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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Live TV mit Magenta TV Stick bricht um genau 1 Uhr ab (schwarzer Bildschrim)

vor 5 Jahren

Hallo Community,

 

wir benutzen jetzt seit einiger Zeit den MagentaTV Stick zuhause und waren/sind bisher sehr zufrieden.

Jedoch haben wir in letzter Zeit festgestellt, daß die TV Übertragung spätabends einfach abbricht und der Bildschirm schwarz wird.

Ein Wechsel zu einem anderen TV Sender bringt nix. Der Stick scheint jedoch eine funktionierende Internetverbindung zu haben, da ausser TV alles davon unberührt ist (Amazon, Netflix, etc). Wir haben versucht das Problem einzugrenzen und festgestellt das dieser Fehler um genau 1 Uhr morgens passiert. Ein Reboot ist dann in der Regel erfolgreich, aber natürlich sehr störend. Firmware auf dem aktuellsten Stand. Dieses Problem scheint auch nur den Magenta-Stick zu betreffen, da Live TV mit der Magenta App auf dem iPad davon nicht betroffen ist. Wir hatten den Verdacht das es vielleicht mit der Zwangstrennung des Provider zusammen hängt, diese erfolgt jedoch laut Protokoll der FritzBox erst um 1.45 Uhr und dauerst nur 3 Sekunden. Bis auf diesen Aussetzer um 1 Uhr morgens funktioniert der Stick wunderbar und wir sind sehr zufrieden. Ist dieser "Fehler" bekannt? Und was wäre die Abhilfe dafür? Beste Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der schwarze Bildschirm um 1 Uhr wird durch einen regelmäßigen Wechsel von Einstellungen in der TV Plattform verursacht. Bis vor 2 Wochen passierte das irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr. Da hat es niemand (wenige) bemerkt. Außerdem gab es einen Workaround, durch den fas Abspielen nach einem kurzen schwarzen Bild automatisch weiter ging.

      Beide Einstellungen scheinen bei den Wartungsarbeiten vor 2 Wochen verloren gegangen zu sein. Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin müsst Ihr leider einen Kanalwechsel machen, wenn das auftritt. Sollte der Kanalwechsel nicht helfen, bitte mit abmelden und wieder anmelden probieren:

       

      Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden / Anmelden

       

      Es liegt nicht am WLAN und auch nicht am Router.

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