Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Keine Anmeldung über SmartTV möglich

vor 2 Tagen

Ich habe mich bei MagentaTV angemeldet und schon erfolgreich eine Serie über mein Handy angefangen zu schauen. Nun wollte ich über meinen Beamer weiter gucken. Hierfür muss ich in der Regel nur die App auf den Beamer laden und mich dort anmelden. Nicht so mit Magenta. Sowohl QR-Code, als auch Login-Code führen zum selben Ergebnis: mein Handy sagt mir ich habe mich erfolgreich auf dem TV angemeldet, während der Beamer verkündet: Diese Fubktion ist nicht in deinem Tarif enthalten. Und ich kann nicht einstellen oder nachschauen. 
Was kann ich tun?

63

8

    • vor 2 Tagen

      Denke mal du nutzt die falsche App ;) Gibt mehrere.

      Für die alte 1.0 Plattform und für die 2.0.

      Das wäre sie 

      MagentaTV: TV & Streaming

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke dir. Auf dem Beamer kann ich leider nur „MagentaTV DE“ downloaden.. Nichts mit Serien oder Streaming im Titel. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @user_10d853 

      rufe mit einem Browser, in dem du noch nicht bei der Telekom eingeloggt bist, jene Seiten auf und logge dich ein. Bevor du die andere Seite aufrufst, dich wieder ausloggen:

      • web.magentatv.de   (TV 1.0)
      • web2.magentatv.de  [ = magenta.tv  ]  (TV 2.0)

      Nachdem du dich jeweils dort eingeloggt hast, in die Einstellungen der MagentaTV Seite wechseln und dort dann den Punkt "Systeminfo" oder "Systeminformationen"-suchen und aufrufen. Man landet dann auf einer Seite, auf der man noch weiter rinzer scrollen kann, um zu Zeilen mit Angaben zu kommen, die man ohne Runterscrollen sonst nicht sehen würde.

      Suche auf der jeweiligen Seite eine Zeile "Subscriber Type"  oder "Kundengruppe". Was genau steht in der Zeile als Angabe jeweils dahinter?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke! Ich konnte mich auf beiden Seiten einloggen, scheine aber meine Buchung (Tv und Streaming) über das zweite (web2) laufen zu haben. Hab alles in der Handy-App gemacht. 

      subscriber Type oder Kundengruppe steht da bei mir gar nicht. Nur „Client Version“ und darunter 2.104.1

      Mir sagt das leider nichts.. :/

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo @user_10d853,

       

      willkommen und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Versuche mal bitte die App MagentaTV App „MagentaTV: TV & Streaming“ zu installieren.

       

      Auf dem Fernseher ist MagentaTV mit MagentaTV One, MagentaTV Stick, Amazon Fire TV und direkt auf Ihrem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2018), LG Smart TV (ab webOS 5) oder Android TV von Sony, Philips, Xiaomi u.v.m. (ab Android OS Version 7.1) nutzbar.

       

      Viele Grüße
      Florian

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi :) Also auf meinem Handy habe ich diese App schon installiert. Auf dem Beamer gibt es sie nicht. Nur „MagentaTV: DE“ oder Sport oder CZ… Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu, aber Magenta ist nicht schon vorinstalliert und kann ich nicht finden…

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      user_10d853

      Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu,

      Hi :) Also auf meinem Handy habe ich diese App schon installiert. Auf dem Beamer gibt es sie nicht. Nur „MagentaTV: DE“ oder Sport oder CZ… Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu, aber Magenta ist nicht schon vorinstalliert und kann ich nicht finden…

      user_10d853
      Ich habe einen LG Beamer, auch relativ neu,

      entscheiden ist das OS , @Florian Sa. schrieb das passende.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi @user_10d853,

      es tut mir leid, dass du die App nicht auf deinem LG-Beamer finden kannst. Leider wird sie für dieses Gerät nicht unterstützt. Die Version 2.104.1 bezieht sich übrigens auf MagentaTV 2.0.


      Viele Grüße
      Florian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2638

    0

    3

    Gelöst

    in  

    894

    0

    4

    Gelöst

    in  

    180

    0

    2

    in  

    915

    0

    4