Lob an Telekom bei Rücksendung von Mitgerät
vor 5 Monaten
Ich muss mal den Rücksendeprozess loben.
07.02.2025 Magenta TV One an Telekom geschickt
12.02.2025 Eingangsbestätigung der Retoure erhalten
13.02.2025 Kündigungsbestätigung erhalten
21.02.2025 Rechnung erhalten, Ablösebetrag korrekt berechnet.
Besser kann es ja wohl nicht laufen.
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vor 5 Monaten
Besser kann es ja wohl nicht laufen.
Ich muss mal den Rücksendeprozess loben.
07.02.2025 Magenta TV One an Telekom geschickt
12.02.2025 Eingangsbestätigung der Retoure erhalten
13.02.2025 Kündigungsbestätigung erhalten
21.02.2025 Rechnung erhalten, Ablösebetrag korrekt berechnet.
Besser kann es ja wohl nicht laufen.
Nicht falsch verstehen aber wir reden hier ja über einen völlig normalen Prozess, nix besonderes.
Was konkret möchtest du denn daran als "Lob" bezeichnen bzw was genau sticht da besonders heraus was lobenswert ist?
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben. Da kann man ja auch mal schreiben, wenn der Prozess optimal läuft.
Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.
Finde ich schadeß
Antwort
von
vor 5 Monaten
Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben.
Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben. Da kann man ja auch mal schreiben, wenn der Prozess optimal läuft.
Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.
Finde ich schadeß
Na ja, öfters ist vermutlich trotzdem noch relativ wenig wenn man bedenkt wie viele Retouren man tagtäglich verarbeitet.
Mir ging es auch eher darum zu erfahren was genau du besonders lobst aber wenn es dir nur darum ging das zu Loben dass ein Prozess völlig normal durchlief dann passt das ja.
Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.
Öfter schreiben hier Leute, dass sie Probleme mit Retouren haben. Da kann man ja auch mal schreiben, wenn der Prozess optimal läuft.
Leider ist es mittlerweile üblich, dass man nur kritisiert wenn etwas nicht funktioniert, aber nicht mal sagt, toll, es funktioniert wie es soll.
Finde ich schadeß
Ist ja allgemein üblich, man beschwert sich dann wenn etwas nicht funktioniert und die alltäglichen Dinge schreibt man nicht in ein Forum.
Ich lobe die Telekom ja auch nicht dass ich meine Rechnung pünktlich bekomme und diese von meinem Konto abgebucht wird ;-)
Würde da was allerdings schief gehen hätte ich nen Grund mich ans Forum zu wenden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für das nette Lob!
Genau so soll es laufen.
Ein schönes Wochenende
👋
0
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @JuergenS1,
vielen Dank auch von mir, dass du deine positive Erfahrung mit uns teilst.
Genauso soll es laufen 👍
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
den Rücksendeprozess loben
Ich muss mal den Rücksendeprozess loben.
07.02.2025 Magenta TV One an Telekom geschickt
12.02.2025 Eingangsbestätigung der Retoure erhalten
13.02.2025 Kündigungsbestätigung erhalten
21.02.2025 Rechnung erhalten, Ablösebetrag korrekt berechnet.
Besser kann es ja wohl nicht laufen.
Das Lob gebührt dann eigentlich der Bertelsmann-Tochter Arvato. An die ist der Prozess ausgelagert ;-)
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
@teezeh
Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?
👋
0
Antwort
von
vor 5 Monaten
@teezeh
Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?
@teezeh
Wenn ich dir jetzt ein Päckchen schicke und dieses Dienstag bei dir ankommt, in welcher Form warst du am Prozess beteiligt?
👋
Na ja, inwiefern ist die Telekom daran beteiligt wenn ein Kunde ein Gerät zurückschickt und die Firma Avarto das in Empfang nimmt und überprüft?
Beteiligt daran ist doch dann eher maßgeblich der Paketdienst (zB DHL) und dann noch wenn es um den Aufwand geht die Firma Avarto
Die Telekom selber macht da ja nix mehr großartig händisch, das geht alles bei denen durch die Schnittstellen durch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@JuergenS1 schön dass auch mal positive Meldungen kommen. Beschwerden gibt es ja genug und manchmal drängt sich der Eindruck auf dass alles nur schief läuft. Obwohl nur 2% (willkürlich angenommener Wert) daneben gehen. Die anderen (angenommenen) 98% melden sich ja eher nicht.
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vor 5 Monaten
Es geht aber auch anders, MagentaTV one zurück und seitdem nichts mehr gehört. Laut Sendungsverfolgung:
Do, 13.02.2025, 03:31Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt und dann Funkstille.
0
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Abend @Elli13,
ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal genauer an.
Bitte füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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