Lob an Telekom bei Rücksendung von Mitgerät

vor 5 Monaten

Ich muss mal den Rücksendeprozess loben.

07.02.2025 Magenta TV One an Telekom geschickt

12.02.2025 Eingangsbestätigung der Retoure erhalten

13.02.2025 Kündigungsbestätigung erhalten

21.02.2025 Rechnung erhalten, Ablösebetrag korrekt berechnet.

Besser kann es ja wohl nicht laufen. 

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    • vor 5 Monaten

      JuergenS1

      Besser kann es ja wohl nicht laufen. 

      Ich muss mal den Rücksendeprozess loben.

      07.02.2025 Magenta TV One an Telekom geschickt

      12.02.2025 Eingangsbestätigung der Retoure erhalten

      13.02.2025 Kündigungsbestätigung erhalten

      21.02.2025 Rechnung erhalten, Ablösebetrag korrekt berechnet.

      Besser kann es ja wohl nicht laufen. 

      JuergenS1
      Besser kann es ja wohl nicht laufen. 

      Nicht falsch verstehen aber wir reden hier ja über einen völlig normalen Prozess, nix besonderes.

      Was konkret möchtest du denn daran als "Lob" bezeichnen bzw was genau sticht da besonders heraus was lobenswert ist?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben. Da kann man ja auch mal schreiben, wenn der Prozess optimal läuft.

      Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.

      Finde ich schadeß

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      JuergenS1

      Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben.

      Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben. Da kann man ja auch mal schreiben, wenn der Prozess optimal läuft.

      Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.

      Finde ich schadeß

      JuergenS1
      Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben.

      Na ja, öfters ist vermutlich trotzdem noch relativ wenig wenn man bedenkt wie viele Retouren man tagtäglich verarbeitet.

      Mir ging es auch eher darum zu erfahren was genau du besonders lobst aber wenn es dir nur darum ging das zu Loben dass ein Prozess völlig normal durchlief dann passt das ja.

      JuergenS1

      Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.

      Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben. Da kann man ja auch mal schreiben, wenn der Prozess optimal läuft.

      Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.

      Finde ich schadeß

      JuergenS1
      Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.

      Ist ja allgemein üblich, man beschwert sich dann wenn etwas nicht funktioniert und die alltäglichen Dinge schreibt man nicht in ein Forum.

      Ich lobe die Telekom ja auch nicht dass ich meine Rechnung pünktlich bekomme und diese von meinem Konto abgebucht wird ;-)

      Würde da was allerdings schief gehen hätte ich nen Grund mich ans Forum zu wenden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Vielen Dank für das nette Lob!

      Genau so soll es laufen.

      Ein schönes Wochenende

      👋

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @JuergenS1

       

      vielen Dank auch von mir, dass du deine positive Erfahrung mit uns teilst. 

       

      Genauso soll es laufen 👍

       

      Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      JuergenS1

      den Rücksendeprozess loben

      Ich muss mal den Rücksendeprozess loben.

      07.02.2025 Magenta TV One an Telekom geschickt

      12.02.2025 Eingangsbestätigung der Retoure erhalten

      13.02.2025 Kündigungsbestätigung erhalten

      21.02.2025 Rechnung erhalten, Ablösebetrag korrekt berechnet.

      Besser kann es ja wohl nicht laufen. 

      JuergenS1
      den Rücksendeprozess loben

      Das Lob gebührt dann eigentlich der Bertelsmann-Tochter Arvato. An die ist der Prozess ausgelagert ;-)

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @teezeh 

      Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?

      👋

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ketzman

      @teezeh 

      Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?

      @teezeh 

      Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?

      👋

      Ketzman

      @teezeh 

      Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?

      Na ja, inwiefern ist die Telekom daran beteiligt wenn ein Kunde ein Gerät zurückschickt und die Firma Avarto das in Empfang nimmt und überprüft?
      Beteiligt daran ist doch dann eher maßgeblich der Paketdienst (zB DHL) und dann noch wenn es um den Aufwand geht die Firma Avarto

      Die Telekom selber macht da ja nix mehr großartig händisch, das geht alles bei denen durch die Schnittstellen durch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      @JuergenS1 schön dass auch mal positive Meldungen kommen. Beschwerden gibt es ja genug und manchmal drängt sich der Eindruck auf dass alles nur schief läuft. Obwohl nur 2% (willkürlich angenommener Wert) daneben gehen. Die anderen (angenommenen) 98% melden sich ja eher nicht.

      0

      0

    • vor 5 Monaten

      Es geht aber auch anders, MagentaTV one zurück und seitdem nichts mehr gehört. Laut Sendungsverfolgung:

      Do, 13.02.2025, 03:31Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt und dann Funkstille.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Abend @Elli13

       

      ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal genauer an.

       

      Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße 

      Marita

      Uneingeloggter Nutzer

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