Solved
Keine Wiedergabe auf Smartphone (Fehler 051170)
5 months ago
Seit einiger Zeit (ich verwende die App nur selten) kann ich auf meinem Smartphone mit Android 14 und der MagentaTV-App (0.1.1669) keinerlei Inhalte wiedergeben. Das betrifft also Live TV, als auch Aufnahmen oder Mediathek-Inhalte. Ich erhalte immer den Fehler 051170. Ich habe auch schon den App- Cache gelöscht und sogar die App de- und wieder neu installiert.
Woran kann das noch liegen? Sind hier irgendwelche Google-Services vonnöten (es ist ein ent-googeltes Fairphone 5 mit CalyxOS und microG)? Ich habe MagentaTV Smart 2.0.
191
17
This could help you too
Solved
1 year ago
111
0
2
1 month ago
51
0
5
5 months ago
Seit einiger Zeit (ich verwende die App nur selten) kann ich auf meinem Smartphone mit Android 14 und der MagentaTV-App (0.1.1669) keinerlei Inhalte wiedergeben. Das betrifft also Live TV, als auch Aufnahmen oder Mediathek-Inhalte. Ich erhalte immer den Fehler 051170. Ich habe auch schon den App- Cache gelöscht und sogar die App de- und wieder neu installiert. Woran kann das noch liegen? Sind hier irgendwelche Google-Services vonnöten (es ist ein ent-googeltes Fairphone 5 mit CalyxOS und microG)? Ich habe MagentaTV Smart 2.0.
Seit einiger Zeit (ich verwende die App nur selten) kann ich auf meinem Smartphone mit Android 14 und der MagentaTV-App (0.1.1669) keinerlei Inhalte wiedergeben. Das betrifft also Live TV, als auch Aufnahmen oder Mediathek-Inhalte. Ich erhalte immer den Fehler 051170. Ich habe auch schon den App- Cache gelöscht und sogar die App de- und wieder neu installiert.
Woran kann das noch liegen? Sind hier irgendwelche Google-Services vonnöten (es ist ein ent-googeltes Fairphone 5 mit CalyxOS und microG)? Ich habe MagentaTV Smart 2.0.
Hattest du eine Tarifänderung in letzter zeit? Kann sein das du dann die neue Magenta TV App laden musst.
1
Answer
from
5 months ago
Kann sein das du dann die neue Magenta TV App laden musst.
@*Paz Vizsla*
MagentaTV-App (0.1.1669)
Ist die neue App.
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Grüße @beedaddy
Hast du auch den richtigen Tarif?
Nicht das noch die "MagentaTV 1.Generation"-App nur geht.
0
5 months ago
Hattest du eine Tarifänderung in letzter zeit?
Hast du auch den richtigen Tarif?
Wie gesagt, ich habe (etwa seit Anfang des Jahres) MagentaTV Smart 2.0.
Die installierte App sollte die richtige sein, denn bei der alten steht ja "1. Generation" dabei. Ich brauche und habe aber, wenn ich das richtig sehe, die neue.
2
Answer
from
5 months ago
Guten Tag @beedaddy,
das ist sehr ärgerlich. Funktioniert MagentaTV sonst auf deinen anderen Endgeräten fehlerfrei?
Probiere gerne einmal die Tipps aus, die dir @*Paz Vizsla* mitgegeben hat. Berichte bitte anschließend, ob es geholfen hat.
Ich freue ich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Lara
Answer
from
5 months ago
das ist sehr ärgerlich. Funktioniert MagentaTV sonst auf deinen anderen Endgeräten fehlerfrei?
Ja, auf der MagentaTV One (2nd Gen) ist soweit alles in Ordnung.
Probiere gerne einmal die Tipps aus, die dir @*Paz Vizsla* mitgegeben hat. Berichte bitte anschließend, ob es geholfen hat.
Hmm, das waren glaube ich Neuinstallation der App und Router-Neustart. Habe ich was übersehen?
Viele Grüße
Martin
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
Probier mal bitte die hier genannten Tips aus, dann lief es wie beim Apfel
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Fehler-051170-bei-MagentaTV-2-0-auf-Apple-TV/td-p/6860033
8
Answer
from
5 months ago
Wie von dir bereits vermutet liegt es an CalyxOS. Das ist ein Betriebssystem, was nicht unterstützt wird.
Letztendlich ist das Betriebssystem ja auch Android. Es wäre also interessant zu wissen, woran genau es scheitert. Eigentlich kann es sich dabei nur um proprietäre Google-Dienste o.ä. handeln, da es sich ansonsten eben um ein "normales" Android handelt. Und: Früher™ (vermutlich mit der alten MagentaTV-App) hat es ja immerhin auch funktioniert.
Answer
from
5 months ago
Hallo @beedaddy,
ich habe deine Rückfrage an den Fachbereich weitergeleitet, damit wir herausfinden können, woran genau es scheitert.
Ich werde mich wie gewohnt hier melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Lara
Answer
from
5 months ago
Guten Tag @beedaddy,
ich habe eine Antwort vom Fachbereich erhalten.
Aufgrund der Voraussetzungen für MagentaTV 2.0 ist es nicht möglich mit dem Betriebssystem zu streamen. Bei der alten Plattform waren die Voraussetzungen anders, weshalb es dort noch möglich war.
Somit können wir die Funktion nicht gewährleisten.
Leider haben wir keine genauen Informationen darüber, woran es genau scheitert.
Solltest du noch weitere Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Lara
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Guten Tag @beedaddy,
ich habe eine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten.
Wie von dir bereits vermutet liegt es an CalyxOS. Das ist ein Betriebssystem, was nicht unterstützt wird.
Somit kannst du leider damit kein MagentaTV auf deinem Smartphone schauen und müsstest dies an deinem Tablet tun.
Viele Grüße
Lara
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Guten Tag @beedaddy,
ich habe eine Antwort vom Fachbereich erhalten.
Aufgrund der Voraussetzungen für MagentaTV 2.0 ist es nicht möglich mit dem Betriebssystem zu streamen. Bei der alten Plattform waren die Voraussetzungen anders, weshalb es dort noch möglich war.
Somit können wir die Funktion nicht gewährleisten.
Leider haben wir keine genauen Informationen darüber, woran es genau scheitert.
Solltest du noch weitere Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne jederzeit.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Lara
0
Unlogged in user
Ask
from