden hat.
Ja, das ist richtig schlecht gelöst. Warum ist aber geheim.
Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @Menino2603,
hast du die Magenta TV One oder die TV-Box?
Der Sender gibt die Rechte leider vor.
Ich kann mir das gerne genauer ansehen.
Hierzu solltest du dein Profil mit deinen Daten befüllen. 🤗
Nenn mir auch gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo liebes Forum.
Da ich zur Zeit etwas Probleme mit der MagentaTV Box hab habe ich hier nach einer Alternative gesucht. Dabei bin ich auf diese Frage gestoßen und möchte mich gerne anschließen.
Da das Vorspulen nicht funktioniert (zu mindestens bei den für uns „wichtigen“ Sendern) und die Aufnahmekapazität nur noch halb so groß wie bei der Box kommt die One für uns wohl nicht in Frage.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @KaffeeKlausSpich,
vielen Dank für dein Interesse.
Gerne schaue ich nach einer Alternative mit dir. 🙂
Teile mir hierzu gerne ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Liebe Grüße
Sana A.
Answer
from
2 years ago
Hallo Sana A.
Vielen Dank für das Angebot.
Sobald es wieder aktuell wird und ich etwas mehr Zeit habe werde ich mich noch einmal an dich wenden.
Vielen Dank.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Wird das Vorspulen irgendwann auch hier gehen?
Wo ist "hier"? Was ist gemeint?
beschrieben wird da mit diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
0
1 year ago
Die Aussage von @HaPe.htc stimmt leider so nicht mehr.
Besorgte mir einen MR401b, baugleich für den zurückgegebenen, und das Problem ist, dass mit dem Tarif "MagentaOne" wohl zusätzlich eine Umstellung auf OTT gemacht wurde.
Bei dieser Umstellung funktioniert beim MR401b nichts mehr. Der Receiver ist zurückgesetzt und benötigt ein Update, das in der Download-Schleife endet.
Ich schloss beide Receiver an die Fritz!Box an und es funktionierte sogar nach der Umstellung einwandfrei. Konnte über einen Switch die Router auswählen.
Entweder, ich brauche die Info, wie ich die Einstellung MagentaOne-Receiver die Aufnahmen so einstellen kann, dass die Werbung vorspulbar sind, oder wie ich den MR401b zum Laufen bringe.
Mein Verdacht ist, dass das IPTV Verfahren eingestellt wird, was wohl der MR401b nicht kann.
Eventuell hat jemand vom Technikteam eine Lösung für mich?
Witzigerweise schmeißt mich der PC seit einigen Tagen, wo die Fritz!Box angeschlossen ist, aus dem Internet, wenn dieser läuft.
Kann jedoch ein Win11-Problem sein.
1
Answer
from
1 year ago
Entweder, ich brauche die Info, wie ich die Einstellung MagentaOne-Receiver die Aufnahmen so einstellen kann, dass die Werbung vorspulbar sind,
Hier sind die Regeln, einstellen kann man da nichts.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Mein Verdacht ist, dass das IPTV Verfahren eingestellt wird, was wohl der MR401b nicht kann.
Doch, das geht alles (noch) so. Aber, irgendwann wird es eingestellt, jetzt noch nicht.
Den Satz verstehe ich nicht:
Ich schloss beide Receiver an die Fritz!Box an und es funktionierte sogar nach der Umstellung einwandfrei.
ich denke, es geht genau nicht?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wollte das Problem mit dem Vorspulen so umgehen.
Doch, die zwei Receiver gingen separat einwandfrei. MR401b für die Aufnahmen in SD-Format und der andere für die sonstigen Anwendungen.
Anschluss über LAN-Kabel an die Fritz!Box und über Switch das HDMI -Kabel. Damit das Signal an den Fernseher ankommt ...
Eventuell ist nach meiner Rückgabe des MR401b auf OTT umgestellt worden.
3
Answer
from
1 year ago
Dann hättest Du jetzt einen neuen Vertrag.
