Keine Anmeldung der MagentaTV Smartphone App mehr möglich seit dem App Update vom 28.05.24

vor 7 Monaten

Seit MagentaTV App Update vom 28.05.2024 keine Anmeldung mehr möglich am S24Ultra! (Kreis dreht sich nur und das Stundenlang!) Am Tab7 und am One+9Pro (ohne SIM) funktioniert noch alles? Am Uralt Mate 9 geht auch nichts mehr? Es kommt keinerlei Fehlermeldung, nur beim Mate9 sollte ich was installieren, was ich aber nicht getan habe, seither auch keine Meldung mehr.
Habe die App auf allen Geräten mehrmals gelöscht und die neueste Version wieder installiert, Cache und Daten gelöscht, aber keine Anmeldung mehr möglich!
Alle Geräte sind auf den neuestem Stand, nur das Mate9 ist nicht mehr Updatefähig (wird auch nur noch als Musik Player und Fernbedienung genutzt)
Wie in den Bewertungen zu lesen, haben die Probleme auch andere T-com Kunden mit der App
P.S. bis zum Update vom 28.05.24 hat bei allen 4 Geräten die App funktioniert!

254

24

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    was mir dazu einfällt, wäre eine Sicherheitssoftware die aktiv ist und den Start verhindert. Schau mal nach, ob evtl. so etwas installiert ist.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • vor 7 Monaten

    Hallo Lerni

    Es ist keine extra Sicherheitssoftware installiert und auch nichts anderes, was nicht schon vor dem MagentaTV Update drauf war, außer die neuen Samsung Updates One UI 6.1, Android14 und Sicherheitspatch 1.Mai 2024. Das S24 Ultra und das TabS7 haben beide die neueste Version drauf, aber nur am TabS7 funktioniert die MagentaTV App noch.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer 

    weitere Hinweise und Tipps habe ich da leider nicht, dann solltest mal warten, bis sich hier ein Mitglied des Teams meldet, evtl. haben die noch Infos, welche das Problem lösen könnten.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • vor 7 Monaten

    Danke Trotzdem 😊 Die Hoffnung stirbt ja zuletzt😩

    17

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    da bin ich wieder. Final haben wir aus dem Fachbereich folgende

    Antwort erhalten: 

    Leider wird die mobile Nutzung mit deinem derzeitigen Tarif nicht 

    unterstützt, am besten wirklich einen aktuellen Tarif buchen, um 

    überall schauen zu können.

     

    Es tut mir leid, dass wir keine andere Möglichkeit hier haben, gerne 

    bin ich für dich da, wenn du weitere Fragen hast. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

  • vor 6 Monaten

    Anscheinend kommuniziert ihr mit eurer „Fachabteilung“ total falsch?

    Das eine mobile Nutzung (Filme, TV und Aufnahmen schauen) mit meinem derzeitigen Tarif an mobilen Geräten nicht unterstützt wird ist mir bestens bekannt und ich will auch gar keine mobile Nutzung. Ich brauche die App nur um Aufnahmen meines MR401 mit dem S24Ultra zu programmieren, hinzufügen und löschen, sonst nichts. Ich werde ebenfalls keinen anderen Tarif buchen, weil ich meinen MR401 behalten möchte und auf keinen Fall zum neuen Receiver wechsle. Wenn der MR401 nicht mehr funktioniert oder bei defekt nicht mehr ersetzt wird, kündige ich MagentaTV komplett!

    Und nochmal, die App funktioniert mit meinem alten Vertrag auch weiterhin am Samsung Tablet S7FE noch einwandfrei, ebenfalls am alten One+9Pro um nur mal schnell Aufnahmen programmieren zu können an meinem MR401?

    Nur eben nicht mehr am neuen Samsung S24Ultra und dem Mate9 von Huawei und das erst seit dem App Update vom 28.05.2024, da wurde angeblich der Login verbessert, was wohl eindeutig schief gegangen ist.☹️ Da hier der Login nicht mehr funktioniert.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    danke für das schnelle Feedback. Mit mobiler Nutzung ist auch die Hardware allgemein gemeint. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

  • vor 6 Monaten

    Und trotzdem funktioniert die App mit meinem alten Vertrag auch weiterhin am Samsung Tablet S7FE noch einwandfrei, ebenfalls am alten One+9Pro🙄

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1235

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

684

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

1176

0

1