Gelöst
Keine Aufnahmen in HD möglich ???
vor einem Jahr
Wieso kann ich bei Magenta TV den Sender RTL nicht in HD aufnehmen ? Sagt mir bloß nicht wegen dem Sender… Ich war vorher bei Vodafone und dort war das kein Problem! Geht das bei der Telekom nicht ??
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Nein, geht nicht, siehe dazu hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Oha ist ja fast peinlich. Dann wieder zu Vodafone 😅 Danke für die schnelle Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat nix mit peinlich zu tun, ist eine völlig andere Technik und die hat halt andere Einschränkungen von den Sendern vorgegeben.
Statt bei RTL aufzunehmen kannst zB auch einfach RTL+ nutzen (was ja in den meisten Tarifen gratis mit drin hast) dann brauchst dich nicht um Aufnahmezeiten etc kümmern etc.
Einfach mal über den Tellerrand schauen
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Vertrag läuft mit der telekom
Ja. Und steht da irgendwo drin, welche Sender Du wie empfangen kannst mit welchen Einschränkungen? Ich glaube nicht.
Deswegen erwarte ich eine vernünftige Antwort von euch.
Dir ist klar, dass Du hier von anderen Kunden Antworten bekommst?
Antwort
von
vor einem Jahr
TTL Football du Naseweis ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Moden kommen und gehen. Nur weil etwas gerade IN ist, heißt das nicht, dass es optimal für den Einzelnen ist. Es muss passen, und das tun Mediatheken nicht unbedingt in jedem Fall für jede Person.
Moden kommen und gehen. Nur weil etwas gerade IN ist, heißt das nicht, dass es optimal für den Einzelnen ist.
Es muss passen, und das tun Mediatheken nicht unbedingt in jedem Fall für jede Person.
@Sherlocka
Geb ich dir vollkommen Recht aber deswegen muss sich der Anbieter ja nicht verbiegen, jedem Menschen steht es frei seinen Wunschanbieter zu wählen der das bietet was er möchte.
Hier beschweren sich halt die Leute dass sie in RTL nix in HD aufnehmen können und in so gut wie jedem Tarif bekommt der Kunde RTL+ mit dazu von der Telekom. Muss sich halt der Kunde überlegen ob es ihm passt oder ob er sich halt andere Alternativen sucht um weiterhin seine Aufnahmen machen zu können.
Ich persönlich bevorzuge die Mediathek, da gibt es keine Werbung die ich mir anschauen muss und muss mich auch nicht immer drum kümmern was gerade wann im TV läuft um irgendwelche Aufnahmen zu programmieren. Klar muss man nicht mit der Masse schwimmen und das nutzen, man kann weiterhin an alten Gewohnheiten festhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wieso kann ich bei Magenta TV den Sender RTL nicht in HD aufnehmen ?
@MiHi91
es kommt darauf an.
Cloud Recorder Aufnahmen eher eingeschränkt.
Aufnahme auf Hauptreceiver Festplatte (z. B. eines MR 401) des anschlussgebundenen MagentaTV: wird ähnlich wie Kabelfernsehen rechtlich behandelt.
Ich kann manches aufnehmen von RTL Sendern auf dem MR 401, was ich für die MagentaTV ONE im Cloudrecorder nicht aufnehmen darf, weil andere Rechtelage.
Die MagentaTV ONE ist ein mobiles Streaminggerät, das je nach Tarif sogar EU weit genutzt werden kann, um auf Inhalte zuzugreifen. Was ein anschlussgebundener Media Receiver nicht kann, der kann nur am heimischen Anschluss. So wie auch Kabel TV anschlussgebunden ist.
Beides MagentaTV, aber andere Rechtelage.
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vor einem Jahr
Ach, der Falk mit 28773 Tweets, der telekom Kunde.
Klare Frage keine Antwort.
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Wer ist "Karl"?
Bitte zitiere auf was Du Dich beziehst oder nutze das @zeichen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das verwendete Zitat "Prognosen sind ..."
wird einem Münchener Komiker namens Karl Valentin zugeschrieben. Ein Klassiker.
