Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Box Play hängt im Live TV
vor 10 Monaten
Liebe Community,
In Betrieb sind bei mir eine Fritzbox 7590 (Software aktuell), ein MR401 als Erst-Receiver und eine Magenta TV Box Play als Zweitreceiver (verbunden im WLAN direkt am Router nicht über Repeater o.ä.). Das Konstrukt hat jetzt knapp 1 Jahr lang wunderbar funktioniert. Es kamen auch keine neuen Geräte dazu in den letzten Wochen. Seit ca. 1 Woche kann auf der TV Box Play kein Live TV mehr geschaut werden, weil hier nach ca. 5 Sekunden Ton und Bild abbrechen. Streamen per Apps geht wunderbar, nur Live TV bricht immer ab.
Ich habe heute eine Tausch TV Box Play von der Telekom erhalten, die leider genau das gleiche macht. Mir gehen langsam die Ideen aus und ich befürchte noch ein Tausch macht ja vermutlich auch keinen Sinn. Darum melde ich mich jetzt einfach mal hier - vielleicht kennt ja Jemand das Problem aktuell auch...
201
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
504
0
2
vor 4 Jahren
796
0
3
vor 4 Jahren
1819
0
4
vor 5 Jahren
490
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Tigerducky kannst du mal einen "Kreuztausch" durchfühern, wandert das Problem mit?
3
1
Tigerducky
Antwort
von
Chill erst mal
vor 10 Monaten
Vielen Dank für deine schnelle Antwort (cooler Nickname übrigens :-D). Ja - an 3 TVs, verschiedenen HDMI Anschlüssen der Geräte und auch mit diversen HDMI Kabeln - das Problem geht mit.
Ich habe aber gerade den Router nochmals 30 Minuten (erst vorgestern schon getestet ohne Erfolg...) vom Strom genommen - jetzt scheint es wieder stabil zu laufen (vielleicht temporär, vielleicht dauerhaft? Oder doch die neue Box?) Ich beobachte es und melde mich bei nochmals, damit es vielleicht auch anderen eine Hilfe ist.
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 10 Monaten
@Tigerducky Hast du einen Switch dazwischen? Nutzt du LAN4 an der fritzbox ?
4
6
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Thunder99
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Tigerducky,
vielen Dank für die ausführliche Info. 🤗
Wir warten dann auf deine Rückmeldung, nach deiner Beobachtung.
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
0
Tigerducky
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Guten Morgen @Behar A. 🙃
Die gute Nachricht: das Thema Abbrüche ist erledigt - augenscheinlich durch das erneute Trennen des Routers für 30 Minuten vom Strom vor 2 Tagen. Eigentlich kann der Thread hier gern geschlossen werden.
Allerdings trat auch gestern Abend das gleiche Phänomen auf wie 24 Stunden vorher - gegen 22:25 nimmt sich die neue TV Box Play raus aus dem WLAN (immer im Live-TV). Dieses Mal hab ich sie vom Strom genommen und wieder eingeschaltet und konnte ca. 15 Minuten später wieder ohne Störungen noch ein Stündchen weiterschauen. Das ist jetzt wirklich seltsam, da ich keinerlei Zeitplan in der Fritzbox hinterlegt habe und auch bisher solche Probleme nie aufgetreten sind. Soll ich dazu lieber einen neuen Artikel aufmachen oder mich an die Hotline wenden, da das ja nun nicht mehr zum Thema dieses Artikels passt?
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
Tigerducky
vor 10 Monaten
Perfekt, @Tigerducky! Genau das wollte ich hören. 😀
Ich freue mich für dich und falls du in Zukunft nochmal Hilfe benötigen solltest, bin ich natürlich für dich da.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0