Keine HD-Sender nach Update der Magenta TV One

1 year ago

  • Hallo Community,

ich habe vor ein paar Tagen die Magenta Tv One Box auf die aktuelle Android Version gebracht. 
Nach der Umstellung dann auf Magenta TV 2.0 funktionieren plötzlich keine HD-Sender mehr. Die Sender die auch in SD Qualität empfangen werden, haben sich automatisch auf SD umgestellt und funktionieren in dieser Auflösung. Wenn ich jetzt einen dieser Sender manuell auf HD stelle, bekomme ich wie bei allen Anderen HD-Sendern, die im Anhang gezeigt Fehlermeldung. Dieses Problem besteht erst seit dem Update. Vorher war alles in Ordnung. Alle Sender funktionierten tadellos. Jetzt wurde mir gesagt das mein TV (Samsung  55HU8590 aus 2015) zu Alt wäre. Ich schicke das Signal der Magenta TV One noch durch die Sync Box von Philips. Saft auf der Internetleitung ist genügend vorhanden. 
Ich sag schon mal danke für Lösungsvorschläge. 

IMG_3969.jpeg

1867

18

    • 1 year ago

      @Urzbulum  schrieb:
      Jetzt wurde mir gesagt das mein TV (Samsung  55HU8590 aus 2015) zu Alt wäre

      Das gilt nur für MagentaTV-App, die direkt auf dem TV läuft.

       

      @Urzbulum  schrieb:
      Ich schicke das Signal der Magenta TV One noch durch die Sync Box von Philips.

      Dann nimm die doch mal testhalber raus aus deinem Setup. Tippe, dass die Schuld ist. Sonst gern auch noch mal ein anderes HDMI -Kabel / einen anderen HDMI -Eingang probieren beim TV.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Urzbulum

      Hi teezeh, Habe ich getestet, bringt leider keinen Erfolg. Mir ist jetzt nur aufgefallen, nachdem ich wieder alles auf die Ausgangsposition gebracht habe, es sind nur die privaten HD-Sender die nicht funktionieren. Die Öffentlichen sind in HD und laufen. Bei den privaten Sendern bleibt das Bild weiterhin schwarz mit dem bereits erwähnten Fehler 051170.

      Hi teezeh,

       

      Habe ich getestet, bringt leider keinen Erfolg. 
      Mir ist jetzt nur aufgefallen, nachdem ich wieder alles auf die Ausgangsposition gebracht habe,

      es sind nur die privaten HD-Sender die nicht funktionieren. Die Öffentlichen sind in HD und laufen. Bei den privaten Sendern bleibt das Bild weiterhin schwarz mit dem bereits erwähnten Fehler 051170. 

      Urzbulum

      Hi teezeh,

       

      Habe ich getestet, bringt leider keinen Erfolg. 
      Mir ist jetzt nur aufgefallen, nachdem ich wieder alles auf die Ausgangsposition gebracht habe,

      es sind nur die privaten HD-Sender die nicht funktionieren. Die Öffentlichen sind in HD und laufen. Bei den privaten Sendern bleibt das Bild weiterhin schwarz mit dem bereits erwähnten Fehler 051170. 


      @Urzbulum 

       

      Wie genau lautet dein 2.0 Tarif genau ?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Seit 2 Jahren ca. Magenta TV Entertain + Filmpaket. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @Urzbulum,

       

      besten Dank für den Beitrag.

       

      Allgemein finde ich ad hoc keinen Lösungsansatz. Ich nehme das gerne auf und kläre das mit unserem Fachteam ab. Hierzu ist eine Authentifikation vorab notwendig. Wann passt es mit einem kurzen Telefonat?

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Hallo. Ich hab genau das gleiche Problem. ARD und ZDF und co in HD und der Rest geht nicht. Ich kann leider auch über die Android TV App nicht von SD auf HD ändern. So macht TV schauen wirklich keinen Spaß. 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @vaporizzle,

       

      ich kann dein Anliegen gerne einmal die Fachabteilung kontaktieren.

       

      Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung notwendig. So spät am Abend möchte ich dich nicht stören. Wann passt es dir zeitlich am besten? Fröhlich

       

      Viele Grüße 
      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Habe das gleiche Problem! HD nur bei ARD, ZDF, WDR möglich. 

      5

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi @yvonne90

       

      da habe ich nun auch dazu gelernt: Es ist leider so, dass beim Basic die privaten Sender nicht in HD sind. 

