A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Kurze Bildruckler auf MagentaSport Kanal 5

3 years ago

Hallo.

seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass es auf dem Kanal 305 (Standard Kanalbelegung Media Receiver 401) immer wieder zu kurzen Bildrucklern während den Basketball Übertragungen kommt. Diese sind mir gerade eben beim Basketballspiel der Bayern wieder aufgefallen.

Ich habe zum Test auch mal die magenta TV App auf dem iPad laufen lassen, gleicher Kanal, auch hier die gleichen Bildruckler zum gleichen Zeitpunkt.

Dieses Phänomen ist mir auf keinem anderen magenta Sportkanal aufgefallen.

Liegt da eine Störung in der Übertragung vor? 

 

1142

0

22

    • 3 years ago

      Bei mir auch, sowohl beim MR401 als auch bei der  Magenta App beim neuen Apple TV 4k

      0

    • 3 years ago

      Hallo @fcbock11 und @elsata,

       

      aktuell habe ich keine Meldungen zu einer Übertragungsproblematik auf einem unserer Magenta TV Sport Sender. 

      Betrifft es bei euch beiden die Basketballübertragung?  Waren diese Ruckler auch an anderen Tagen bemerkbar?

       

      Viele Grüße 

      Dorothea T.

       

      0

      19

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @fcbock11,

       

      das ist doch schon mal prima Fröhlich Ich hoffe das bleibt dann auch so und ich bekomme die Rückmeldung, dass der Fehler behoben wurde Fröhlich

       

      Gruß

      Daniela B.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @fcbock11 ,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Technik bekommen.

       

      Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Sollten noch Probleme auftauchen,

      dann bitte ohne den Speed Home WIFI also mit direkter Verkabelung an den 

      Router testen. Funktioniert es so einwandfrei?

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Natascha A. 

       

      derzeit läuft es ohne Störungen.

      ich werde es weiter beobachten.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @fcbock11 ,

       

      ich habe eine Rückmeldung aus der Technik bekommen.

       

      Es konnte kein Fehler festgestellt werden. Sollten noch Probleme auftauchen,

      dann bitte ohne den Speed Home WIFI also mit direkter Verkabelung an den 

      Router testen. Funktioniert es so einwandfrei?

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    3 years ago

    in  

    146

    0

    2

    in  

    96

    0

    1

    Solved

    in  

    583

    0

    3

    Solved

    in  

    796

    0

    7

    Telekom Experte

    in  

    1365

    0

    0