Keine Aufnahmen abspielbar

vor 5 Monaten

Magentatv one 2.0 wird immer schlimmer. Nicht eine Aufnahme spielt ab. Sonst alles super. Aber ich zahle für ein voll funktionstüchtiges Magenta und nicht für etwas das nur zur Hälfte läuft. Seit fast einem Jahr habe ich dieses Magenta tv one und es hat immer Probleme gegeben. Mal mehr mal weniger. Wie kann die Telekom so einen Schrott auf den Markt bringen und uns Kunden so damit enttäuschen. Meine Tv Box von der Telekom war 1000 mal besser. Habe wirklich keine Lust mehr auf die Telekom.

204

15

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Du hast MagentaTV 2.0?

    Nutzt eine MagentaTV One erste Generation?

    Es sind keinerlei Aufnahmen anspielbar?

    Welche Fehlermeldung kommt dabei?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Fehlermeldung 055200 Aufnahme ist nicht abspielbar. Versuchen sie es später noch einmal. Und ja ich habe die erste Gen.  Hat ja auch soweit funktioniert. Schwierigkeiten gab es ja schon von Anfang an.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Bei mir das gleiche Problem. So kann ich das Teil nicht nutzen. War das schön, als man noch auf ner Festplatte aufnehmen konnte

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Joerg-boergershausen,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag an dieser Stelle und tut mir sehr leid für die Fehlermeldung.

    Leider muss auch ich gestehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dich ein neuer Router zum Ziel führt. Spricht etwas gegen ein Upgrade auf die TV One 2.0?

     

    Beste Grüße

    Julia

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Moin!

    Der Fehler trat auf AppleTV 4k, iPhone, iPad (jeweils aktuelle App) sowie im Firefox und Safari Browser über WLAN, 4G und 5G auf. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Fehlverhalten über verschiedene Endgräte und Netzzugänge auftrat und die TV One Box da eine Ausnahme gemacht hätte. Es kann sich eigentlich nur um einen Fehler in der Plattform gehandelt haben. Dieser Fehler tritt bei mir allerdings im Moment auf keinem Gerät mehr auf.

    Freundliche Grüße

    Holger

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Der-Holger

     

    Möglich, dass es sich bei dem Verhalten und einen kurzzeitigen Fehler handelte. Es ist erfreulich, dass der Fehler nicht mehr auftritt und du das vollständige MagentaTV-Erlebnis wieder hast. 🙂 

     

    Sollte es erneut zu Beeinträchtigungen kommen, melde dich gerne wieder hier.

     

    Viele Grüße Nadine

  • vor 2 Monaten

    Moin!

     

    Nun ist schon einige Zeit vergangen EM und Olympiade sind vorüber und das große Update hätte die Fehler beheben sollen.

    Und tatsächlich hat sich einiges getan!

     

    Nicht, dass Aufnahmen jetzt zuverlässiger abspielbar wären. Nein, aber die Fehlermeldungen sind jetzt vielfältiger geworden!

    Es reicht von "Aufnahme fehlerhaft - Leider konnte die Aufnahme nicht gespeichert werden" über "Timeout" bis hin zu lustigen Fehlercodes.

     

    Der MagentaTV 2.0 ist ein kostenpflichtiger Dienst, der seit Monaten mit "unerwarteten Fehlern" aufwartet.

    Da stellt sich mir die Frage, ob es wohl auch "erwartete Fehler" gibt... 🤔.

     

    Gibt es bei einer derartig unzuverlässigen Leistung eigentlich ein Sonderkündigungsrecht?

     

    Viele Grüße

    Holger

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Da stellt sich mir die Frage, ob es wohl auch "erwartete Fehler" gibt...

    Natürlich gibt es die.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

129

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

4

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

308

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

416

0

7

3 Sterne Mitglied

in  

742

0

6