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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Keine Aufnahmen mehr per App auf Mediareciever möglich

vor 3 Jahren

Hallo,

Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

 

Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

 

Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

 

Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

 

Besten Dank im voraus

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @besser-georg

       

      ich nun wieder eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Wir haben festgestellt, dass dein Fehlverhalten mit einem uns bekannten Fehlerbild (Aufnahmen und Timeshift scheitern, Aufnahmen nicht abspielbar) im Zusammenhang steht.  Bei einigen Geräten geht die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus - die Ursache befindet sich noch in Analyse beim Produktmanagement.

       

      Hier gibt es aktuell drei Workarounds, zwei davon hast du bereits durch. Daher bleibt dir aktuell leider nur übrig, den Receiver samt Festplatte in die Werkseinstellungen zu setzen. 😕 Eine Anleitung findest du bei Bedarf hier: Wie kann ich meinen Media Receiver/meine MagentaTV Box zurücksetzen? 

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine Rückmeldung. 👋

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hi Ina B. 

       

      Ich hatte sowas schon befürchtet. Ich werde das dir Tage dann mal in Angriff nehmen. Danke schonmal.

       

      LG Georg

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo liebe Helfenden und Mitlesenden.

       

      Ich habe dann jetzt endlich einmal den "kompletten" Reset, also samt Festplatte, durchgeführt.

       

      Auf den ersten Blick und den ersten vorsichtigen versuchen scheint dies nun zum lösen des Problems geführt zu haben. 

       

      Ich habe über den Tag verteilt noch ein paar Aufnahmen per App und auch direkt am Receiver programmiert. Ich werde dazu heute Abend oder eventuell morgen nochmal berichten. 

       

      Gruss Georg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen. 

       

      Also bis jetzt wurde alles aufgezeichnet und kann auch angesehen werden. Dann hoffe ich mal, daß es jetzt so bleibt und sich die Festplatte nicht nochmal verirrt, bzw die Ursache dafür herausgefunden und behoben wird.

       

      Viele Grüsse und einen schönen Restsonntag noch

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @besser-georg,

       

      wir hoffen auch, dass es jetzt so bleibt und die Festplatte nicht nochmal Probleme macht. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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