Live-TV ruckelt auf Magenta TV Box Play
vor einem Jahr
Hallo,
nachdem ich hier schon einige Beiträge gesichtet und die darin aufgeführten Punkte durchgeführt habe, komme ich leider immer noch nicht zu einer Behebung des schon mehrfach hier geschilderten Verhaltens der Magenta TV Box Play.
Live-TV macht so keinen Spaß mehr - daher versuche ich mein Glück hier, in der Hoffnung, dass eine Lösung gefunden werden wird:
- Mitten im Live TV - z.B ZDF oder RTL stockt das Bild und der Ton und es geht nicht weiter. Hin und wieder berappelt sich der Stream nach wenigen Augenblicken wieder. Der Regelfall ist jedoch, dass die Box nicht mehr reagiert. Einziger Weg ist somit diese stromlos zu machen kurz zu warten und anschließend wieder mit dem Strom zu verbinden, so dass eine neue Verbindung zu Magenta TV aufgebaut werden kann.
- Dieses Verhalten kann beim Streaming von Netflix oder Amazon nicht reproduziert werden.
- Nutzt man die Magenta TV App auf dem TV, iPad oder iPhone, so funktioniert Live-TV tadellos.
- Die Magenta TV Box wird immer aktuell gehalten - sprich jedes vorhandene Update wurde eingespielt.
- Die DSL-Leitung bietet eine Bandbreite von ca. 200 MBit/s - auch sonst sind keine Fehler im Router zu finden.
- Als Router kommt eine Fritz!Box 7590 AX zum Einsatz, welche ebenfalls immer aktuell gehalten wird.
- Die Magenta TV Box ist per WLAN angebunden.
Danke für jeglichen Hinweis.
90
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1563
0
2
vor 4 Jahren
583
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Gelöschter Nutzer
vor einem Jahr
Du machst schon den ersten Fehler in dem du Netflix, Youtube usw. mit dem Live-TV vergleichst. Das geht so nicht, da erstens andere Plattform und zweitens andere Übertragungsart.
Zunächst die Frage wie deine Box verbinden ist? LAN? WLAN?
Gibt es noch andere Geräte im Heimnetz?
Powerline ?
Hast du mal alle Geräte im Heimnetz getrennt und das WLAN der Fritzbox deaktiviert und dann die Magenta Box per LAN mit ihr verbunden?
0
0
pamperlapescu
vor einem Jahr
Die Magenta TV Box ist per WLAN angebunden
Bitte mal testweise per LAN-Kabel anbinden!
Grüßle
0
0
svesch
vor einem Jahr
Danke HappyGilmore für Deine Antwort.
Ich habe lediglich versucht den Sachverhalt so gut es geht zu beschreiben - die Verbindungsart habe ich oben ergänzt.
Ergänzend kann ich noch erwähnen, dass kein Powerline zum Einsatz.
Den WLAN-Test mit anderen Geräten aus dem Netz zu nehmen habe ich bereits durchgeführt und kam leider zu keinem anderen Ergebnis, daher wende ich mich nun an die Community. Möglicherweise ist das Gerät auch defekt?
Die MagentaTV-Box ist DAS eine Gerät, was nicht stabil im Heimnetz funktioniert. Das verwundert doch sehr, wenn man ein Gerät der Telekom einsetzen möchte.
0
2
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
svesch
vor einem Jahr
Das verwundert doch sehr, wenn man ein Gerät der Telekom einsetzen möchte.
Warum? Die können doch auch mal einen Defekt aufweisen.
Aber zurück zu meinen Tipps.
Alle LAN-Geräte sofern vorhanden an der FRITZ!Box abgeklemmt?
WLAN an der FRITZ!Box deaktiviert?
MagentaTVBox Play per LAN mit der FRITZ!Box verbunden?
Und nun schauen wie es läuft und ob es läuft. Wenn es läuft (bitte über einen gewissen Zeitraum ca.30 Minuten testen) ein Gerät welches per LAN angeschlossen war anschliessen. Läuft es weiter stabil das WLAN einschalten.
0
Martin Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
svesch
vor einem Jahr
Hallo @svesch.
Falls die guten Tipps von @HappyGilmore zu keiner Behebung geführt haben.
Setze bitte Magenta TV Box Play auf Werkseinstellung zurück, um einen Installationsfehler auszuschließen.
Zusätzlich kannst du den HDMI -Slot wechseln, um sicherzugehen, dass der Slot des Fernsehers nicht die Ursache ist.
Ich freue mich auf dein Feedback und bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung herbeiführen.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
svesch
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
svesch