Gelöst
Keine Aufnahmen mehr per App auf Mediareciever möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen.
Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es.
Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.
Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe?
Besten Dank im voraus
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vor 3 Jahren
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @besser-georg,
ich nun wieder eine Rückmeldung bekommen.
Wir haben festgestellt, dass dein Fehlverhalten mit einem uns bekannten Fehlerbild (Aufnahmen und Timeshift scheitern, Aufnahmen nicht abspielbar) im Zusammenhang steht. Bei einigen Geräten geht die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus - die Ursache befindet sich noch in Analyse beim Produktmanagement.
Hier gibt es aktuell drei Workarounds, zwei davon hast du bereits durch. Daher bleibt dir aktuell leider nur übrig, den Receiver samt Festplatte in die Werkseinstellungen zu setzen. 😕 Eine Anleitung findest du bei Bedarf hier: Wie kann ich meinen Media Receiver/meine MagentaTV Box zurücksetzen?
Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine Rückmeldung. 👋
Schöne Grüße
Ina B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ina B.
Akzeptierte Lösung
besser-georg
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besser-georg
vor 2 Jahren
Hi Ina B.
Ich hatte sowas schon befürchtet. Ich werde das dir Tage dann mal in Angriff nehmen. Danke schonmal.
LG Georg
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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von
besser-georg
vor 2 Jahren
Hallo @besser-georg,
wir hoffen auch, dass es jetzt so bleibt und die Festplatte nicht nochmal Probleme macht. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
besser-georg