Antwort
von
vor einem Jahr
wird einem Münchener Komiker namens Karl Valentin zugeschrieben.
Wenn Du meinst, Wikipedia weiß das hier:
"zugeschrieben Karl Valentin, Mark Twain, Winston Churchill, Niels Bohr, Kurt Tucholsky u. a."
RTL negiert dazu jede Frage. Keine Antwort.
Dann weißt Du schon mehr als ich.
Und eine Antwort von der Telekom hast Du auch bekommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Walter kern
Es tut mir ehrlich leid, dass du mit der Leistung unzufrieden bist.
Aktuell ist es aber leider so. Ob und wann das geändert wird, kann ich nicht genau sagen.
Was aber gar nicht geht, ist dein Umgang hier.
Dies ist in erster Linie ein Kunde zu Kunde Forum. Andere Menschen nehmen sich Zeit hier Fragen zu Beantworten und Hilfestellung zu geben.
Beleidigt wird hier niemand und das dulden wir auch nicht.
Du kannst dir gern nochmal unsere Regeln ansehen: https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782
Grüße
Raphaela T.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die erste vernünftige und ehrliche Antwort zum Thema HD.
Damit muss man sich nun abfinden oder nicht. RTL blockt hier total. Keine Antwort bis jetzt.
Kunde zu Kunde ?
Dann hatte ich schon wohl mal einen Austausch mit einem Extremkunden, mit Tausenden von Tweets.
Den Ton mir gegenüber als zahlender Kunde empfinde ich auch nicht immer als angemessen.
So schallt es halt dann manchmal in den Wald zurück !!
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann hatte ich schon wohl mal einen Austausch mit einem Extremkunden,
Nein mit Dreien...... gemessen an den Beiträgen.
mit Tausenden von Tweets.
Hier gibt es keine "Tweets", aber das nur nebenbei.
Den Ton mir gegenüber als zahlender Kunde
Du zahlst allerdings nicht für das Aufnehmen in HD (auch wenn das geht) und auch nicht für das Spulen, das schrieb ich schon.
Aber Du zahlst an die Telekom, und von genau dort hast Du eine passende Antwort bekommen.
Hier steht aber auch alles:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Jetzt schon, von Raphaela T.
Endlich.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Endlich? Ehrlich? Eine Stunde nach Deinem Beitrag?
Hier ist weder ein Chat noch die Plattform "X".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das "Endlich" bezog sich auf die kompetente Antwort von Raphaela T.
Den Kunden wertschätzend und ehrlich.
Ganz neue Töne.
Raphaela T:
Es tut mir ehrlich leid, dass du mit der Leistung unzufrieden bist.
Aktuell ist es aber leider so. Ob und wann das geändert wird, kann ich nicht genau sagen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Das "Endlich" bezog sich auf die kompetente Antwort von Raphaela T.
Ja, den Rest hast Du weggelassen:
Was aber gar nicht geht, ist dein Umgang hier. Dies ist in erster Linie ein Kunde zu Kunde Forum. Andere Menschen nehmen sich Zeit hier Fragen zu Beantworten und Hilfestellung zu geben. Beleidigt wird hier niemand und das dulden wir auch nicht.
Was aber gar nicht geht, ist dein Umgang hier.
Dies ist in erster Linie ein Kunde zu Kunde Forum. Andere Menschen nehmen sich Zeit hier Fragen zu Beantworten und Hilfestellung zu geben.
Beleidigt wird hier niemand und das dulden wir auch nicht.
Und zur Sache: da steht auch nur das was alle anderen Kunden(!) hier auch schon schrieben.
Naturgemäß kann denen das nicht "leid tun".
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zusammen. 🤗
Das Anliegen scheint gelöst zu sein und um die Harmonie zu wahren, schließe ich die Konversation hier mit meiner Nachricht.
Wenn es noch etwas zu besprechen gibt, dann kommt gerne auf mich persönlich zu. 🫶
Lieben Gruß
Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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