Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Kurzzeitige Bild- und Tonstörungen seit dem Update vom Mai 2024 3.140.5043

vor einem Jahr

Am 04.06.2024 kam der Techniker der Telekom um mir zu melden: Das die DSL-Signalqualität an ihrer Adresse leider nicht ausreichend ist. Sie liegt außerhalb der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit. Sie brauchen nichts zu tun. Wir melden uns schnellsmöglich, um mit Ihnen eine passende Lösung für Ihre Situation zu finden. Soweit die Anwort der Telekom vom 04.06.2024

Am Abend des gleichen Tages schaltete sich das Bild und der Ton ab und angezeigt wurde der Fehlercod 08001. Anruf bei der Telekom unter Nummer 0800 33 01000, Wartezeit über 30 Minuten Uhrzeit 22:00 -22:30 Uhr meldete sich ein Mitarbeiter aus Krefeld, der mich garnicht richtig anhörte, führte wohl eine Leitungsprüfung durch konnte von mir nicht nachgeprüft werden, da die Verbindung einfach unterbrochen wurde. Nach Neustart des MagentaZuhause XL - Magenta TV Smart 2.0 lief das Program wieder mit den gleichen Bild- und Tonstörungen.

Wie geht es nun weiter ???

174

0

8

    • vor einem Jahr

      Hallo @DH-HK,

       

      hast du mittlerweile eine Rückmeldung bekommen? Ansonsten können wir dazu gerne telefonieren. Teile uns einfach mit, wann wir dich erreichen können. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan 

      0

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Türkan Ü.

       

      Bis jetzt also gestern Abend sind keine Fehler mehr aufgetreten, es sieht danach aus, der Magenta TV One war wohl defekt. Woher kommt die Behauptung der Telekom vom 04.06.2024 das die DSL - Signalqualität bei mir nicht ausreichend ist, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Noichmals vielen Dank für Deine Mühe und Arbeit.

       

      PS: Einen Kritikpunkt habe ich doch noch: Die neue Fernbedienung funktioniert nicht wie sie sollte, beim Ausschalten soll doch der Fernseher mit ausgehen, diese ist nach mehrmaliger neuer Einstellung nicht möglich, vielleicht ist diese defekt oder was meinst Du ???

       

      Viele Grüße DK-HK

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DK-HK,

       

      genau, das sollte möglich sein. Hast du in den Geräteeinstellungen nachgeschaut? Ich habe dir hier auch eine Bedienungsanleitung mitgebracht. 

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Türkan Ü.

       

      Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt läuft alles wie versprochen. Die Fernbedienung funktioniert jetzt auch, danke für die Bedienungsanleitung.

       

      Der Reklamationsfall ist somit erledigt.

       

      Viele Grüße DK-HK

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Von der Telekom habe ich bis heute leider keine Antwort oder Mitteilung bekommen. Am 05.06.2024 habe ich den Telekom-Shop in Wuppertal-Barmen aufgesucht und mein Problem geschildert. Der Mitarbeiter meinte mein Magenta TV One Endgerät könnte defekt sein und vereinbarte einen Austausch des Magenta TV One gegen Magenta TV One 2. Generation. Zu 90% würde der Fehler behoben. Nun warte ich auf die Lieferung und hoffe, das der Mitarbeiter Recht hat.

      Erreichen kann man mich nach Möglichkeit bis 11:00 Uhr vormittags oder ab 17:00 Uhr unter der bekannten Festnetznummer.

       

      Viele Grüße

      DK-HK

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DK-HK,

       

      ein Austausch wäre auch mein Gedanke gewesen. Daher empfiehlt es sich, dass du die neue MagentaTV One erstmal ausprobierst. Sollten sich die Einschränkungen wiederholen, melde dich gerne. 

       

       

      Viele Grüße Türkan 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen