Solved

Kein Zugriff auf TV App 1. Gen

1 year ago

  • Hallo,  nach einem Tarifwechsel von TV Smart zu TV Smart 2.0 und wieder zurück (verursacht durch Falschinformation des Vertriebs der Telekom) funktioniert die App 1. Gen nicht mehr. Diese meldet, dass mein Tarif die neue App erfordert. Ich habe aber keinen neuen Tarif, da dieser ja wieder rückabwickelt wurde. Die neue App kann ich zwar nutzen, habe aber hier die meisten Sender gar nicht zu Verfügung, weil alle in HD. Deinstallationen der Apps inkl. Abmelden TV-Anbieter unter System funktioniert leider auch nicht. Telekomtechniker sind langsam überfragt. Hat jemand noch eine Idee? Nutze die TV-App auf IOS Endgeräten wie IPhone, IPad, Apple-TV.  In der Magenta App wird mein privater Vertrag nicht vollends angezeigt, Laden nicht möglich.  Irgendwoher muss sich die App 1. Gen beim Starten noch die Info holen, dass ein anderer Vertrag vorliegt als TV Smart - nämlich TV Smart 2.0 - der ist aber längst rückabgewickelt, wieder zu TV Smart. 

    Vielen Dank an  Alle vorab! 

    Mit Grüßen R. Hinz

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    • 1 year ago

      Cookies löschen.

      App mal deinstallieren und neu runterladen.

      Magenta TV App 1. Gen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @HHA 

       

      Du wirst doch hier schon geholfen

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-1-0-2-0-kein-Zugriff/m-p/6710293#M638756

       

      Das Team hatte schon versucht, dich zu erreichen

      0

    • 1 year ago

      @HHA 

      bei der TV-ANBIETER-FUNKTION auf Apple Geräten gibt es eine Fehlfunktion. 

       

      TV-ANBIETER in den Systemeinstellungen des Geräts deaktivieren. 

      Und danach manuell in die MagentaTV 1.0 App mit Benutzername und Passwort einloggen. Wenn dir beim Login angeboten wird, TV-ANBIETER ZU nutzen, dann  das überspringen bzw ablehnen. 

      4

      Answer

      from

      1 year ago


      @HHA  schrieb:

      Alles bereits so probiert. Mehrmals. Inkl. alle Cookies löschen, TV-App deinstallieren etc. Keine Erfolge bisher.


      @HHA 

      Dir wird doch durch das Team im anderen Beitrag geholfen.

      Es ist nicht hilfreich bzw Zielführend Dein Problem in zwei Beiträgen zu verteilen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok! Allerdings bin ich einigermaßen genervt, da das Problem nicht durch mich verursacht wurde. Also versuche ich nun mein Problem entsprechend schnell zu lösen. Darum fahre ich hier zweigleisig. Allerdings ist das auch nicht das Problem der Community hier, die wirklich bemüht ist mir zu helfen. Alle waren bisher sehr zuvorkommend und nett! Also sehen Sie mir bitte meine Zweigleisigkeit nach! 

      Answer

      from

      1 year ago

      @HHA 

      Ich habe durchaus Verständnis für Dich und die Situation. Aber jemand vom Team hat es doch in die Fachabteilung gegeben und nur dort bekommst Du Hilfe, alle anderen Antworten kommen auch nur von Telekom Kunden.
      Das zweigleisige hilft niemanden besonders nicht Dir.

      Wenns blöd läuft nimmt sich jemand anderes vom Team nochmal unsinnigerweise dem Problem an.

      Also warte im anderen Beitrag auf die Rückmeldung des Teams, da dies scheinbar ein Fehler ist der nicht allzu häufig vorkommt kann die Antwort leider auch mal ein paar Tage dauern aber hier im Forum und mit dem Team bekommst Du auf jeden Fall Hilfe.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      HHA

      Die neue App kann ich zwar nutzen, habe aber hier die meisten Sender gar nicht zu Verfügung, weil alle in HD.

      Die neue App kann ich zwar nutzen, habe aber hier die meisten Sender gar nicht zu Verfügung, weil alle in HD.
      HHA
      Die neue App kann ich zwar nutzen, habe aber hier die meisten Sender gar nicht zu Verfügung, weil alle in HD.

      Kann es sein, dass die Rückabwicklung von TV 2.0 auf TV 1.0 noch nicht ganz durch ist?  

       

      @HHA 

      Normalerweise solltest du nach der Rückanwickling die neue MagentaTV (2.0) App nicht mehr nutzen können. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, irgendetwas auf das ich keinen Einfluss habe scheint hier zu klemmen. Rückabwickkung aber schon durch - allerdings aber wohl mit Fehlern. Ja, eigentlich sollte ich die neue App nicht mehr nutzen können. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      Kann es sein, dass die Rückabwicklung von TV 2.0 auf TV 1.0 noch nicht ganz durch ist?

      Kann es sein, dass die Rückabwicklung von TV 2.0 auf TV 1.0 noch nicht ganz durch ist?  
      Sherlocka
      Kann es sein, dass die Rückabwicklung von TV 2.0 auf TV 1.0 noch nicht ganz durch ist?  

      @Sherlocka 

      in einem zweiten Beitrag zum gleichen Thema wird @HHA schon durch das Team geholfen (siehe verlinkter Beitrag von @Marcel2605 weiter oben)

       

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