Gelöst
live-tv mit magentazuhause-Tarif am PC möglich?
vor 2 Jahren
Hallo Freunde,
ich habe den Telekom-Tarif „MagentaZuhause L – MagentaTV Smart“ und möchte Live-TV am PC sehen. Laut Tarif-Beschreibung kann ich mehrere Streams auf mehreren Geräten gleichzeitig sehen. Auf der Webseite web.magentatv.de kam die Aufforderung, einen MagentaTV-Tarif zu buchen. Was soll das, habe ich doch?
Gruß!
Friedrich
2690
54
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
305
0
5
vor 9 Monaten
184
0
4
vor 2 Jahren
156
0
4
vor einem Jahr
245
0
3
vor 2 Jahren
Hallo @nolte-Opa
Wählst du dich mit den exakt richtigen Zugangsdaten ein?
Email und Passwort?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe mich wie beim Kundencenter eingewählt und dann im Menü TV-Programm eine Serie gewählt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nolte-Opa,
Vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Richtig, bei MagentaTV Smart hast du die Möglichkeit, bis zu 3 parallele Streams zu nutzen.
Hattest du die Anzahl vielleicht schon überschritten?
Viele Grüße
Svenja Ba.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe im Februar den Tarif gewechselt von MagentaZuhause-L MagentaTV Basic zu MagentaZuhause L – MagentaTV Smart. Auf dem Smart-TV funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich parallel ein anderes Live-TV auf dem PC sehen und später auch auf dem Tablet.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe im Februar den Tarif gewechselt von MagentaZuhause-L MagentaTV Basic zu MagentaZuhause L – MagentaTV Smart. Auf dem Smart-TV funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich parallel ein anderes Live-TV auf dem PC sehen und später auch auf dem Tablet.
Ich habe im Februar den Tarif gewechselt von MagentaZuhause-L MagentaTV Basic zu MagentaZuhause L – MagentaTV Smart. Auf dem Smart-TV funktioniert alles bestens. Jetzt möchte ich parallel ein anderes Live-TV auf dem PC sehen und später auch auf dem Tablet.
@nolte-Opa
Dann wurdest du vermutlich automatisch in der MagentaTV App eingeloggt und im Web Browser musst du dich händisch einloggen.
Da stimmen vermutlich die Zugangsdaten nicht.
@Svenja Ba.
Kannst du ihm da helfen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nolte-Opa,
ich habe dich telefonisch gerade nicht erreichen können.
Wie @Marcel2605 geschrieben hat, könnte es an den Login Daten liegen.
Hat der parallele Login am PC noch gar nicht funktioniert?
Gebe uns gerne eine Rückmeldung, wann du am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja Ba.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Zugangs-Nr. habe ich im Kundenkonto gefunden und dann vergeblich ausprobiert über „Andere Anmeldeoptionen“ und mehrere Varianten (Zugangs-Nr., Kunden-Nr., Sicherheitsfrage).
Im Kundenzentrum gibt es eine Abteilung „Login-Einstellungen“, wo ich mit 2 Namen gekennzeichnet bin: voller Name + Benutzername, mit dem ich mich bei der Telekom immer anmelde. Bei web.magentatv.de erscheint leider nur mein voller Name, obwohl ich mich nie damit anmelde. Trotz Anmeldung mit dem Benutzernamen werde ich immer mit dem vollen Namen als Benutzer geführt. Dafür kenne ich überhaupt kein Paßwort.
Ähnlich problematisch ist es mit meiner Emailaddresse, die ist „unbekannt“, obwohl sie im KD-Center steht. Ich versuche mal, Screenshots anzuhängen.
Anm:
Ein Screenshot bearbeitet wegen sichtbarer Zugangsnummer (Marcel2605)
EDIT 2 von Jonas J.: Noch einen Screenshot bearbeitet, weil E-Mail-Adresse ersichtlich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann lass Dir eine neue Zugangsnummer schicken:
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @nolte-Opa, gerne schicke ich dir das Passwort zu, damit sollte dann das Login klappen.
Zur späten Stunde möchte ich nicht mehr ungefragt anrufen, schreibe gerne, wann es dir in den nächsten Tagen passt.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auf der Webseite web.magentatv.de kam die Aufforderung, einen MagentaTV-Tarif zu buchen. Was soll das, habe ich doch?
