Keine Verbindung zwischen neuem Router Speedport Smart 4 und Media Receiver 401 Typ B
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
heute haben wir den neuen Router angeschlossen. Internet und Festnetz funktioniert.
Leider verbindet sich der Media Receiver nicht mit dem Router.
Ein- und ausgeschaltet wurde bereits mehrmals - leider ohne Erfolg. Einfaches Reset (viermal hintereinander Power ein/ aus) auch nicht. Nach dem Reset auf Werkeinstellungen bleibt es bei der Anzeige "Netzw. suchen" im MR .
Was können wir jetzt noch machen!
Vielen Dank im Voraus!
263
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
628
0
2
vor 6 Jahren
28447
2
4
1393
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
12794
0
4
vor 2 Jahren
@Schärjer
Blinken denn die beiden Dioden am Netzwerkport des MR ?
Mal das Einfachste probiert, anderes Netzwerk-Kabel? Oder anderen Port am Router? Router mal neu gestartet?
Ist der erste Port am Smart4 nicht default auf WAN konfiguriert? das mal umschalten wenn der Port im LAN auch genutzt werden soll.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
jetzt steht beim MR Download. Anderen Port am Router gewählt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie ist der Recveiver mit dem neuen Router (welcher) verbunden.
Direktes LAN-Kabel?
LAN-Kabel über Hausnetzwerk?
Per WLAN-Bridge?
per Powerline -Adapter?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, über Develo.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, über Develo.
Also nicht verbunden, genau das bedeutet die Fehlermeldung.
Nutze eine direkte Kabelverbindung oder ein Mesh WLAN und es wird funktionieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt. Jetzt erscheint beim MR Download.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen! Habe jetzt mal den Port gewechselt.
Hattest du meinen Nachtrag gesehen?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe jetzt mal den Port gewechselt.
@Schärjer
von wo nach wo? Link/LAN1 ist standardmäßig als WAN konfiguriert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @Schärjer und herzlich willkommen in unserer Community.
Schön wäre es, wenn du den Tipp von @der_Lutz einmal probieren würdest. Teste die Verbindung einmal mit einem LAN-Kabel und gib uns eine Rückmeldung, ob es damit läuft.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von