A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Kein Zugriff auf gekaufte Filme über Magenta One 2. Gen

9 days ago

Bis heute hatte ich einen alten Telekom Stick mit dem ich auch ohne aktiven  Magenta-TV-Vertrag Filme sehen konnte, die ich über die Telekom gekauft habe.

Nun habe ich eine neue Magenta One der 2. Generation gekauft, klicke ich jedoch innerhalb des Menüs auf Meins, erscheinen meine gekauften Inhalte nicht, obwohl ich eingeloggt bin. Benötige ich bei der neuen Box etwas ein aktives Magenta-TV-Abo, um auf meine gekauften Filme zugreifen zu können oder worin liegt das Problem?

Vielen Dank für Antworten!

51

10

    • 9 days ago

      Soundianage

      Benötige ich bei der neuen Box etwas ein aktives Magenta-TV-Abo

      Bis heute hatte ich einen alten Telekom Stick mit dem ich auch ohne aktiven  Magenta-TV-Vertrag Filme sehen konnte, die ich über die Telekom gekauft habe.

      Nun habe ich eine neue Magenta One der 2. Generation gekauft, klicke ich jedoch innerhalb des Menüs auf Meins, erscheinen meine gekauften Inhalte nicht, obwohl ich eingeloggt bin. Benötige ich bei der neuen Box etwas ein aktives Magenta-TV-Abo, um auf meine gekauften Filme zugreifen zu können oder worin liegt das Problem?

      Vielen Dank für Antworten!

      Soundianage
      Benötige ich bei der neuen Box etwas ein aktives Magenta-TV-Abo

      Hast du dir die MagentaTV One ohne aktives MagentaTV-Abo gekauft? Das wird nicht funktionieren, da die MagentaTV-App auf dem Gerät gleichzeitig die Oberfläche (sog. Launcher) ist. Mit was für Daten hast du dich denn überhaupt angemeldet??

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 9 days ago

      Hallo @Soundianage,

       

      magst du bitte auf die bereits gestellten Rückfragen noch eingehen?

      Vielen Dank.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • 9 days ago

      Vielen Dank für eure Antworten,

      das Problem ist, dass ich jeden Moment über Giganetz auf Glasfaser umsteige. Der Anschluss ist gelegt und ich warte nur noch auf die Aktivierung. 

      Ich wollte aber trotzdem weiter Magenta TV nutzen, nur war mit der Stick zu langsam. 

      Da ich aber aufgrund des Wechsels bald nicht mehr Festnetz- und Internetkunde der Telekom bin, wollte ich Magenta TV Flex buchen. Das ging gestern aber zweimal nicht und auch der Telefonsupport konnte mir nicht zufriedenstellend weiterhelfen. Im Kundencenter werde ich ja noch als Bestandskunde gelistet, weswegen vermutlich keine Buchung des Magenta TV Flex-Tarifs möglich ist, sondern nur eine Magenta TV Tarif mit 24 monatiger Laufzeit. Das macht für mich aufgrund des Anbieterwechsels aber keinen Sinn. 

      Zusammenfassend sitze ich also zurzeit in einer Klemme, da ich scheinbar nicht Magenta TV Flex buchen kann, um auf die gekauften Inhalte zugreifen zu können.

      0

    • 9 days ago

      Ach ja, und angemeldet bin ich mit meinem normalen Telekom-Account, mit dem ich auch Internet- und Festnetz verwalte. Mit diesem Account war ich auch auf dem Stick angemeldet.

      0

    • 8 days ago

      Du hast in deinem aktuellen Tarif auch MagentaTV 2.0 oder hast du da vielleicht noch nen alten MagentaTV 1.0-Tarif?

      Bei 1.0 geht die One der 2. Gen nicht.

      0

    • 8 days ago

      Zurzeit habe ich nur einen MagentaZuhause L-Tarif. Magenta TV besitze ich zurzeit nicht.

      3

      Answer

      from

      8 days ago

      Hey @Soundianage

       

      ich möchte gerne einen Blick auf deinen Vertrag werfen. 😊

       

      Hinterlege bitte deine Profildaten. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

       

      Weitere Infos zur Authentifikation findest du hier.

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Answer

      from

      8 days ago

      Ok, ich habe dir meine Kundendaten hinterlegt!

      Answer

      from

      8 days ago

      Hallo @Soundianage,

       

      kannst du bitte noch deine Rückrufnummer hinterlegen?

      Nenne uns bitte ein Zeitfenster, in dem ein Gespräch gut passt und halte dann auch deine Kundendaten zur Legitimation bereit.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 days ago

      Okay, das muss dann jemand anders erklären wie und wo du die Inhalte von Videoload anschauen kannst, da bin ich raus.

      Zu wenig Ahnung davon 😂

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    690

    0

    8

    in  

    300

    0

    1

    Solved

    in  

    1371

    0

    9

    in  

    1809

    0

    6