Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Kontoaktion erforderlich

vor einem Jahr

Hallo, 

seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV  die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse. 

 Bei draufklicken tut  sich nichts, auch Neustart etc. hilft nicht. 

Updates und sonstige Meldungen in der Glocke funktionieren einwandfrei.  Nur die o.g. Meldung bleibt ungerührt stehen. 

Ein Bug androidmäßig?

Ich erkenne auch keine Kontoaktion, die ich bei MagentaTV ausführen soll.

 

 

285

4

    • vor einem Jahr

      Magentatv ist android

      Edit:

      Hört sich gefährlich an..das von giga..entfernen ..

      Evtl reicht eine Anmeldung im Googlekonto

      ..auf dem TV . Geht das ?

      Oder einen smartphone..

      Nebenbei

      Ähnliches passiert am PC mit dem Microsoftkonto...

      Da hilft dann anmelden

       

      Edit Ende

       

      https://www.giga.de/tipp/android-kontoaktion-erforderlich-benachrichtigung-deaktivieren/

      0

    • vor einem Jahr

      Dirk19

      seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse.

       

      seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV  die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse. 

      Dirk19

       

      seit einigen Wochen steht in der Glocke auf der Startseite von MagentaTV  die Meldung "Kontoaktion erforderlich", darunter dann Gmail Adresse. 


      Hallo @Dirk19 

       

      bist du im PlayStore angemeldet?

      dazu gehört ja die gmail Adresse?

      normalerweise gibt es ein "x" um die Meldung zu entfernen.

       

      hast du mal ein Foto davon - email Adresse unkenntlich machen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank euch beiden! 🤗

      Es lag tatsächlich am PlayStore, den ich länger im TV nicht benutzt hatte, wohl aber  hatte ich vor einiger Zeit alle Passwörter für Google ect. neu gesetzt.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dirk19,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass dein Anliegen geklärt ist. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich. Dir noch ein schönes Wochenende. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    407

    0

    6

    Gelöst

    in  

    492

    0

    2

    Gelöst

    in  

    563

    0

    4

    Gelöst

    in  

    7699

    0

    5