Solved
keine verbindung zu magenta tv auf amazon fire tv stick fehler 13
2 years ago
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier an der richtigen Stelle erfolgt. Ich bitte also um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Ich habe folgendes Problem. Nach dem Kauf eines Amazon FireTV-Sticks 4k, habe ich diesen an einen etwas älteren LG-TV angeschlossen. Mittlerweile ist alles so weit eingerichtet, dass ich über den TV bei Amazon Prime, YouTube, RTL+ und verschiedenen Mediatheken Filme anschauen kann. Die Einrichtung war kein Problem. Ausser bei der Magenta TV-App. Ich habe die App heruntergeladen, installiert und wollte sie öffnen. Nach einigen Sekunden bekam ich zuerst die Anzeige "Verbindung wird hergestellt - Bitte habe einen Moment Geduld, die Verbindung zur Plattform wird hergestellt. Mit zurück kannst du die App verlassen". Wieder nach einigen Sekunden kommt die Meldung "Verbindung wird hergestellt - Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [13]. App schließen. Ich habe über den TV-Stick auch die Downlodgeschwindigkeit gemessen. Die liegt bei 16,22 Mbit/s. Ist zwar nicht berauschend aber müsste doch ausreichen.
Nachdem ich im Internet schon nach Lösungen gesucht habe und die Vorschläge wie den Cache zu leeren, die App zu de- und neu zu installieren, keinen Erfolg gebracht haben, wende ich mich an euch.
3691
17
This could help you too
1737
2
3
1001
0
3
3101
0
5
1 year ago
123
0
3
2 years ago
Hallo @Nora61
Herzlich willkommen in der Community,
Hier gab es einen ähnlichen Fall:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fire-cube/m-p/5424404#M489026
Ggf findest du da eine Lösung
1
Answer
from
2 years ago
Hallo Marcel, habe mir den Beitrag angesehen. Gehe aber davon aus dass hier keine Lösung liegt da ich ja keinen Cube sondern TV-Stick habe und dieser über WLAN verbunden ist.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Nora61 , hast du auch einen passenden Tarif gebucht?
3
Answer
from
2 years ago
Ja. Habe den Tarif Magenta TV Smart
Answer
from
2 years ago
Welchen Router hast du? Es gab vor einem Monat auf dem Speedport Smart4 Typ B ein Problem mit der Firmware 010146.3.0.002.1, nicht das du daran scheiterst?
Answer
from
2 years ago
FritzBox 7590
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Nora61
hast du die aktuelle Clientversion der App installiert? Schau mal in der App nach (App Info). Dürfte die 1.13.2 sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Software-Update/ta-p/4097399
Hast du schon die anderen Apps beendet und zusätzlich Cache gelöscht, nachdem die MagentaTV App bereits auf der obigen Version ist? Schau mal, was dort genau dazu vorgeschlagen wird:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-starten-der-Magenta-TV-App-auf-Fire-TV-4K-keine-Verbindung/m-p/5360720#M483983
3
Answer
from
2 years ago
So. Da bin ich wieder. Musste erstmal alle Vorschläge umsetzen. Also die Version der Magenta TV App ist 1.13.1
Ich habe die App erst heute morgen neu installiert. Ich habe aber gerade eben nochmals die App deinstalliert und neu installiert. Dennoch habe ich immer noch Version 1.13.1.
Ausserdem habe ich bei allen Apps den Cache geleert und Stopp erzwingen aktiviert.
Habe aber immer noch das gleiche Problem.
Answer
from
2 years ago
Die neue Version ist die 1.13.2
Deine jetzige Version war fehlerhaft, vor allem beim EPG .
Bitte ein Update durchführen @Nora61
Answer
from
2 years ago
Hallo Marcel. Werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen ob ich die neue Version installiert bekomme. Wie gesagt heute hat es nicht geklappt. Bekomme immer wieder Version 1.13.1
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Nora61
Firmwareversion der FB 7590, Logbucheintragungen unter "System-Ereignisse-WLAN"?
Werden "Mesh-Repeater" eingesetzt?
Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?
Typ des LG-TVs u. dessen Firmwareversion?
4
Answer
from
2 years ago
@Nora61
Die Frage nach der Firmwareversion der FB 7590 ist nicht beantwortet, außerdem ist die Geschwindigkeit
des Sticks (ca. 16 MBit/s) extrem niedrig.
Wurde schon mal die WLAN-Geschwindigkeit am Standort des LGs "gemessen"?
Mit der WLAN-App von AVM kein Problem...
Answer
from
2 years ago
Beendet werden muss hier gar nix. Maximal ein Beitrag als Lösung gekennzeichnet (3 Punkte rechts oberhalb vom jeweiligen Beitrag -> als Lösung kennzeichen), aber das spielt ja jetzt noch keine Rolle, da es für dich noch keine Lösung gibt. 🤗
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Nora61,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗
Hier wurden ja schon einige hilfreiche Antworten gegeben, besten Dank an @Marcel2605, @Leprechaun2 etc.
Ergänzend dazu möchte ich dir das zeigen: MagentaTV App: Performance Probleme auf Amazon Fire TV Devices
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @Nora61,
schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗
Hier wurden ja schon einige hilfreiche Antworten gegeben, besten Dank an @Marcel2605, @Leprechaun2 etc.
Ergänzend dazu möchte ich dir das zeigen: MagentaTV App: Performance Probleme auf Amazon Fire TV Devices
0
2 years ago
Hallo Nora61, ich hatte das selbe Problem.
Ich habe es damit gelöst indem ich auf der Fritz!Box > Heimnetz > Netzwerk > AmazonFireStick > Bearbeiten > Zugangseigenschaften > Kindersicherung > das Zugangsprofil auf Unbeschränkt zu stellen.
Ich hoffe es hilft dir weiter.
Gruß
0
Unlogged in user
Ask
from