       

      Wenn du auch die privaten in HD sehen möchtest, wäre das mit einem Tarifupgrade möglich. Wenn du möchtest, können wir gerne darüber sprechen. 

       

      Grüße 

      Sarah 

       

      Answer

      from

      6 months ago

      Das ist ärgerlich! Jetzt habe ich mich also zu vorher verschlechtert!? Mir wurde mehrfach (!) - u.a. auch von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…ich bin davon ausgegangen - und scheinbar der Großteil eurer Mitarbeiter ebenso - dass die Standardsender, wie RTL, usw. im Basic Tarif enthalten sind.

      Bei einem Tarifupgrade kommen wieder zusätzliche Kosten auf mich zu.

      Ich werde nochmal im Shop vorbei gehen…das war nicht Sinn der Sache!

      Dann hätte ich eine andere Lösung gewählt!

      Answer

      from

      6 months ago

      @yvonne90  schrieb:
      ersichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe

      Ja, das ist auch so. Hier sind sie:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/sender

       

       

      @yvonne90  schrieb:
      ich bin davon ausgegangen - und scheinbar der Großteil eurer Mitarbeiter ebenso - dass die Standardsender, wie RTL, usw. im Basic Tarif enthalten sind.

      nein, das steht auch dabei. Es ist ein "Spartarif".

       

      @yvonne90  schrieb:
      Bei einem Tarifupgrade kommen wieder zusätzliche Kosten auf mich zu.

      Ja, 5,-- im Monat.

      @yvonne90  schrieb:
      Ich werde nochmal im Shop vorbei gehen…das war nicht Sinn der Sache!

      Da kann der Shop auch nichts ändern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Aus der Senderliste geht nur leider nicht hervor, welche Sender nun wirklich in HD drin sind bei den 110…man kann sich nur die verfügbaren 180 anschauen…und da ist zB RTL dabei. WELCHE Sender gespart werden kann ich nicht finden…nehme gerne einen Screenshot! Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch.. Zwinkernd

       

      Dabn sollten die Mitarbeiter dringend geschult werden! 2 Mitarbeiter im Shop, und 3 Mitarbeiter aus eurer Hotline haben mir alle versichert, dass es gehen müsste und nicht am Tarif liegt…

       

      Im Übrigen war es laut Hotline erst meine schlechte Interneverbindung, dann die 16.000er Leitung und dann der Fernseher… Jetzt ist es doch der Tarif. 

       

      Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden…oder mir in irgendeiner Weise entgegenkommen.

       

      Vielen Dank und schönes Wochenende!

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      yvonne90

      Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..

      Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..
      yvonne90
      Vielleicht bin ich ja blind oder schaue falsch..

      letzteres Zwinkernd

      Bei Kanal 3 RTL steht ein kleine "1" und in der Fußnote auf der Seite unten links "1 Im Basic nur SD"

       

      yvonne90

      Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden

      Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden
      yvonne90
      Doch der Shop kann etwas ändern… den Vertrag u.U. aufheben, weil andere Sachen versprochen wurden

      Naja, oben schriebst Du:

       

      yvonne90

      von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…

      von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…
      yvonne90
      von den Kollegen im Shop - versichert, dass ich 100 HD Sender mit drin habe…

      Das stimmt auch so. Es sind über 110.

       

      Ich glaube nicht dass man das zurücknehmen kann, aber Du kannst es probieren.

      Das @Telekom-hilft-Team wird sich auch noch hier dazu äußern.

       

      Wenn Du es gewusst hättest - was hättest Du dann gemacht? Doch die 5,-- im Monat investiert?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben Zwinkernd

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi @yvonne90,

       

      da du den Auftrag im Shop geschlossen hast, ist alles weiter dann auch dort zu klären. Ich drücke die Daumen, dass eine Lösung gefunden wird. 

       

      Bitte entschuldige, dass ich nicht konkreter geschaut habe, welche HD-Sender tatsächlich inklusive sind. 

       

      Grüße 

      Sarah 

      Answer

      from

      6 months ago

      yvonne90

      ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben

      ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben
      yvonne90
      ich wäre einfach bei meinem alten Tarif inkl HD und meinen 2 Media Receivern geblieben

      Ah so. verstehe.

      Der SMART, also für die 5 € mehr hat

      - doppelte Aufnahmezeit

      - RTL+ Premium inkl.

      - Mobil nutzbar

      - wesentlich mehr Gerätetypen/Apps nutzbar

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too