Das ist kein Tarif, das wäre nur ein Miete oder Kauf für das Gerät.
Schau mal bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wie-finde-ich-heraus-welches-MagentaTV-ich-nutze/td-p/6365886
Zu welchem Ergebnis kommst Du?
Answer
from
1 year ago
Das erste Bild, also Magenta-TV.
Der neue Vertrag ist MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart, mit Magenta-one-Receiver.
VDSL250 zur Info.
Mein alte Tarif war MagentaZuhause L - MagentaTV Smart und sogar teurer, deshalb der Wechsel.
Answer
from
1 year ago
Soweit also Entwarnung, damit muss der MR410 laufen.
Warum hast Du denn den alten (der ging?) zurückgegeben?
Und der "neue" ist wirklich neu?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Der "neue" MR401b ist kein neues Gerät, die "jungfräulich" wohl nicht mehr auf dem Markt sind.
Gute Frage von Dir. Bekam die "Box" zugeschickt, mit der Option den gemieteten MR401b zurückzugeben, da sonst doppelte Miete berechnet wird.
Im Grunde hätte eine Tarifumstellung genügt und kein neuer Receiver dazu.
Nach Deiner Aussage müsste der gebraucht gekaufte MR401b defekt sein. Hatte schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen und es ist kein Problem diesen wieder zurückzuschicken, oder eventuell einen Tausch zu vereinbaren.
Genau dies will ich herausbekommen, ob ich ein fehlerhaftes Gerät bekommen habe und es nicht am Tarifwechsel liegt.
19
Answer
from
1 year ago
Wie bekommt man den. Die neue App MTV 2.0 auf den Fernseher???
Kann man denn die neuen Tarife überhaupt ohne Netflix und Disney buchen???
Momentan wird es ja nur noch als komplett Paket angeboten. Megastream oder Mega TV.
Answer
from
1 year ago
Hm. Die Suche durchsucht die Mediatheken nicht mit.
Wie machst Du das, wenn Du eine Sendung suchst?
Und wie merkst Du , dass eine neue Staffel beginnt?
Die Serienaufnahmen merken das.
Answer
from
1 year ago
Ich bleibe sowieso dabei wenn MTV 2.0 online ist, sind die Tage MR gezählt
Wie soll das funktionieren,
die App wird man auf den wenigsten TV,S installieren können.
Muss man sich jetzt auch noch einen neuen Fernseher kaufen?
Ohne Mediareceiver geht es wohl nicht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Werden Beiträge selektiert? Oder einfach gelöscht?
Ich glaube nicht, dass ich jemand beleidigt haben könnte, oder ein Regelverstoß?
Gestern kurz danach stimmte den Ausführungen von Uwe K. zu und nun ist mein Beitrag verschwunden und dies noch angeführt.
Vor der Rückgabe des MR401 ging die Nutzung mit der Box problemlos. Somit muss irgendetwas "passiert" sein.
Mein Desktop-PC mit Win11 kappt nach ein paar Minuten die Verbindung zur Fritz!Box 7590, somit kein Internet mehr.
PC heruntergefahren und nach ca. 3 Minuten war die Verbindung wieder "da".
Mehrmals ausprobiert, mit demselben Ergebnis.
Nochmals die Messwerte von der Breitbandmessung:
Entweder interpretiere ich die neuen Werte falsch, oder es passt tatsächlich etwas nicht.
am 05.12. 250,60 Mbit/s und danach wesentlich niedrigere Werte angezeigt.
Ich möchte bestimmt kein Streitgespräch anzetteln, welcher Anbieter besser oder schlechter ist, nur möchte ich wissen, ob bei der Umstellung noch nachgebessert werden muss.
Oder dieses Problem bekannt ist.
0
1 year ago
@Uwe K._1
Vorspulen geht weder in HD noch in SD, außer bei den ÖR und einigen kleineren Privaten.
0
1 year ago
@Uwe K._1
schau auch mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
und da
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder
0
Unlogged in user
Ask
from