Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Keine Anmeldung über SmartTV möglich
vor 2 Tagen
Ich habe mich bei MagentaTV angemeldet und schon erfolgreich eine Serie über mein Handy angefangen zu schauen. Nun wollte ich über meinen Beamer weiter gucken. Hierfür muss ich in der Regel nur die App auf den Beamer laden und mich dort anmelden. Nicht so mit Magenta. Sowohl QR-Code, als auch Login-Code führen zum selben Ergebnis: mein Handy sagt mir ich habe mich erfolgreich auf dem TV angemeldet, während der Beamer verkündet: Diese Fubktion ist nicht in deinem Tarif enthalten. Und ich kann nicht einstellen oder nachschauen.
Was kann ich tun?
63
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
541
0
3
vor 4 Jahren
915
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Tagen
Denke mal du nutzt die falsche App ;) Gibt mehrere.
Für die alte 1.0 Plattform und für die 2.0.
Das wäre sie
MagentaTV: TV & Streaming
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke dir. Auf dem Beamer kann ich leider nur „MagentaTV DE“ downloaden.. Nichts mit Serien oder Streaming im Titel.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
@user_10d853
rufe mit einem Browser, in dem du noch nicht bei der Telekom eingeloggt bist, jene Seiten auf und logge dich ein. Bevor du die andere Seite aufrufst, dich wieder ausloggen:
Nachdem du dich jeweils dort eingeloggt hast, in die Einstellungen der MagentaTV Seite wechseln und dort dann den Punkt "Systeminfo" oder "Systeminformationen"-suchen und aufrufen. Man landet dann auf einer Seite, auf der man noch weiter rinzer scrollen kann, um zu Zeilen mit Angaben zu kommen, die man ohne Runterscrollen sonst nicht sehen würde.
Suche auf der jeweiligen Seite eine Zeile "Subscriber Type" oder "Kundengruppe". Was genau steht in der Zeile als Angabe jeweils dahinter?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Danke! Ich konnte mich auf beiden Seiten einloggen, scheine aber meine Buchung (Tv und Streaming) über das zweite (web2) laufen zu haben. Hab alles in der Handy-App gemacht.
subscriber Type oder Kundengruppe steht da bei mir gar nicht. Nur „Client Version“ und darunter 2.104.1
Mir sagt das leider nichts.. :/
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @user_10d853,
willkommen und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Versuche mal bitte die App MagentaTV App „MagentaTV: TV & Streaming“ zu installieren.
Auf dem Fernseher ist MagentaTV mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2018), LG Smart TV (ab webOS 5) oder Android TV von Sony, Philips, Xiaomi u.v.m. (ab Android OS Version 7.1) nutzbar.
Viele Grüße
Florian
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi :) Also auf meinem Handy habe ich diese App schon installiert. Auf dem Beamer gibt es sie nicht. Nur „MagentaTV: DE“ oder Sport oder CZ… Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu, aber Magenta ist nicht schon vorinstalliert und kann ich nicht finden…
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu,
Hi :) Also auf meinem Handy habe ich diese App schon installiert. Auf dem Beamer gibt es sie nicht. Nur „MagentaTV: DE“ oder Sport oder CZ… Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu, aber Magenta ist nicht schon vorinstalliert und kann ich nicht finden…
entscheiden ist das OS , @Florian Sa. schrieb das passende.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi @user_10d853,
es tut mir leid, dass du die App nicht auf deinem LG-Beamer finden kannst. Leider wird sie für dieses Gerät nicht unterstützt. Die Version 2.104.1 bezieht sich übrigens auf MagentaTV 2.0.
Viele Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von