Ich bekomme da die Meldung "Login erforderlich" mit den beiden Buttons "zu den Angeboten" und "Login". Nach Klick auf "Login" kann ich dann meinen Usernamen (meine Mailadresse) und mein Passwort eingeben und kann anschliessend das Angebot nutzen.
Ist das bei dir anders? Wenn ja, an welcher Stelle?
31
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei dir fehlt das Feld "Andere Anmeldoptionen". Nein. Aber warum sollte man das nutzen, wenn es mit der Zuga Damit hat nämlich dein Teamkollege Thorsten am 12.April mit mir am Telefon einen Umweg über Zugangsnr. usw. entwickelt, der mir den Zugang zu web.magentaTV.de ermöglichte. Leider ist das ziemlich umständlich geworden. Der einfache Weg wie bei dir funktioniert leider hier nicht.
Bei dir fehlt das Feld "Andere Anmeldoptionen".
Nein. Aber warum sollte man das nutzen, wenn es mit der Zuga
Damit hat nämlich dein Teamkollege Thorsten am 12.April mit mir am Telefon einen Umweg über Zugangsnr. usw. entwickelt, der mir den Zugang zu web.magentaTV.de ermöglichte. Leider ist das ziemlich umständlich geworden.
Der einfache Weg wie bei dir funktioniert leider hier nicht.
Nein, es fehlt nicht. Aber warum sollte man das nutzen, wenn es mit dem Benutzernamen oder der e-mail-Adresse ganz fabelhaft einfach funktioniert?
Damit hat nämlich dein Teamkollege
Kein Teamkollege, ich bin nur Kunde, genau wie Du.
Woran scheitert es denn, kennst Du Deinen Benutzernamen nicht (es kann bis zu drei geben) ?
Den kannst Du im Kundencenter selbst setzen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nolte-Opa,
schön, dass ich Sie spontan erreicht habe. Es war ein sehr amüsantes und sympathisches Gespräch. 🤗
Wir beide haben Ihre Login-Daten nun so umgestellt, dass Sie sich mit Ihrem "alten" Login anmelden und MagentaTV nutzen können. Hintergrund war, dass diese Login Adresse auf einem Zugang zu Telekom Diensten Tarif lag und nicht auf dem MagentaZuhause L Vertrag mit TV. Durch Übernahme der Mailadresse wurde das Login nun umgestellt und alles ist schick. 👏
Damit Ihre Community Login auch wieder funktioniert, muss im Hintergrund die Verknüpfung neu hergestellt werden. Darum kümmere ich mich noch. Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Feitertag & alles Gute. 🌸
Schöne Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @nolte-Opa,
der letzte Part ist nun auch erledigt. Ihr Community Account ist neu verknüpft, Sie können mit Ihrem Login hier nun wieder aktiv werden. 🙂
LG & alles Gute
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Sodale, das neue Passwort hat geholfen, jetzt kann auch über den PC ferngeschaut werden. 🤗
Die Benutzerpin habe ich dir wie besprochen per Post zukommen lassen, die sollte morgen, spätestens übermorgen bei dir aufschlagen.
Beste Grüße und weiterhin viel Spaß mit MagentaTV
Thorsten Sch.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @nolte-Opa,
schön, dass ich Sie spontan erreicht habe. Es war ein sehr amüsantes und sympathisches Gespräch. 🤗
Wir beide haben Ihre Login-Daten nun so umgestellt, dass Sie sich mit Ihrem "alten" Login anmelden und MagentaTV nutzen können. Hintergrund war, dass diese Login Adresse auf einem Zugang zu Telekom Diensten Tarif lag und nicht auf dem MagentaZuhause L Vertrag mit TV. Durch Übernahme der Mailadresse wurde das Login nun umgestellt und alles ist schick. 👏
Damit Ihre Community Login auch wieder funktioniert, muss im Hintergrund die Verknüpfung neu hergestellt werden. Darum kümmere ich mich noch. Wenn Sie weitere Fragen haben, bin ich gerne jederzeit für Sie da.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Feitertag & alles Gute. 🌸
Schöne Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von