Live Fernsehen via MediaReceiver ruckelt
4 years ago
Hallo zusammen,
ich schreibe diesen Beitrag, da ich ein längerwährendes Problem mit meinem MediaReceiver habe und bisher keine brauchbare, konstante Lösung gefunden habe. Aber zunächst das Problem:
Aktuell ist es so, dass beim Live Fernsehen über den MediaReceiver (Typ 401), welcher mit einem LAN Kabel mit dem Router (Typ Smart3) verbunden ist, nach ein paar Sekunden Ruckler und Tonaussetzer zeigt. Nach ein paar Sekunden folgt die Fehlermeldung, dass kein Signal erfasst wird. Führe ich die Prüfung durch, so wird mir jedoch eine funktionierende Verbindung angezeigt. Auch die bekannten Lösungsansätze (SoftwareUpdate Router, Zurücksetzen MediaReceiver, LAN Kabel über anderes Endgerät testen, andere Endgeräte vom Router trennen, usw.) führen in manchen Fällen temporär zum Erfolg, in anderen Fällen wiederrum nicht.
Was auffällig ist, dass die Ruckler und Aussetzer immer dann erfolgen, wenn ein Update auf dem Receiver aufgespielt wurde. Netflix und Youtube funktionieren ohne Probleme. Auch die Option "Programm von vorne beginnen" funktioniert. Aber trotzdem ist die Gesamtsituation schon arg unbefriedigend.
Da mir die Ideen - außer dem Tausch des Gerätes - ausgehen, würde ich mich über eine entsprechende Rückmeldung freuen.
Vielen Dank und Gruß
Matthias
793
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
713
0
2
632
0
7
Chill erst mal
4 years ago
@Matthes85Welcher Tarif und sin PowerLAN vorhanden?
Ist die Leitung geprüft worden?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
3
Matthes85
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Mein Tarif ist MagentaZuhause XL mit TV Plus. PowerLAN hab ich bisher noch nichts von gehört und entsprechend auch nicht in Verwendung.
Die Leitung selbst ist störungsfrei. Wie gesagt es hapert immer nur bei dem Thema Fernsehen live schauen. Alles andere funktioniert.
0
hendrik.schmieder
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
Mein Tarif ist MagentaZuhause XL mit TV Plus. PowerLAN hab ich bisher noch nichts von gehört und entsprechend auch nicht in Verwendung. Die Leitung selbst ist störungsfrei. Wie gesagt es hapert immer nur bei dem Thema Fernsehen live schauen. Alles andere funktioniert.
Mein Tarif ist MagentaZuhause XL mit TV Plus. PowerLAN hab ich bisher noch nichts von gehört und entsprechend auch nicht in Verwendung.
Die Leitung selbst ist störungsfrei. Wie gesagt es hapert immer nur bei dem Thema Fernsehen live schauen. Alles andere funktioniert.
Welche andere Geräte gibt es noch in deinem Netzwerk ?
0
Matthes85
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
2 Smartphone permanent
1 Smartphone zeitweise
1 Tablet zeitweise
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Dorothea T.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @Matthes85,
sofern nicht bereits passiert ist, möchte ich mir deinen Anschluss einmal genauer ansehen. Dazu brauche ich allerdings noch deine Daten.
Bitte vervollständige daher dein Profil und gib mir im Anschluss noch kurz Bescheid, dass es erledigt ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
4
Show older comments
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Lass uns doch morgen telefonieren und wir gehen alles gemeinsam durch.
Passt es dir um 19:30 ?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Matthes85
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Hallo Dorothea,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich war arbeitstechnisch zu, so dass ich es nicht eher schaffe.
Generell die Frage, welche Tage bei dir gehen? Mit etwas Vorlauf könnte ich das dann einplanen.
Vielen Dank Gruß
Matthias
0
Julia U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dorothea T.
4 years ago
Julia U.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Unlogged in user
Ask
from
Matthes85