Gelöst
Kündigung MagentaTV Flex . Wie?
vor 11 Monaten
Hallo,
ich möchte das Produkt MagentaTV Flex 2.0, gebucht heute am 14.06.2024, unter der Berücksichtigung der Kündigungsfrist von einem Monat zum 14.07.2024 kündigen.
WIE MACHE DAS?
Leider ist eine Kündigung über das Kundencenter bzw. in der MeinMagenta-App nicht möglich.
Über das Kontaktformular bekomme ich die Auskunft, dass das Produkt nicht gefunden wurde.
Ich habe es aber und es läuft auch.
WAS SOLL ICH MACHEN?
Ich freue mich auf eine hilfreiche Antwort.
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Gelöst
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vor 11 Monaten
@Holger67
Hier sollten sie fündig werden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/MagentaTV-Flex-kuendigen/td-p/5979332#commentslist
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Schau mal hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?url-parameter.user-token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJ1c2VySWQiOiI1Mzk1MjMiLCJ1c2VyTmFtZSI6IkNvYnJhQ2FuZSIsImFuaWQiOiIxMjAwNDkwMTAwMDAwMDAxMjMxMDc2NTAifQ.KnHSM-7fhZ_XFlfedCvHvfBRwL2i9TmRLB5u9myqbCI
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vor 11 Monaten
ich möchte das Produkt MagentaTV Flex 2.0, gebucht heute am 14.06.2024, unter der Berücksichtigung der Kündigungsfrist von einem Monat zum 14.07.2024 kündigen.
Lass erst mal die Buchung 24h durch die Systeme laufen, bis die sich abgeglichen haben
und versuch es morgen noch mal.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app?wt_mc=sk_tvmtmtxx_14_fn-tp_21140165464_166017622691_701647779091_&wt_cc7=e_magentatv+flex+2.0&gclid=CjwKCAjw1K-zBhBIEiwAWeCOFy1i53WMVn4jrBaQsSzRyo1XBaVesE0DwCXymIH5BAbm0I96EvxFmBoCaWMQAvD_BwE
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Antwort
von
vor 11 Monaten
(ist ja aktuell 6Mon Kostenfrei).
Sicher dass der Flex-Tarif in dem Fall kostenfrei ist?
Antwort
von
vor 11 Monaten
Buster01 (ist ja aktuell 6Mon Kostenfrei). (ist ja aktuell 6Mon Kostenfrei). Buster01 (ist ja aktuell 6Mon Kostenfrei). Sicher dass der Flex-Tarif in dem Fall kostenfrei ist?
(ist ja aktuell 6Mon Kostenfrei).
Sicher dass der Flex-Tarif in dem Fall kostenfrei ist?
Hatte noch mal editiert, beim EM-Angebot ist Flex nicht dabei.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
über das Kundencenter
Über das richtige Kundencenter für diese Produkte?
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/uebersicht
Und ansonsten ... www.telekom.de ... gaaaaanz unten.
Jeder Anbieter bei dem du online Verträge abschließen kannst, muss dir ein Kündigungsbutton auf der Startseite anbieten.
Zudem muss die Kündigung unkompliziert möglich sein.
Aber eigentlich reicht schon das richtige Kundencenter dafür aus.
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vor 11 Monaten
Ich habe es gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe!
Aber warum muss das so kompliziert sein, und warum gibt es überhaupt 2 Kundencenter?
Das sind rhetorische Fragen, die keiner Antwort bedürfen.
Ist nicht böse gemeint, denn schließlich kenne ich als Mitarbeiter die Telekom.
Ich bin für die schnelle Hilfe sehr dankbar!
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vor 10 Monaten
Ich habe ebenfalls magenta TV flex 2.0 zum 14.06. gebucht und mittlerweile 6x versucht, diesen über das Kontaktformular des von cobra cane eingestellten Links zu kündigen.
6x habe ich als Antwort erhalten:
"schade, dass Sie die Option MagentaTV Flex für Ihren Festnetz-Vertrag kündigen.
Leider haben wir die genannte Option nicht in Ihrem Festnetz-Vertrag gefunden."
Über den Link von CyberSW gelange ich zu den Tarifoptionen und habe dort die Möglichkeit alle Zusatzoptonen dort per klick zu kündigen aber auch das funktioniert nicht, da ich anschl eine Fehlermeldung ERROR 400 erhalte.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @garrison20,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Das ist wirklich ungewöhnlich.
Bitte versuchen Sie es über folgenden Link noch einmal.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Vielen Dank, Marita.
Nach meinem Beitrag habe ich es dann über Laptop versucht und bin über mehrere Umwege irgendwann auf der von Ihnen verlinkten Seite gelandet. So hat es nun auch geklappt, da ich gestern die Bestätigung erhalten habe.
Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie ich zu diesem Kontaktformular gelangt bin, daher sollte die Telekom den Kündigungsweg dringend vereinfachen. Ich denke, das hat ein Unternehmen wie die Telekom nicht nötig, es so kompliziert zu machen.
Ebenso verwundert es mich, dass ich Flex 2.0 zum 14.06. gebucht habe und unter nächstmöglichen Termin gekündigt habe. Ich wäre davon ausgegangen, dass das Abo so zum 13.07. endet. Da nun der 8. Kündigungsversuch am 02.07. erfolgreich war wird mir als Aboende der 02.08. genannt. Auch das halte ich für fragwürdig. Da möchte ich jetzt keine große Sache rausmachen und zahle dann anteilig noch den Abopreis vom 14.07. bis 02.08. aber auch das halte ich für nicht richtig, denn wenn ich ein Monatsabo mit Beginn 14.06. abschließe sollte es nach meinem Verständnis bei vorheriger Kündigung zum 13.07. enden.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
denn wenn ich ein Monatsabo mit Beginn 14.06. abschließe sollte es nach meinem Verständnis bei vorheriger Kündigung zum 13.07. enden.
@garrison20
Zitat aus der Leistungsbeschreibung:
Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und ist für beide Vertragspartner jederzeit mit einer Frist von einem
Monat kündbar.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/52122.pdf?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@CobraCane
Ok, dann passt es. Ist vermutlich eher selten, kenne es von anderen Diensten wie waipu TV etc anders aber grds in Ordnung. Nur sollte man die Kündigung erst recht vereinfachen, denn meine ersten 3 Versuche sind alle erfolglos am 14.06. erfolgt und weitere in den darauffolgenden Tagen.
Wenn immer mit dem Kündigungsdatum auch das Aboende verbunden ist, sollte man erst recht kein Versteckspiel aus dem Kündigungsweg machen. Oder aus Sicht des Unternehmens vielleicht dann erst recht, wenn Sie auf jeden einzelnen Euro angewiesen sind, den Sie Kunden aus Ihren Taschen ziehen können.
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Uneingeloggter Nutzer
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von