Gelöst

Logik beim Löschen von Receiver/Cloud Aufnahmen?

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

kann man irgendwo die Logik nachlesen wie Cloud- und Receiver-Aufnahmen verknüpft sind? Spezifisch geht es mir ums Löschen von Aufnahmen, gerne würde ich aber auch die generelle Logik verstehen.

 

- Was passiert wenn ich auf dem Receiver eine Aufnahme lösche, die ich sowohl auf dem Receiver als auch in der Cloud aufgenommen habe?

- Was passiert beim löschen einer Cleoud aüAufnahme, die sowohl auf dem Receiver als auch in der Cloud aufgenommen wurde?

- Was passiert wenn eine bestehende Aufnhame des Receivers über die App editiert wird und dort die Cloud Aufnahme hinzugefpgt wird?

- usw.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, das manchmal eine logische Inkonsistenz besteht, z.b. bei der Lösung per App oder per Receiver. Manchmal wir die "andere" Aufnahme mitgelöscht, manchmal auch nicht.

 

Danke.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @nicx ich habe folgende Rückmeldung der Fachabteilung. Grundsätzlich wenn die Aufnahme über die App gelöscht wird, dann gibt es die Möglichkeit auszuwählen, wo gelöscht werden soll. Wenn man das über den Media Receiver macht, dann wird die Aufnahme generell aus dem System, sprich auch aus der Cloud gelöscht. Ihr Vorschlag einer Möglichkeit der getrennten Löschung wird als Verbesserungsvorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

    Beste Grüße
    Tabea L.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Tabea L.  schrieb:
    @nicxich habe folgende Rückmeldung der Fachabteilung. Grundsätzlich wenn die Aufnahme über die App gelöscht wird, dann gibt es die Möglichkeit auszuwählen, wo gelöscht werden soll. Wenn man das über den Media Receiver macht, dann wird die Aufnahme generell aus dem System, sprich auch aus der Cloud gelöscht. Ihr Vorschlag einer Möglichkeit der getrennten Löschung wird als Verbesserungsvorschlag an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    Vielen Dank für die Rückmeldung @Tabea L., dann hat meine Vermutung ja gestimmt. Ich hoffe dass die Fachabteilung diesen Verbesserungswunsch schnell umsetzt, denn das aktuelle Verhalten auf dem Media Receiver ist aus Nutzersicht wirklich sehr schlecht. Hier sollte schnellstmöglich nachgebessert werden.

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