Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Lautstärke springt in den letzten Tagen

vor 5 Stunden

Hallo

Ist irgendwas bekannt, dass die Lautstärke zur Zeit schwankt.

Es tritt vor allem bei Werbung auf, die plötzlich viel lauter wird als gerade die ganze Zeit geschaut wurde.

Ich nutze Magenta TV One Ver.2 und das recht lange und es wurde nichts verändert und es war vorher nicht. 

Da ich im Schlafzimmer ebenfalls diese One habe und es dort auch auftritt,  denke ich, es liegt ein Fehler auf der Geber Seite vor?

Gruß

Letzte Aktivität

vor einer Stunde

von

Gelöschter Nutzer

46

0

4

    • vor 5 Stunden

      @MarSche 

      bestimmte Programme, bestimmte Sendergruppe?

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 5 Stunden

      SAT1, Pro7, TLC, RTL

      Fast immer in den Webeblöcken passiert das.

      Erste Werbefilmchen genau so laut wie eingestellt und auf einmal kommt eine Werbung wo die Lautstärke viel lauter ist und das bleibt dann auch.

      Ich dachte erst dass sich manche Werbung nicht an die dB halten und die Norm etwas überschreiten, um Aufmerksamkeit zu erlangen, weil man ja doch auf einmal seinen Blick dahin richtet, weil es eben um einige dB lauter ist aber es ist nicht immer bei der gleichen Werbung, sondern in einem Block. 

      Gerade auch.  Das Bild stockte kurz und der Ton war etwas leiser, weil er zuvor lauter geworden ist.

      Gruß

      2

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @MarSche 

      die von Dir genannten Sendergruppen streamen das Audiosignal hauptsächlich in DolbyDigital.

      Solltest Du keine spezielle Soundanlage haben und den Ton über den TV abspielen, versuche mal bitte unter:

      Einstellungen (Hometaste Zahnrad) -> MagentaTV Einstelungen -> Audio.... -> Tonformat

      von "DolbyDigital" auf "Stereo" umzustellen.

      Evtl. hilft das.

      Gruss -LERNI- 

      von

      vor einer Stunde

      Hi @Lerni 

      Ich nutze einen Audioreceiver der über ARC gespeist wird. 5.1 SYSTEM. 

      Der Receiver ist im Auto Sourround und erkennt so immer den Stream und stellt es ein.

      Nur so betriebe ich es schon immer und es war ja vorher nicht.

      Ich kenne dieses Phänomen bei Magenta bzgl. Dolby und Stereo,  wenn Werbung dann in Stereo kommt wird es lauter.

      Aber das trifft hier so nicht zu, weil der Receiver immer auf DD/Sourr steht, also Dolby Digital mit erkannten Surround.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...