Gelöst

Korrekte Benutzer-Pin für Magenta APP wird auf iPhone13 nicht akzeptiert.

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone

(13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!

 

Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird,  aber korrekt ist- geht es nicht weiter...

 

Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?

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    • vor 2 Jahren

      ROB3000

      Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone (13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine! Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird, aber korrekt ist- geht es nicht weiter... Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?

      Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone

      (13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!

       

      Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird,  aber korrekt ist- geht es nicht weiter...

       

      Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?

      ROB3000

      Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer- PIN . Festnetz & Mobilvertrag bei Telekom. MagentaTV App läuft auf 2 Amazon Fire Sticks, iPad (Pro 1stGen) und iPhone

      (13Pro) Die Benutzer PIN (für Inhalte ab 16 bzw. zum Abschalten der Jugendschutzsperre) funktioniert überall bis auf dem iPhone. Dort wird gesagt "Du hast noch keine Benutzer- PIN . Über ` PIN vergessen?`kannst du deine Benutzer- PIN einrichten (30000002). Ich habe aber Eine!

       

      Und wenn ich den vorgeschlagenen Pfad weitergehe um eine neue PIN per Abgleich meiner Personalausweisnummer -die auch nicht erkannt wird,  aber korrekt ist- geht es nicht weiter...

       

      Ich habe die APP gelöscht, einen Neustart gemacht und noch mal neu installiert, aber es ist immer das Gleiche. Komme nicht weiter...würde aber gerne meine Serie gerne unterwegs schauen können...Irgendeine Idee?


      Hi @, willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

       

      Bist du sicher, dass du auch die gleichen Zugangsdaten nutzt? 

      Welche App hast du installiert? Die Magenta TV-App oder die Magenta TV 2.0 App?

       

      Gruß say2k

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    • vor 2 Jahren

      Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ROB3000

      Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort

      Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort

      ROB3000

      Hi. Ja, auf beiden die gleiche App. Also die „alte“ und eingeloggt jeweils mit Zugangsnummer und Pers. Kennwort


      Versuch mal bitte deinen PIN über das Kundencenter zu ändern

      Anleitung findest du hier! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ROB3000

      Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden.

      Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden. 

      ROB3000

      Habe ich schon versucht. Zur Authentifizierung muss ich Geburtsdaten und PersoNr eingeben. Bei den Perso-Nummern gibt es eine Fehlermeldung, obwohl sie Zeile für Zeile (10,7,7,1 -Stellen, wie in der PersoNr.-Beispielgrafik über der Eingabemaske angezeigt ) korrekt eingeben wurden. 


      Welche Browser nutzt du am Rechner dafür? Unbedingt vorher einmal den Cache löschen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Safari auf dem iPhone ca.10 Versuche, dann Safari auf dem Rechner 1x und Chrome auf dem Rechner 1x alle haben nicht funktioniert "Die eingegebene Ausweisnummer oder Prüfnummer ist nicht zulässig."

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hast du zufällig einen Windows PC zur Hand? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Leider nein. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ROB3000

      Leider nein.

      Leider nein. 

      ROB3000

      Leider nein. 


      Das ist nicht gut. Ich hab es gerade mit Safari ausprobiert und konnte es problemlos ändern. 

      Dann wird uns wohl nichts übrig bleiben, als jemandem vom Team zu rufen, damit ihr das gemeinsam und telefonisch machen könnt.

       

      Damit das @Telekom-hilft-Team  sich die Sache einmal genauer anschauen kann, vervollständige bitte dein Profil hier im Forum.
      Trage dort bitte folgende Daten ein:

        • Kundennummer
        • Rückrufnummer (z.B. Mobilfunk-Nummer)
        • Großzügiges Zeitfenster, in dem erreichbar bist

      Dann wird sich das Team bei dir melden.

       

      Hier der passende Link zum Profil (speichern nicht vergessen): >> Zum Profil << 

       

      Halte bitte zur Legitimation die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit.

      Schönen Abend

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ROB3000

      Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit. Schönen Abend

      Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit.

      Schönen Abend

       

       

      ROB3000

      Alles klar. Vielen Dank. Habe ich gemacht- bin gespannt. Danke schon mal für deine Hilfe soweit.

      Schönen Abend

       

       


      Sehr gut. Dann hab bitte etwas Geduld!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @ROB3000 ,

       

      ich habe Dich leider eben telefonisch nicht erreicht. Es wäre toll, wenn Du mir ein Zeitfenster nennen könntest, in welchem Du erreichbar bist.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Heute ab 18:20 wäre top

       

      Dankeschön

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ROB3000,

       

      bekommen wir hin. Ich selber bin dann nicht mehr im Dienst, aber eine Teamie wird sich dann melden.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jetzt würde auch passen…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Jetzt ginge auch 

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das Gespräch @ROB3000.

       

      Wie besprochen habe ich das an die Fachabteilung weitergeleitet. ich informiere dich hier sobald ich eine Antwort habe.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi @ROB3000,

       

      die Kolleg*innen lassen anfragen, an welchem Punkt in der Nutzung dir genau gesagt wird, dass du keinen Benutzerpin hast.

       

      Gruß

      Sören G.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi Sören, glücklicherweise funktioniert jetzt alles. Ging aufeinmal. Vorher wurde mit nach Eingabe der Benutzer PIN gemeldet ich hätte keine und könnte eine neue machen/ nach ebenso erfolgloser Authentifizierung durch meine Perso. Nr.

      Uneingeloggter Nutzer

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