Live-TV ruckelt auf Magenta TV Box Play

vor 8 Monaten

Hallo,

 

nachdem ich hier schon einige Beiträge gesichtet und die darin aufgeführten Punkte durchgeführt habe, komme ich leider immer noch nicht zu einer Behebung des schon mehrfach hier geschilderten Verhaltens der Magenta TV Box Play.

Live-TV macht so keinen Spaß mehr - daher versuche ich mein Glück hier, in der Hoffnung, dass eine Lösung gefunden werden wird:

 

  • Mitten im Live TV - z.B ZDF oder RTL stockt das Bild und der Ton und es geht nicht weiter. Hin und wieder berappelt sich der Stream nach wenigen Augenblicken wieder. Der Regelfall ist jedoch, dass die Box nicht mehr reagiert. Einziger Weg ist somit diese stromlos zu machen kurz zu warten und anschließend wieder mit dem Strom zu verbinden, so dass eine neue Verbindung zu Magenta TV  aufgebaut werden kann. 
  • Dieses Verhalten kann beim Streaming von Netflix oder Amazon nicht reproduziert werden.
  • Nutzt man die Magenta TV App auf dem TV, iPad oder iPhone, so funktioniert Live-TV tadellos.
  • Die Magenta TV Box wird immer aktuell gehalten - sprich jedes vorhandene Update wurde eingespielt.
  • Die DSL-Leitung bietet eine Bandbreite von ca. 200 MBit/s - auch sonst sind keine Fehler im Router zu finden.
  • Als Router kommt eine Fritz!Box 7590 AX zum Einsatz, welche ebenfalls immer aktuell gehalten wird.
  • Die Magenta TV Box ist per WLAN angebunden.

 

Danke für jeglichen Hinweis.

71

5

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    Du machst schon den ersten Fehler in dem du Netflix, Youtube usw. mit dem Live-TV vergleichst. Das geht so nicht, da erstens andere Plattform und zweitens andere Übertragungsart.

    Zunächst die Frage wie deine Box verbinden ist? LAN? WLAN?

    Gibt es noch andere Geräte im Heimnetz? 

    Powerline ?

    Hast du mal alle Geräte im Heimnetz getrennt und das WLAN der Fritzbox deaktiviert und dann die Magenta Box per LAN mit ihr verbunden?

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    @svesch  schrieb:
    Die Magenta TV Box ist per WLAN angebunden

    Bitte mal testweise per LAN-Kabel anbinden!

     

    Grüßle

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke HappyGilmore für Deine Antwort. 

    Ich habe lediglich versucht den Sachverhalt so gut es geht zu beschreiben - die Verbindungsart habe ich oben ergänzt. 

    Ergänzend kann ich noch erwähnen, dass kein Powerline zum Einsatz.

     

    Den WLAN-Test mit anderen Geräten aus dem Netz zu nehmen habe ich bereits durchgeführt und kam leider zu keinem anderen Ergebnis, daher wende ich mich nun an die Community. Möglicherweise ist das Gerät auch defekt?

     

    Die MagentaTV-Box ist DAS eine Gerät, was nicht stabil im Heimnetz funktioniert. Das verwundert doch sehr, wenn man ein Gerät der Telekom einsetzen möchte.

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @svesch.

    Falls die guten Tipps von @HappyGilmore zu keiner Behebung geführt haben.

    Setze bitte Magenta TV Box Play auf Werkseinstellung zurück, um einen Installationsfehler auszuschließen.

    Zusätzlich kannst du den HDMI -Slot wechseln, um sicherzugehen, dass der Slot des Fernsehers nicht die Ursache ist.

    Ich freue mich auf dein Feedback und bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung herbeiführen.

    Beste Grüße

    Martin Bo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1550

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

147

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

343

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

512

0

2