Keine Filme über Amazon App der TV Box aufrufbar

vor 4 Jahren

Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @domdam69 

      Löschen Sie mal bitte die Daten und Cache in der App.

      Danach, falls es keine Änderung, das selbe nochmal, die App deinstallieren, die TVBox neu starten und wieder installieren.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das hat leider nicht geholfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @domdam69 

      Von welchem Gerät reden wir?

      MediaReceiver ( MR ) oder Magenta TV-Box?

      Es sind 2 verschiedene Geräte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Magentatv box

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      domdam69

      Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?

      Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?

      domdam69

      Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?


      Liegt an Amazon, ist bei anderen Geräten und bei den mobilen Geräten genauso. Musst öfter probieren nach  3x funktioniert rein /raus funktioniert es meistens. 

       

      Gerade eben z. B. Smartphone 

       

       

       

      Screenshot_20210227-180730_Prime Video.jpg

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es funktioniert bei allen anderen Geräten problemlos (Smartphones, pcs, TV-Geräte). Ich kann es versuchen, sooft ich will.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @domdam69.

      Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.

      Ein allgemeiner Fehler ist mir nicht bekannt. Klappt es inzwischen wieder mit dem Abspielen von Filmen oder besteht das Problem weiterhin? Funktionieren andere Apps?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem besteht fort. Nach ca. 15 Sekunden Rädchen erscheint: "Etwas ist schief gelaufen." Mit anderen Apps wie DAZN kein Problem.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @domdam69,

      wie ist die MagentaTV Box mit dem Router verbunden? Wird das HDMI -Kabel genutzt, welches mit der MagentaTV Box mitgeliefert wurde? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Besteht die Möglichkeit, auch mal einen anderen HDMI -Port am TV-Gerät auszuprobieren?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die Box ist per WLAN mit dem Router verbunden. Ich benutze das mitgelieferte Kabel. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Hardwareproblem die Ursache dafür ist, dass eine einzige App auf einem ansonsten stabilen Magenta TV plötzlich keine Filme mehr abspielt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Welches Gerät wird für die Verbindung zwischen Box und Router genutzt? Besteht die Möglichkeit zu Testzwecken mal direkt per LAN-Kabel zu verbinden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WLAN (Mesh)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und ja, ich kann über LAN verbinden. Dann funktioniert die Box aber nicht mehr als Repeater. Getestet: Das Problem bleibt bestehen. Im Bereich der Box messe ich eine Download-Geschwindigkeit von ca. 60 Mbps. Das sollte auch für Amazon-Filme ausreichen.

       

      War ja auch bis vor vier Wochen so. Gab es zu dieser Zeit eventuell Software-Updates der Box, die das Problem über Nacht verursacht haben könnten?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @domdam69

      Entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?

      Gruß
      Timur K.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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