Keine HD-Sender nach Update der Magenta TV One
1 year ago
- Hallo Community,
ich habe vor ein paar Tagen die Magenta Tv One Box auf die aktuelle Android Version gebracht.
Nach der Umstellung dann auf Magenta TV 2.0 funktionieren plötzlich keine HD-Sender mehr. Die Sender die auch in SD Qualität empfangen werden, haben sich automatisch auf SD umgestellt und funktionieren in dieser Auflösung. Wenn ich jetzt einen dieser Sender manuell auf HD stelle, bekomme ich wie bei allen Anderen HD-Sendern, die im Anhang gezeigt Fehlermeldung. Dieses Problem besteht erst seit dem Update. Vorher war alles in Ordnung. Alle Sender funktionierten tadellos. Jetzt wurde mir gesagt das mein TV (Samsung 55HU8590 aus 2015) zu Alt wäre. Ich schicke das Signal der Magenta TV One noch durch die Sync Box von Philips. Saft auf der Internetleitung ist genügend vorhanden.
Ich sag schon mal danke für Lösungsvorschläge.
1867
18
This could help you too
657
2
2
2 years ago
564
0
3
2 years ago
651
0
2
1 year ago
Das gilt nur für MagentaTV-App, die direkt auf dem TV läuft.
Dann nimm die doch mal testhalber raus aus deinem Setup. Tippe, dass die Schuld ist. Sonst gern auch noch mal ein anderes HDMI -Kabel / einen anderen HDMI -Eingang probieren beim TV.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
1 year ago
Hi teezeh, Habe ich getestet, bringt leider keinen Erfolg. Mir ist jetzt nur aufgefallen, nachdem ich wieder alles auf die Ausgangsposition gebracht habe, es sind nur die privaten HD-Sender die nicht funktionieren. Die Öffentlichen sind in HD und laufen. Bei den privaten Sendern bleibt das Bild weiterhin schwarz mit dem bereits erwähnten Fehler 051170.
Hi teezeh,
Habe ich getestet, bringt leider keinen Erfolg.
Mir ist jetzt nur aufgefallen, nachdem ich wieder alles auf die Ausgangsposition gebracht habe,
es sind nur die privaten HD-Sender die nicht funktionieren. Die Öffentlichen sind in HD und laufen. Bei den privaten Sendern bleibt das Bild weiterhin schwarz mit dem bereits erwähnten Fehler 051170.
@Urzbulum
Wie genau lautet dein 2.0 Tarif genau ?
Answer
from
1 year ago
Seit 2 Jahren ca. Magenta TV Entertain + Filmpaket.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Urzbulum,
besten Dank für den Beitrag.
Allgemein finde ich ad hoc keinen Lösungsansatz. Ich nehme das gerne auf und kläre das mit unserem Fachteam ab. Hierzu ist eine Authentifikation vorab notwendig. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat?
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Hallo. Ich hab genau das gleiche Problem. ARD und ZDF und co in HD und der Rest geht nicht. Ich kann leider auch über die Android TV App nicht von SD auf HD ändern. So macht TV schauen wirklich keinen Spaß.
1
Answer
from
9 months ago
Hallo @vaporizzle,
ich kann dein Anliegen gerne einmal die Fachabteilung kontaktieren.
Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung notwendig. So spät am Abend möchte ich dich nicht stören. Wann passt es dir zeitlich am besten?
Viele Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Habe das gleiche Problem! HD nur bei ARD, ZDF, WDR möglich.
5
Answer
from
6 months ago
Hi @yvonne90,
da habe ich nun auch dazu gelernt: Es ist leider so, dass beim Basic die privaten Sender nicht in HD sind.
Wenn du auch die privaten in HD sehen möchtest, wäre das mit einem Tarifupgrade möglich. Wenn du möchtest, können wir gerne darüber sprechen.
Grüße
Sarah
Answer
from
6 months ago
Das ist ärgerlich! Jetzt habe ich mich also zu vorher verschlechtert!? Mir wurde mehrfach (!) - u.a. auch von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…ich bin davon ausgegangen - und scheinbar der Großteil eurer Mitarbeiter ebenso - dass die Standardsender, wie RTL, usw. im Basic Tarif enthalten sind.
Bei einem Tarifupgrade kommen wieder zusätzliche Kosten auf mich zu.
Ich werde nochmal im Shop vorbei gehen…das war nicht Sinn der Sache!
Dann hätte ich eine andere Lösung gewählt!
Answer
from
6 months ago
Ja, das ist auch so. Hier sind sie:
https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender
nein, das steht auch dabei. Es ist ein "Spartarif".
Ja, 5,-- im Monat.
Da kann der Shop auch nichts ändern.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Aus der Senderliste geht nur leider nicht hervor, welche Sender nun wirklich in HD drin sind bei den 110…man kann sich nur die verfügbaren 180 anschauen…und da ist zB RTL dabei. WELCHE Sender gespart werden kann ich nicht finden…nehme gerne einen Screenshot! Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..
Dabn sollten die Mitarbeiter dringend geschult werden! 2 Mitarbeiter im Shop, und 3 Mitarbeiter aus eurer Hotline haben mir alle versichert, dass es gehen müsste und nicht am Tarif liegt…
Im Übrigen war es laut Hotline erst meine schlechte Interneverbindung, dann die 16.000er Leitung und dann der Fernseher… Jetzt ist es doch der Tarif.
Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden…oder mir in irgendeiner Weise entgegenkommen.
Vielen Dank und schönes Wochenende!
1
Answer
from
6 months ago
Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..
letzteres
Bei Kanal 3 RTL steht ein kleine "1" und in der Fußnote auf der Seite unten links "1 Im Basic nur SD"
Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden
Naja, oben schriebst Du:
von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…
Das stimmt auch so. Es sind über 110.
Ich glaube nicht dass man das zurücknehmen kann, aber Du kannst es probieren.
Das @Telekom-hilft-Team wird sich auch noch hier dazu äußern.
Wenn Du es gewusst hättest - was hättest Du dann gemacht? Doch die 5,-- im Monat investiert?
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben
2
Answer
from
6 months ago
Hi @yvonne90,
da du den Auftrag im Shop geschlossen hast, ist alles weiter dann auch dort zu klären. Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird.
Bitte entschuldige, dass ich nicht konkreter geschaut habe, welche HD-Sender tatsächlich inklusive sind.
Grüße
Sarah
Answer
from
6 months ago
ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben
Ah so. verstehe.
Der SMART, also für die 5 € mehr hat
- doppelte Aufnahmezeit
- RTL+ Premium inkl.
- Mobil nutzbar
- wesentlich mehr Gerätetypen/Apps nutzbar
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from