Solved

Keine Aufnahmen mehr per App auf Mediareciever möglich

3 years ago

Hallo,

Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

 

Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

 

Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

 

Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

 

Besten Dank im voraus

Screenshot_20220818-182537_MagentaTV.jpg

2070

56

    • 3 years ago

      besser-georg

      Hallo, Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen. Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? Besten Dank im voraus

      Hallo,

      Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

       

      Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

       

      Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

       

      Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

       

      Besten Dank im voraus

      besser-georg

      Hallo,

      Seit ein paar Tagen oder Wochen habe ich das Problem, dass ich in meiner Magenta-Tv-App keine Aufnahmen auf dem MediaReciever mehr starten kann. Dies betrifft Sofortmaßnahmen und auch geplante Aufnahmen. 

       

      Starte bzw plane ich eine Aufnahme direkt am EPG über den Reciever funktioniert es. 

       

      Anhängend habe ich noch einen Screenshot mit der Fehlermeldung angefügt. Diese bekomme ich aber auch nur in der App angezeigt. Auf dem Reciever erscheint gar nichts. So als hätte man nie versucht etwas aufzunehmen.

       

      Hat da eventuell jemand eine Idee woran es liegt oder ob ich da zufällig irgendwo was verstellt habe? 

       

      Besten Dank im voraus


      Der Fehler ist bekannt bzw er ist wieder da 

      50

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zurück @besser-georg

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. 

       

      besser-georg

      Die smarte Steuerung hatte ich eigentlich nie aktiviert weil ich ja die Fernbedienung direkt neben mir liegen habe. Aber ich werde sie nachher mal aktivieren. Was soll ich denn dann genau testen? Ob ich den Receiver generell über mein Telefon steuern kann? Nur erschließt sich mir nicht was das mit der Aufnahmefunktion zu tun hat? Die funktioniert ja so gar nicht mehr wirklich.

      Die smarte Steuerung hatte ich eigentlich nie aktiviert weil ich ja die Fernbedienung direkt neben mir liegen habe. Aber ich werde sie nachher mal aktivieren. Was soll ich denn dann genau testen? Ob ich den Receiver generell über mein Telefon steuern kann? 

       

      Nur erschließt sich mir nicht was das mit der Aufnahmefunktion zu tun hat? Die funktioniert ja so gar nicht mehr wirklich.

      besser-georg

      Die smarte Steuerung hatte ich eigentlich nie aktiviert weil ich ja die Fernbedienung direkt neben mir liegen habe. Aber ich werde sie nachher mal aktivieren. Was soll ich denn dann genau testen? Ob ich den Receiver generell über mein Telefon steuern kann? 

       

      Nur erschließt sich mir nicht was das mit der Aufnahmefunktion zu tun hat? Die funktioniert ja so gar nicht mehr wirklich.


      Diese Frage habe ich mir tatsächlich auch gestellt. 😁 Aber ich habe gedacht, schaden kann es nicht, die Einstellung zu prüfen. 

       

      besser-georg

      Die smarte Steuerung war aktiviert.

      Die smarte Steuerung war aktiviert.
      besser-georg
      Die smarte Steuerung war aktiviert.

      Danke, das habe ich so weitergegeben. Nun warte ich wieder auf Feedback meiner Kolleg*innen. 😊

       

      VG & ein schönes Wochenende

      Ina B. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @besser-georg  schrieb:
      Nur erschließt sich mir nicht was das mit der Aufnahmefunktion zu tun hat?

      Gar nichts, das hatten wir ja bereits diskutiert Zwinkernd

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @besser-georg

       

      ich nun wieder eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Wir haben festgestellt, dass dein Fehlverhalten mit einem uns bekannten Fehlerbild (Aufnahmen und Timeshift scheitern, Aufnahmen nicht abspielbar) im Zusammenhang steht.  Bei einigen Geräten geht die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus - die Ursache befindet sich noch in Analyse beim Produktmanagement.

       

      Hier gibt es aktuell drei Workarounds, zwei davon hast du bereits durch. Daher bleibt dir aktuell leider nur übrig, den Receiver samt Festplatte in die Werkseinstellungen zu setzen. 😕 Eine Anleitung findest du bei Bedarf hier: Wie kann ich meinen Media Receiver/meine MagentaTV Box zurücksetzen? 

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine Rückmeldung. 👋

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Morgen @besser-georg

       

      ich nun wieder eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Wir haben festgestellt, dass dein Fehlverhalten mit einem uns bekannten Fehlerbild (Aufnahmen und Timeshift scheitern, Aufnahmen nicht abspielbar) im Zusammenhang steht.  Bei einigen Geräten geht die Festplatte in einen sogenannten "read only" Modus - die Ursache befindet sich noch in Analyse beim Produktmanagement.

       

      Hier gibt es aktuell drei Workarounds, zwei davon hast du bereits durch. Daher bleibt dir aktuell leider nur übrig, den Receiver samt Festplatte in die Werkseinstellungen zu setzen. 😕 Eine Anleitung findest du bei Bedarf hier: Wie kann ich meinen Media Receiver/meine MagentaTV Box zurücksetzen? 

       

      Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf eine Rückmeldung. 👋

       

      Schöne Grüße 

      Ina B. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hi Ina B. 

       

      Ich hatte sowas schon befürchtet. Ich werde das dir Tage dann mal in Angriff nehmen. Danke schonmal.

       

      LG Georg

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo liebe Helfenden und Mitlesenden.

       

      Ich habe dann jetzt endlich einmal den "kompletten" Reset, also samt Festplatte, durchgeführt.

       

      Auf den ersten Blick und den ersten vorsichtigen versuchen scheint dies nun zum lösen des Problems geführt zu haben. 

       

      Ich habe über den Tag verteilt noch ein paar Aufnahmen per App und auch direkt am Receiver programmiert. Ich werde dazu heute Abend oder eventuell morgen nochmal berichten. 

       

      Gruss Georg

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen. 

       

      Also bis jetzt wurde alles aufgezeichnet und kann auch angesehen werden. Dann hoffe ich mal, daß es jetzt so bleibt und sich die Festplatte nicht nochmal verirrt, bzw die Ursache dafür herausgefunden und behoben wird.

       

      Viele Grüsse und einen schönen Restsonntag noch

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @besser-georg,

       

      wir hoffen auch, dass es jetzt so bleibt und die Festplatte nicht nochmal Probleme macht. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too