Solved
fire cube
3 years ago
Hallo Magenta TV Team,
ich habe ein Fire TV CUBE und habe mit die magenta TV app Flex gekauft. Leider funktioniert das mit der Magenta TV app nicht und ich bekomme die Meldung Fehler [13] lt. amazon besteht das Problem an der App:
Nach meiner Recherche handelt es sich hier um einen Telekom internen Fehler bei der APP, daher bitte ich Sie sich an den Anbieter der APP zu wenden.
Bestimmt haben mehrere das Problem. Ich bitte um schnellstmögliche Behebung bzw. Auskunft, was zu tun ist ?
4085
16
This could help you too
3 years ago
657
0
2
42
0
2
2 years ago
730
0
4
3 years ago
Sie ist verfügbar man kann Sie auch installieren , leider hängt sie dann irgendwann ?
Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand ist, aber bei 17 000 Bewertungen sollte man das doch freigeben , oder ????
0
3 years ago
Hallo @tasbar
Haben Sie auch die Auftragsbestätigung bereits erhalten?
Cache und Cookies in der MagentaTV-App mal gelöscht?
6
Answer
from
3 years ago
Wird zwar nicht auf der MagentaTV-Flex Seite genannt, aber wenn man diese aus dem App-Store vom FireTV installieren kann, sollte diese auch darauf laufen @tasbar .
Ich bin nun aber am Ende mit meinem Latein. Sorry das ich nun nicht weiter helfen kann.
Answer
from
3 years ago
Naja es gibt aber Bilder auf der Telekom Seite , wo man den FireCube eindeutig sieht. Können Sie das intern in der Entwicklungsabteilung abklären ob diese Version freigegeben ist ? Das wäre super, ggf. fehlt wirklich nur die Freigabe.
Ich habe viel im Internet gelesen, es wird immer nur von fire tv stick gesprochen, aber wenig vom cube.
Es sieht für mich wirklich so aus, als würde diese version geblocked werden ?
Answer
from
3 years ago
Problem gelöst.
Es lag an meinen Firewall settings. Ich weiß nicht genau, welchen Port die Magenta App verwendet. Wenn ich jedoch den Fire Cube komplett portlos frei mache, funktioniert die App. Sehr seltsam, dass nur die Magenta App nicht funktioniert hat und alle anderen aber schon. Ich gehe davon aus, dass die Magenta App einen speziellen Port hat ? Können Sie das bestätigen ? Wenn ja, welcher Port ?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Problem gelöst.
Es lag an meinen Firewall settings. Ich weiß nicht genau, welchen Port die Magenta App verwendet. Wenn ich jedoch den Fire Cube komplett portlos frei mache, funktioniert die App. Sehr seltsam, dass nur die Magenta App nicht funktioniert hat und alle anderen aber schon. Ich gehe davon aus, dass die Magenta App einen speziellen Port hat ? Können Sie das bestätigen ? Wenn ja, welcher Port ?
0
3 years ago
es tut mir leid, dass ich erst heute hier antworte.
Ich freue mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
6
Answer
from
3 years ago
Es geht hier an dieser Stelle nicht um einen speziellen Port, sondern um IP TV spezifische Einstellungen, die der Router gewährleisten muss. So muss er Multicast unterstützen und sollte auch VLANs behandeln können. IP TV Traffic sollte am Router ebenfalls priorisiert werden.
Es geht hier an dieser Stelle nicht um einen speziellen Port, sondern um IP TV spezifische Einstellungen, die der Router gewährleisten muss.
So muss er Multicast unterstützen und sollte auch VLANs behandeln können.
IP TV Traffic sollte am Router ebenfalls priorisiert werden.
Das ist die Antwort für einen MR oder die Box, da hat die Fachabteilung die Frage falsch verstanden.
Answer
from
3 years ago
Wie Falk bereits schrieb, geht es in diesem Fall um einen Fire Cube bzw. in meinem Fall um einen FireTV Stick und die darauf befindliche Magenta TV App.
Mit freundlichen Grüßen
Answer
from
3 years ago
@Truba
Vielen Dank für deine Nachricht.
Meine Kollegin @Simone W. hatte spezifisch für den Fire TV Giga Cube bzw. Stick bei unserer Fachabteilung angefragt.
Das ist die Antwort die wir dazu erhalten haben. Es gibt keine Magenta TV spezifischen Einstellungen die man tätigen muss.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from