Keine Filme über Amazon App der TV Box aufrufbar
4 years ago
Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?
1260
16
This could help you too
1128
0
4
Solved
481
0
2
Solved
529
0
3
4 years ago
Hallo @domdam69
Löschen Sie mal bitte die Daten und Cache in der App.
Danach, falls es keine Änderung, das selbe nochmal, die App deinstallieren, die TVBox neu starten und wieder installieren.
5
Answer
from
4 years ago
Das hat leider nicht geholfen.
Answer
from
4 years ago
@domdam69
Von welchem Gerät reden wir?
MediaReceiver ( MR ) oder Magenta TV-Box?
Es sind 2 verschiedene Geräte.
Answer
from
4 years ago
Magentatv box
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?
Seit Mittwoch (24. Februar) kann ich über die Amazon App der TV Box keine Filme mehr aufrufen. Das Rädchen dreht eine Weile, dann Abbruch. Es ist egal, welchen Film ich aufrufe und unabhängig von der Uhrzeit. Technisch habe ich nicht geändert. Über die App meines Fernsehers oder im Browser kein Problem. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann weiterhelfen?
Liegt an Amazon, ist bei anderen Geräten und bei den mobilen Geräten genauso. Musst öfter probieren nach 3x funktioniert rein /raus funktioniert es meistens.
Gerade eben z. B. Smartphone
Screenshot_20210227-180730_Prime Video.jpg
1
Answer
from
4 years ago
Es funktioniert bei allen anderen Geräten problemlos (Smartphones, pcs, TV-Geräte). Ich kann es versuchen, sooft ich will.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Ein allgemeiner Fehler ist mir nicht bekannt. Klappt es inzwischen wieder mit dem Abspielen von Filmen oder besteht das Problem weiterhin? Funktionieren andere Apps?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
4 years ago
Das Problem besteht fort. Nach ca. 15 Sekunden Rädchen erscheint: "Etwas ist schief gelaufen." Mit anderen Apps wie DAZN kein Problem.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie ist die MagentaTV Box mit dem Router verbunden? Wird das HDMI -Kabel genutzt, welches mit der MagentaTV Box mitgeliefert wurde? Falls nicht, testen Sie es bitte mal aus. Besteht die Möglichkeit, auch mal einen anderen HDMI -Port am TV-Gerät auszuprobieren?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
4 years ago
Die Box ist per WLAN mit dem Router verbunden. Ich benutze das mitgelieferte Kabel. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Hardwareproblem die Ursache dafür ist, dass eine einzige App auf einem ansonsten stabilen Magenta TV plötzlich keine Filme mehr abspielt.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
3
Answer
from
4 years ago
WLAN (Mesh)
Answer
from
4 years ago
Und ja, ich kann über LAN verbinden. Dann funktioniert die Box aber nicht mehr als Repeater. Getestet: Das Problem bleibt bestehen. Im Bereich der Box messe ich eine Download-Geschwindigkeit von ca. 60 Mbps. Das sollte auch für Amazon-Filme ausreichen.
War ja auch bis vor vier Wochen so. Gab es zu dieser Zeit eventuell Software-Updates der Box, die das Problem über Nacht verursacht haben könnten?
Answer
from
4 years ago
Entschuldige bitte die sehr späte Nachricht. Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan?
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from