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Logik beim Löschen von Receiver/Cloud Aufnahmen?

4 years ago

Hallo zusammen,

 

kann man irgendwo die Logik nachlesen wie Cloud- und Receiver-Aufnahmen verknüpft sind? Spezifisch geht es mir ums Löschen von Aufnahmen, gerne würde ich aber auch die generelle Logik verstehen.

 

- Was passiert wenn ich auf dem Receiver eine Aufnahme lösche, die ich sowohl auf dem Receiver als auch in der Cloud aufgenommen habe?

- Was passiert beim löschen einer Cleoud aüAufnahme, die sowohl auf dem Receiver als auch in der Cloud aufgenommen wurde?

- Was passiert wenn eine bestehende Aufnhame des Receivers über die App editiert wird und dort die Cloud Aufnahme hinzugefpgt wird?

- usw.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das manchmal eine logische Inkonsistenz besteht, z.b. bei der Lösung per App oder per Receiver. Manchmal wir die "andere" Aufnahme mitgelöscht, manchmal auch nicht.

 

Danke.

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    • 4 years ago

      Kann es sein das es sich vielleicht so verhält? Das habe ich zumindest bisher beobachtet:

      - Löscht man in der App entweder die Cloud- oder die Receiver-Aufnahme, dann wird auch nur diese gelöscht

      - Löscht man auf dem Receiver die Receiver-Aufnahme wird auch die Cloud-Aufnahme mit gelöscht

       

      Zweiteres fände ich recht unglücklich, denn so verschwinden meine Cloud-Aufnahmen wenn meine Frau (evtl. aus Versehen :)) auf ihrem Receiver rumlöscht Fröhlich

       

      Bin gespannt auf die konkrete Beschreibung der Verknüpfung von einem Telekom-Fachmann bzw. -Fachfrau.

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      4 years ago

      @mender_2 das mache ich schon so, d.h. ich programmiere standardmässig alle Aufnahmen per App und für MR +Cloud (weil es ja auf dem Receiver leider nicht funktioniert). Trotzdem bekomme ich keinerlei Rückfrage beim Löschen der Aufnahme auf dem MR , ob diese auch in der Cloud gelöscht werden soll. Umgekehrt werden beim löschen in der App auch nur die spezifischen Aufnahmen gelöscht, auch hier keinerlei "Verknüpfung" zwischen Cloud/Receiver Aufnahmen oder gar eine Rückfrage.

       

      Liebe Telekom: Das ist aus Kundensicht doch noch sehr undurchdacht... es wäre doch ein Leichtes hier Klarheit auch in der Nutzung zu schaffen:

      * Ich möchte sowohl auf dem MR als auch per App einstellen können, das Aufnahmen in der Cloud und/oder auf dem Receiver gemacht werden (und ja, dabei ist es OK dass die Cloud Aufnahmen nicht am MR angesehen werden können wegen der unterschiedlichen Rechte)

      * Ich möchte sowohl auf dem MR als auch in der App beim Löschen gefragt werden, welche Aufnahme (Cloud, MR , beide) gelöscht werden sollen

      * Ich möchte sowohl für das Programmieren als auch das Löschen ein Standardverhalten hinterlegen können

       

      So wäre die Lösung einheitlich und kundenfreundlich! Es wäre gut wenn jemand "Offizielles" dies an die internen Abteilungen weitergeben könnte.

       

      Zudem würde ich mich freuen, wenn sich meinem augenscheinlichen Bug "Ich bekomme auf dem MR keine Rückfrage beim Löschen von Aufnahmen, ob die Cloud Aufnahme auch gelöscht werden soll" auch jemand "Offizielles" annehmen könnte.

       

      Danke Fröhlich 

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      4 years ago

      @nicx 

      ich habe eben nochmal probiert, auch bei mir kommt die Rückfrage zu den Mobilen Aufnahmen beim löschen am MR NICHT

      mehr.

      Ein löschen der Aufnahmen ist aktuell nur auf dem jeweiligen Gerät möglich ( MR oder Mobil/ OTT )

      Da ich wenig Aufnehme, kann ich nicht sagen seit wann dies nicht mehr abgefragt wird - vorhanden war es definitiv 

      Answer

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      4 years ago

      @mender_2 und damit kommen wir wieder zu meinem ursprünglichen Problem: Lösche ich eine Aufnahme auf dem MR wird automatisch und ohne Rückfrage auch die Aufnahme in der Cloud mitgelöscht!

      Ich wüerwarte entweder die Rückfrage beim Löschen (die es ja wohl schon einmal gab) oder eben eine rein getrennt Löschung, aber nicht das aktuelle Verhalten.

       

      Nach wie vor wünsche ich mir eine offizielle Stellungnahme... wie lange lässt normalerweise denn die Telekom hier auf sich warten??

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    • 4 years ago

      Hallo @nicx,

      entschuldige die späte Antwort. Ich gebe dein Anliegen zur Klärung einmal an die Fachkollegen. Ich melde mich hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      accepted by

      4 years ago

      @nicx ich habe folgende Rückmeldung der Fachabteilung. Grundsätzlich wenn die Aufnahme über die App gelöscht wird, dann gibt es die Möglichkeit auszuwählen, wo gelöscht werden soll. Wenn man das über den Media Receiver macht, dann wird die Aufnahme generell aus dem System, sprich auch aus der Cloud gelöscht. Ihr Vorschlag einer Möglichkeit der getrennten Löschung wird als Verbesserungsvorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Answer

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      4 years ago

      Tabea L.

      @nicxich habe folgende Rückmeldung der Fachabteilung. Grundsätzlich wenn die Aufnahme über die App gelöscht wird, dann gibt es die Möglichkeit auszuwählen, wo gelöscht werden soll. Wenn man das über den Media Receiver macht, dann wird die Aufnahme generell aus dem System, sprich auch aus der Cloud gelöscht. Ihr Vorschlag einer Möglichkeit der getrennten Löschung wird als Verbesserungsvorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben. Beste Grüße Tabea L.

      @nicxich habe folgende Rückmeldung der Fachabteilung. Grundsätzlich wenn die Aufnahme über die App gelöscht wird, dann gibt es die Möglichkeit auszuwählen, wo gelöscht werden soll. Wenn man das über den Media Receiver macht, dann wird die Aufnahme generell aus dem System, sprich auch aus der Cloud gelöscht. Ihr Vorschlag einer Möglichkeit der getrennten Löschung wird als Verbesserungsvorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

      Beste Grüße
      Tabea L.
      Tabea L.
      @nicxich habe folgende Rückmeldung der Fachabteilung. Grundsätzlich wenn die Aufnahme über die App gelöscht wird, dann gibt es die Möglichkeit auszuwählen, wo gelöscht werden soll. Wenn man das über den Media Receiver macht, dann wird die Aufnahme generell aus dem System, sprich auch aus der Cloud gelöscht. Ihr Vorschlag einer Möglichkeit der getrennten Löschung wird als Verbesserungsvorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Tabea L., dann hat meine Vermutung ja gestimmt. Ich hoffe dass die Fachabteilung diesen Verbesserungswunsch schnell umsetzt, denn das aktuelle Verhalten auf dem Media Receiver ist aus Nutzersicht wirklich sehr schlecht. Hier sollte schnellstmöglich nachgebessert werden.

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    • 4 years ago

      ich habe das gleich PROBLEM

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