Solved
Lautes Fiepen bei DolbyVision
1 year ago
Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bin von Sky zu MagentaTV gewechselt und bei gerade dabei es zu bereuen. Ich habe mit die MagetaTV One box als leihgerät dazu bestellt, und immer wenn die Box ein DolbyVision signal bekommt kommt aus dem TV ein lautes Fiepen. Es ist so laut das man es bei Zimmerlautstärke deutlich hört.
Das fiepen tritt auch schon im Menu auf. Wenn das Bild dann dunkel wird zb beim öffnen einer app ist das fiepen weg und sobald die app geöffnet ist. Ist es wieder da.
So macht MagentaTV absolut keinen spass.
ich habe einen der neuesten Philips Fernseher und vorher mit dem Sky Q reciver absolut keine Probleme. Ich habe alle Einstellungen von der One Box ausprobiert. Jedes mal das gleiche fiepen. Ich habe jeden HDMI ausgang am TV durchprobiert nichts hilft.
An meinem Fernseher kann es nicht liegen, denn wie gesagt der Sky Q reciver hatte nie solche probleme verursacht und war identisch angeschlossen.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Denn so ist es unerträglich. Vielen dank.
217
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
527
0
4
2 years ago
905
0
3
760
0
5
Accepted Solution
sandro.loehle
accepted by
Sprinklr_API_alt
1 year ago
Ich habe es wie wie es aussieht herausgefunden. Es lag an den Einstellungen im Fernseher selbst. Einstellungen -> Bild -> Einstellungen für den erweiterten Modus -> Lokaler Kontrast. Diesen hab ich ausgestellt und das fiepen ist seit dem weg.
Es ist trotzdem komisch das es nur mit der MagentaTV One box auftritt und mit keinem anderen Gerät was mal am tv angeschlossen war oder ist.
Ich hoffe diese Einstellung hilft auch Menschen mit den selben problem.
0
1
Lisa W.
Telekom hilft Team
Answer
from
sandro.loehle
1 year ago
Hallöchen @sandro.loehle,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich erlebe hier auch immer wieder neue Highlights.😂😅
Super, dass die Einstellungen dein Problem beheben konnten. Auch danke, dass du diese mit uns geteilt hast. Dem ein oder anderen User wird das sicherlich helfen, wenn er hier in der Community nach einer Lösung sucht.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche - Lisa G.
0
Unlogged in user
Answer
from
sandro.loehle