Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Live TV mit Magenta TV Stick bricht um genau 1 Uhr ab (schwarzer Bildschrim)
vor 5 Jahren
Hallo Community,
wir benutzen jetzt seit einiger Zeit den MagentaTV Stick zuhause und waren/sind bisher sehr zufrieden.
Jedoch haben wir in letzter Zeit festgestellt, daß die TV Übertragung spätabends einfach abbricht und der Bildschirm schwarz wird.
Ein Wechsel zu einem anderen TV Sender bringt nix. Der Stick scheint jedoch eine funktionierende Internetverbindung zu haben, da ausser TV alles davon unberührt ist (Amazon, Netflix, etc). Wir haben versucht das Problem einzugrenzen und festgestellt das dieser Fehler um genau 1 Uhr morgens passiert. Ein Reboot ist dann in der Regel erfolgreich, aber natürlich sehr störend. Firmware auf dem aktuellsten Stand. Dieses Problem scheint auch nur den Magenta-Stick zu betreffen, da Live TV mit der Magenta App auf dem iPad davon nicht betroffen ist. Wir hatten den Verdacht das es vielleicht mit der Zwangstrennung des Provider zusammen hängt, diese erfolgt jedoch laut Protokoll der FritzBox erst um 1.45 Uhr und dauerst nur 3 Sekunden. Bis auf diesen Aussetzer um 1 Uhr morgens funktioniert der Stick wunderbar und wir sind sehr zufrieden. Ist dieser "Fehler" bekannt? Und was wäre die Abhilfe dafür? Beste Grüße
1237
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
210
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Rosenfee71 kommt von der Fritzbox. Welche ist es 7590?
1
von
vor 5 Jahren
Hallo Thunder44,
vielen Dank für die flotte Antwort!
In der Tat, es ist eine FritzBox 7590
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @Rosenfee71
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
3
von
vor 5 Jahren
Hallo Torc. Zunächst Danke für die schnelle Antwort!
zu 1: AVM FritzBox 7590
zu 2: FritzOS 7.20 . Automatische Updates ausgeschaltet
zu 3: Nein, nur die FritzBox. Keine Repeater, etc
zu 4: Uns wäre eigentlich nichts bekannt was eine Abhängigkeit mit der Uhrzeit von 1 Uhr hätte. Die Heizung fährt glaube ich schon gegen 23.30 runter.
Nochmals Danke und Gruß
von
vor 5 Jahren
@Rosenfee71 Installiere die Laborversion.https://avm.de/fritz-labor/
Oder du deaktivierst das 2,4 GHz Wlan
Diese 2 Möglichkeiten hast das der Stick funktioniert
von
vor 5 Jahren
Hallo Thunder44,
danke für die Tipps.
Ich habe gestern extra noch einmal geguckt. Der Fehler ist reproduzierbar. Genau um 1 Uhr schwarzer Bildschirm.
Das Labor FritzOS habe ich schon einmal runter geladen, jedoch etwas Manschetten vor dem Einsatz. Wir haben Lockdown
und wir sind beruflich sehr auf eine einwandfreie Internetverbindung angewiesen.
Wir werden heute Abend einmal das 2,4Ghz Frequenzband abschalten und beobachten wie sich das auswirkt. Jedoch ist an ein dauerhaftes Abschalten von 2,4Ghz im Haus nicht zu denken aus dem o.a. Grund.
Ich schreibe morgen früh ob das Abschalten von 2,4Ghz einen Effekt erzielt hat.
Danke und Gruß
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo,
genau dasselbe Verhalten (Unterbrechen Live-TV um 01:00 Uhr) habe ich mit der MagentaTV-App auf einem FireTV4k-Stick erlebt.
Internetzugang über Vodafone-Kabel (keine Zwangstrennung), Stick über Lan-Kabel angeschlossen.
Amazon, Netflix etc. funktionierte alles, Live-TV liess sich erst nach reboot des Sticks wieder starten.
Gruß
0
17
von
vor 5 Jahren
Hallo Kurz59,
sorry, jein. Wir haben Magenta Zuhause Regio. Bei uns steht dahinter Plusnet (EnBW) da die Telekom hier nur 16Mbit anbieten kann
von
vor 5 Jahren
Der schwarze Bildschirm um 1 Uhr wird durch einen regelmäßigen Wechsel von Einstellungen in der TV Plattform verursacht. Bis vor 2 Wochen passierte das irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr. Da hat es niemand (wenige) bemerkt. Außerdem gab es einen Workaround, durch den fas Abspielen nach einem kurzen schwarzen Bild automatisch weiter ging.
Beide Einstellungen scheinen bei den Wartungsarbeiten vor 2 Wochen verloren gegangen zu sein. Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin müsst Ihr leider einen Kanalwechsel machen, wenn das auftritt. Sollte der Kanalwechsel nicht helfen, bitte mit abmelden und wieder anmelden probieren:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden / Anmelden
Es liegt nicht am WLAN und auch nicht am Router.
von
vor 5 Jahren
Gibt es mittlerweile eine Lösung? Das nervt und ein einfacher Kanalwechsel bringt nichts. Man muss 5 Minuten warten. Laborversion habe ich installiert aber es bringt keine Änderung.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der schwarze Bildschirm um 1 Uhr wird durch einen regelmäßigen Wechsel von Einstellungen in der TV Plattform verursacht. Bis vor 2 Wochen passierte das irgendwann zwischen 3 und 5 Uhr. Da hat es niemand (wenige) bemerkt. Außerdem gab es einen Workaround, durch den fas Abspielen nach einem kurzen schwarzen Bild automatisch weiter ging.
Beide Einstellungen scheinen bei den Wartungsarbeiten vor 2 Wochen verloren gegangen zu sein. Wir arbeiten an einer Lösung. Bis dahin müsst Ihr leider einen Kanalwechsel machen, wenn das auftritt. Sollte der Kanalwechsel nicht helfen, bitte mit abmelden und wieder anmelden probieren:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Abmelden / Anmelden
Es liegt nicht am WLAN und auch nicht am Router.
0
Uneingeloggter Nutzer
von