Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Lautstärke springt in den letzten Tagen
vor 4 Stunden
Hallo
Ist irgendwas bekannt, dass die Lautstärke zur Zeit schwankt.
Es tritt vor allem bei Werbung auf, die plötzlich viel lauter wird als gerade die ganze Zeit geschaut wurde.
Ich nutze Magenta TV One Ver.2 und das recht lange und es wurde nichts verändert und es war vorher nicht.
Da ich im Schlafzimmer ebenfalls diese One habe und es dort auch auftritt, denke ich, es liegt ein Fehler auf der Geber Seite vor?
Gruß
44
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1730
0
6
vor 3 Jahren
181
0
4
vor 3 Jahren
430
0
8
vor einem Jahr
72
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Stunden
@MarSche
bestimmte Programme, bestimmte Sendergruppe?
Gruß
Waage1969
0
vor 4 Stunden
SAT1, Pro7, TLC, RTL
Fast immer in den Webeblöcken passiert das.
Erste Werbefilmchen genau so laut wie eingestellt und auf einmal kommt eine Werbung wo die Lautstärke viel lauter ist und das bleibt dann auch.
Ich dachte erst dass sich manche Werbung nicht an die dB halten und die Norm etwas überschreiten, um Aufmerksamkeit zu erlangen, weil man ja doch auf einmal seinen Blick dahin richtet, weil es eben um einige dB lauter ist aber es ist nicht immer bei der gleichen Werbung, sondern in einem Block.
Gerade auch. Das Bild stockte kurz und der Ton war etwas leiser, weil er zuvor lauter geworden ist.
Gruß
2
von
vor 3 Stunden
Hallo @MarSche
die von Dir genannten Sendergruppen streamen das Audiosignal hauptsächlich in DolbyDigital.
Solltest Du keine spezielle Soundanlage haben und den Ton über den TV abspielen, versuche mal bitte unter:
Einstellungen (Hometaste Zahnrad) -> MagentaTV Einstelungen -> Audio.... -> Tonformat
von "DolbyDigital" auf "Stereo" umzustellen.
Evtl. hilft das.
Gruss -LERNI-
von
vor 4 Minuten
Hi @Lerni
Ich nutze einen Audioreceiver der über ARC gespeist wird. 5.1 SYSTEM.
Der Receiver ist im Auto Sourround und erkennt so immer den Stream und stellt es ein.
Nur so betriebe ich es schon immer und es war ja vorher nicht.
Ich kenne dieses Phänomen bei Magenta bzgl. Dolby und Stereo, wenn Werbung dann in Stereo kommt wird es lauter.
Aber das trifft hier so nicht zu, weil der Receiver immer auf DD/Sourr steht, also Dolby Digital mit erkannten Surround.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von