Solved

Keine Aufnahmen mehr per App auf Mediareciever möglich

3 years ago

Hallo,

Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

 

Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

 

Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

 

Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

 

Besten Dank im voraus

Screenshot_20220818-182537_MagentaTV.jpg

2070

56

    • 3 years ago

      besser-georg

      Hallo, Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen. Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? Besten Dank im voraus

      Hallo,

      Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

       

      Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

       

      Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

       

      Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

       

      Besten Dank im voraus

      besser-georg

      Hallo,

      Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

       

      Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

       

      Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

       

      Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

       

      Besten Dank im voraus


      Der Fehler ist bekannt bzw er ist wieder da 

      50

      Answer

      from

      3 years ago

      Aus ist der Receiver nie. Maximal auf Standby. Und Aufnahmen funktionieren über die App auch nicht wenn ich dabei Fernseh gucke..


      @falk2010  schrieb:

      @besser-georg  schrieb:

      Also kannst du deine Aufnahme die du in der App programmiert hast ganz normal über den Speicher deines Receivers ansehen? Oder nutzt du evtl den Cloud-Speicher?


      Das geht jetz hier ein wenig durcheinander. Cloud hat nichts damit zu tun.

      Es geht um den Receiver, so schriebst Du auch.

       

      Nochmal:

      Du kannst natürlich keine Sofort-Aufnahme starten wenn Dein Receiver offline ist (z.B. aus)

      Aber Du musst von der App aus eine Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt programmieren können.

      Und musst diese auch nach dem Einschalten des Receivers unter "geplante" sehen.

      Kommt denn da auch ein Fehler, wenn Du z.B heute die Tageschau programmierst?

      In welchem Modus ist der MR normal bei Dir?

       


       

      Answer

      from

      3 years ago

      besser-georg

      In wie fern passt das Bild nicht zur Fehlerbeschreibung? Beschrieben habe ich, was passiert bzw was nicht passiert.

      In wie fern passt das Bild nicht zur Fehlerbeschreibung?  Beschrieben habe ich, was passiert bzw was nicht passiert. 

      besser-georg

      In wie fern passt das Bild nicht zur Fehlerbeschreibung?  Beschrieben habe ich, was passiert bzw was nicht passiert. 


      Weil Du  zwei Fehler hast, aber nur ein Bild, und ich weiß nicht was Du programmiert hast.

       

      besser-georg

      Auf meinem Media-Receiver erscheinen die vermeintlich Fehlerhaften Aufnahmen gar nicht. So als hätte ich Sie nie programmiert bzw gestartet

      Auf meinem Media-Receiver erscheinen die vermeintlich Fehlerhaften Aufnahmen gar nicht. So als hätte ich Sie nie programmiert bzw gestartet
      besser-georg
      Auf meinem Media-Receiver erscheinen die vermeintlich Fehlerhaften Aufnahmen gar nicht. So als hätte ich Sie nie programmiert bzw gestartet

      Ja, eben. Genau das ist der Fehler.

      Aber einer Sofortprogrammierung normal wenn der Receiver aus ist.

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Der Fehler kommt auch immer wieder dann passiert genau das vorallem bei Direktaufnahme

      5F5F2EFC-4678-4F75-A5E4-5642DA0DD9F3.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @besser-georg

       

      ich nun wieder eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Wir haben festgestellt, dass dein Fehlverhalten mit einem uns bekannten Fehlerbild (Aufnahmen und Timeshift scheitern, Aufnahmen nicht abspielbar) im Zusammenhang steht.  Bei einigen Geräten geht die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus - die Ursache befindet sich noch in Analyse beim Produktmanagement.

       

      Hier gibt es aktuell drei Workarounds, zwei davon hast du bereits durch. Daher bleibt dir aktuell leider nur übrig, den Receiver samt Festplatte in die Werkseinstellungen zu setzen. 😕 Eine Anleitung findest du bei Bedarf hier: Wie kann ich meinen Media Receiver/meine MagentaTV Box zurücksetzen? 

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine Rückmeldung. 👋

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi Ina B. 

       

      Ich hatte sowas schon befürchtet. Ich werde das dir Tage dann mal in Angriff nehmen. Danke schonmal.

       

      LG Georg

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo liebe Helfenden und Mitlesenden.

       

      Ich habe dann jetzt endlich einmal den "kompletten" Reset, also samt Festplatte, durchgeführt.

       

      Auf den ersten Blick und den ersten vorsichtigen versuchen scheint dies nun zum lösen des Problems geführt zu haben. 

       

      Ich habe über den Tag verteilt noch ein paar Aufnahmen per App und auch direkt am Receiver programmiert. Ich werde dazu heute Abend oder eventuell morgen nochmal berichten. 

       

      Gruss Georg

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen. 

       

      Also bis jetzt wurde alles aufgezeichnet und kann auch angesehen werden. Dann hoffe ich mal, daß es jetzt so bleibt und sich die Festplatte nicht nochmal verirrt, bzw die Ursache dafür herausgefunden und behoben wird.

       

      Viele Grüsse und einen schönen Restsonntag noch

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @besser-georg,

       

      wir hoffen auch, dass es jetzt so bleibt und die Festplatte nicht nochmal Probleme macht. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too