Kunde nicht vorhanden(Error:A000) ???

vor 17 Jahren

Hallo,
bekomme nun seit Stunden die Meldung "Kunde nicht vorhanden" inkl. der Fehlernummer A000.
Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeuten soll, z.b. wieso Kunde nicht vorhanden?

Ich nutze Entertain Comfort seit dem 31.03 und bis jetzt hat alles recht gut funktioniert.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, vielen Dank im voraus.

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    • vor 17 Jahren


      Hallo Tamago,
      "Tamago" (Nickname) schrieb:
      > bekomme nun seit Stunden die Meldung "Kunde nicht vorhanden" inkl. der
      > Fehlernummer A000.
      Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles
      daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr
      Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen
      Zeitpunkt nennen können.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Den gleichen Fehler hatte ich auch an meinen Receiver gehabt.
      Aber seit dem ich den Resettet habe funktioniert der wieder.
      Allerdings meldet der sich seit dem immer als erstes mit der Videorecorderfunktion anstatt mit der VOD.
      Obwohl ich mit dieser Funktion gar nichts anfangen kann da ich nur Basic habe.

      Ich denke auch mal das es damit zusammen hängt das da einige Zertifikate erneuert wurden, da die alten im Juli abgelaufen währen.

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    • vor 17 Jahren

      Ich habe den Fehler auch seit heute Morgen. Die Entertain-Telefonhotline sagte mir allerdings, dass das mit einem Receiver-Reset behoben sein würde und wusste nichts von einer bereits bekannten Störung.

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    • vor 17 Jahren

       
      Hallo Matrix82 et al,
      "matrix82" (Nickname) schrieb:
      > Ich habe den Fehler auch seit heute Morgen. Die
      > Entertain-Telefonhotline sagte mir allerdings, dass das mit einem
      > Receiver-Reset behoben sein würde und wusste nichts von einer bereits
      > bekannten Störung.
      Wie sieht es denn zur Zeit aus?
      Es gab eine Störungsmeldung, aber diese Störung wurde inzwischen
      behoben. Sollten Sie wider Erwarten weiterhin die Fehlermeldung
      angezeigt bekommen und auch ein einfaches Aus- und Wiedereinschalten
      keinerlei Wirkung zeigen, dann setzen Sie das Gerät bitte auf
      Werkseinstellungen zurück. Berücksichtigen Sie bitte, dass dabei alle
      Geräte-Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle
      Aufnahmen gelöscht werden.
      Schalten Sie den Media-Receiver über den Netzschalter an der Rückseite
      des Gerätes aus. Auf der Rückseite Ihres Media-Receivers befindet sich
      ein Resetknopf (das ist *nicht* der Ein-/Ausschalter auf der Rückseite).
      Bitte drücken Sie den Resetknopf und schalten den Media-Receiver über
      den Netzschalter wieder ein. Halten Sie den Resetknopf während des
      Einschaltens ca. 5 Sekunden gedrückt, falls Sie einen X 301T haben.
      Falls Sie einen X 300T haben, halten Sie den Resetknopf solange
      gedrückt, bis vorne im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK"
      erscheint. Drücken Sie nun vorne auf dem Media-Receiver die Taste "OK".
      Wichtig: Im Laufe der Aktualisierung wird der Media-Receiver selbständig
      neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Vorgang ein. Der
      Media-Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet
      werden.
      Wenn auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder nur diese
      Meldung zu sehen ist, dann wenden Sie sich bitte an unsere
      Entertain-Hotline:
      Telefon: 0180 5 373 750 (0,14 EUR/Min.) *
      Telefax: 0180 5 109 797 (0,14 EUR/Min.) *
      eMail: support-entertain@telekom.de
      (*) Aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG. Abweichende Preise für
      Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 17 Jahren

      Hallo T-Online-Team,

      auf wundersame Weise geht alles wieder, und zwar ohne dass ich das Gerät resettet habe. Aber bevor man bei sich als Dienstanbieter nach dem Fehler sucht, rät man dem Kunden (an dessen technische Kenntnisse man grundsätzlich nicht glaubt) lieber, sein ganzes Video-Archiv zu zerstören... Ein Lob an die kompetente 14-Cent-pro-Minute-Hotline und einen ernst gemeinten Dank an das T-Online-Team für den Hinweis, dass der Fehler bereits bekannt ist. Hätte ich zuerst ins Forum geschaut hätte ich mir den Anruf sparen können.

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    • vor 17 Jahren


      Hallo matrix82,
      "matrix82" (Nickname) schrieb:
      > auf wundersame Weise geht alles wieder, und zwar ohne dass ich das
      > Gerät resettet habe.
      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr T-Online-Team
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    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Online-Team!

      Oben genannter Fehler "Kunde nicht vorhanden" tritt bei einem Kunden von mir (bin Servicetechniker Telekom) seit einigen Tagen auf! Ist das wieder ein bei Euch bekannter Fehler? Mehrere Anrufe des Kunden bei Euch ergaben "kein Fehler". Ein reset des Medien Receivers X 301 T war erfolglos! Telefonisch ist bei Euch kein Durchkommen, darum versuche ich es auf diesem Wege.

      Viele Grüße!

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    • vor 16 Jahren

      Hallo T-Online Team!

      Ich habe auch mal eine Frage.
      Warum ratet ihr dem Kunden immer einen Hard-Reset (Werkseinstellungen)?
      Ein Desaster Recovery sollte doch vollkommen ausreichen und dabei bleiben die Aufnahmen alle bestehen.

      Wer nicht weiß was ein Desaster Recovery ist:
      Gerät am Schalter an der Rückseite einschalten -> warten bis "Starten.." im Display steht -> Gerät direkt wieder einschalten!

      Diesen Schritt insgesamt 3 mal durchführen und nach dem dritten mal sollte die Meldung im Bildschirm kommen, dass eine neue Software zur Verfügung steht. Im Display steht dann auch "Download" oder "Herunterladen".

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    • vor 16 Jahren

      denk mal ist das ist die harte aber sichere Tour, da ja nicht nur Aufnahmen sondern noch andere, eventuell falsch konfigurierte Betriebsparamter abgespeichert werden, die dann durch den Reset gelöscht sind.

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    • vor 16 Jahren

      Hallo!

      Danke für den Tipp mit dem Desaster Recover! Werde ich probieren, denn ein Hardreset hat ja eh nicht geholfen. Werde dann hier posten, ob Erfolg oder Nichterfolg!

      Viele Grüße Fröhlich

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