Solved

keine verbindung zu magenta tv auf amazon fire tv stick fehler 13

2 years ago

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe, dass mein Beitrag hier an der richtigen Stelle erfolgt. Ich bitte also um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Ich habe folgendes Problem. Nach dem Kauf eines Amazon FireTV-Sticks 4k, habe ich diesen an einen etwas älteren LG-TV angeschlossen. Mittlerweile ist alles so weit eingerichtet, dass ich über den TV bei Amazon Prime, YouTube, RTL+ und verschiedenen Mediatheken Filme anschauen kann. Die Einrichtung war kein Problem. Ausser bei der Magenta TV-App. Ich habe die App heruntergeladen, installiert und wollte sie öffnen. Nach einigen Sekunden bekam ich zuerst die Anzeige "Verbindung wird hergestellt - Bitte habe einen Moment Geduld, die Verbindung zur Plattform wird hergestellt. Mit zurück kannst du die App verlassen". Wieder nach einigen Sekunden kommt die Meldung "Verbindung wird hergestellt - Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal [13]. App schließen. Ich habe über den TV-Stick auch die Downlodgeschwindigkeit gemessen. Die liegt bei 16,22 Mbit/s. Ist zwar nicht berauschend aber müsste doch ausreichen.

Nachdem ich im Internet schon nach Lösungen gesucht habe und die Vorschläge wie den Cache zu leeren, die App zu de- und neu zu installieren, keinen Erfolg gebracht haben, wende ich mich an euch.

3691

17

    • 2 years ago

      Hallo @Nora61 

       

      Herzlich willkommen in der Community,

       

      Hier gab es einen ähnlichen Fall:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/fire-cube/m-p/5424404#M489026

      Ggf findest du da eine Lösung

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marcel, habe mir den Beitrag angesehen. Gehe aber davon aus dass hier keine Lösung liegt da ich ja keinen Cube sondern TV-Stick habe und dieser über WLAN verbunden ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Nora61 , hast du auch einen passenden Tarif gebucht?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja. Habe den Tarif Magenta TV Smart

      Answer

      from

      2 years ago

      Welchen Router hast du? Es gab vor einem Monat auf dem Speedport Smart4 Typ B ein Problem mit der Firmware 010146.3.0.002.1, nicht das du daran scheiterst?

      Answer

      from

      2 years ago

      FritzBox 7590

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Nora61 

      hast du die aktuelle Clientversion der App installiert? Schau mal in der App nach (App Info). Dürfte die 1.13.2 sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-dem-Amazon-Fire-TV-Software-Update/ta-p/4097399

       

      Hast du schon die anderen  Apps beendet und zusätzlich Cache gelöscht, nachdem die MagentaTV App bereits auf der obigen Version ist?  Schau mal, was dort genau dazu vorgeschlagen wird:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-starten-der-Magenta-TV-App-auf-Fire-TV-4K-keine-Verbindung/m-p/5360720#M483983

       

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      So. Da bin ich wieder. Musste erstmal alle Vorschläge umsetzen. Also die Version der Magenta TV App ist 1.13.1

      Ich habe die App erst heute morgen neu installiert. Ich habe aber gerade eben nochmals die App deinstalliert und neu installiert. Dennoch habe ich immer noch Version 1.13.1.

      Ausserdem habe ich bei allen Apps den Cache geleert und Stopp erzwingen aktiviert.

      Habe aber immer noch das gleiche Problem.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nora61  schrieb:
      Magenta TV App ist 1.13.1

      Die neue Version ist die 1.13.2

       

      Deine jetzige Version war fehlerhaft, vor allem beim EPG .

       

      Bitte ein Update durchführen @Nora61 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Marcel. Werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen ob ich die neue Version installiert bekomme. Wie gesagt heute hat es nicht geklappt. Bekomme immer wieder Version 1.13.1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Nora61 

       

      Firmwareversion der FB 7590, Logbucheintragungen unter "System-Ereignisse-WLAN"?

       

      Werden "Mesh-Repeater" eingesetzt?

       

      Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit?

       

      Typ des LG-TVs u. dessen Firmwareversion?

       

       

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nora61 

       

      Die Frage nach der Firmwareversion der FB 7590 ist nicht beantwortet, außerdem ist die Geschwindigkeit

      des Sticks (ca. 16 MBit/s) extrem niedrig.

       

      Wurde schon mal die WLAN-Geschwindigkeit am Standort des LGs "gemessen"?

       

      Mit der WLAN-App von AVM kein Problem...

      Answer

      from

      2 years ago

      @Nora61  schrieb:
      Hätte nur noch die Frage ob ich diesen Beitrag jetzt irgendwie beenden muss und wenn ja wie.

      Beendet werden muss hier gar nix. Maximal ein Beitrag als Lösung gekennzeichnet (3 Punkte rechts oberhalb vom jeweiligen Beitrag -> als Lösung kennzeichen), aber das spielt ja jetzt noch keine Rolle, da es für dich noch keine Lösung gibt. 🤗

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Nora61

       

      schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗 

       

      Hier wurden ja schon einige hilfreiche Antworten gegeben, besten Dank an @Marcel2605@Leprechaun2 etc. 

      Ergänzend dazu möchte ich dir das zeigen: MagentaTV App: Performance Probleme auf Amazon Fire TV Devices

       

      Die MagentaTV App wird auf einem Amazon Fire TV Device genutzt und der Start der App dauert länger als sonst? Die Navigation ist ungewohnt langsam, es kommt zu längeren Ladezeiten oder es treten Streaming-Probleme auf?

       

      Das kann daran liegen, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind und dadurch der Speicher vollläuft. 

       

      Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu bekommen, kann man die entsprechenden Apps (welche im Hintergrund laufen) manuell schließen. 


      Viele Grüße & ein schönes Wochenende 👋

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @Nora61

       

      schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🤗 

       

      Hier wurden ja schon einige hilfreiche Antworten gegeben, besten Dank an @Marcel2605@Leprechaun2 etc. 

      Ergänzend dazu möchte ich dir das zeigen: MagentaTV App: Performance Probleme auf Amazon Fire TV Devices

       

      Die MagentaTV App wird auf einem Amazon Fire TV Device genutzt und der Start der App dauert länger als sonst? Die Navigation ist ungewohnt langsam, es kommt zu längeren Ladezeiten oder es treten Streaming-Probleme auf?

       

      Das kann daran liegen, dass zu viele Apps im Hintergrund aktiv sind und dadurch der Speicher vollläuft. 

       

      Um wieder ausreichend Platz im Speicher zu bekommen, kann man die entsprechenden Apps (welche im Hintergrund laufen) manuell schließen. 


      Viele Grüße & ein schönes Wochenende 👋

      Ina B. 

      0

    • 2 years ago

      Hallo Nora61, ich hatte das selbe Problem.

      Ich habe es damit gelöst indem ich auf der Fritz!Box > Heimnetz > Netzwerk > AmazonFireStick > Bearbeiten > Zugangseigenschaften > Kindersicherung > das Zugangsprofil auf Unbeschränkt zu stellen.

      Ich hoffe es hilft dir weiter.

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from