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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Login-Seite bei Magenta-TV zeigt keine Eingabefelder
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
auf meinem Laptop zeigt die Login-Seite nach dem Klick auf den Login-Button keine Eingabefelder für die Zugangsdaten.
Vor ein paar Tagen von zu Hause aus hat es noch funktioniert - aktuell bin ich in einer REHA-Klinik und nutze dort den Internet-Zugang.
Über mein Handy (läuft nicht über den Klinik-Zugang) funktioniert der Login.
Woran kann es liegen?
Ich bin mir nicht bewusst, am Laptop etwas verändert zu haben.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Hallo @CUR
Bitte mal Cookies und Cache löschen
Ggf auch mal über einen anderen Browser versuchen
1
von
vor einem Jahr
Hallo Marcel2605,
danke für die schnelle Antwort - hätte ich dazu schreiben sollen - habe ich beides schon versucht, leider ohne Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@CUR
Das kann an dem Internetzugang liegen, dass das von diesem geblockt wird. Richte dein Smartphone mal als Hotspot ein, verbinde dein Laptop damit und versuche es mal über mobile Daten.
3
von
vor einem Jahr
Hallo ho.mueller,
ich habe den Klinik-Hotspot deaktiviert und in meinem Handy aktiviert, sehe es dann am Laptop aber nicht als zusätzlichen Hotspot - müsste dort doch dann zu sehen sein, oder?
0
von
vor einem Jahr
@CUR
Ja, wenn am Smartphone der persönliche Hotspot aktiviert ist, sollte der Name beim Laptop unter den verfügbaren WLAN Netze sichtbar sein
von
vor einem Jahr
@ho.mueller
Ja, so hat es jetzt funktioniert. Also liegt es am Hotspot des Klinik-Providers.
Danke für die Unterstützung 👍
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Der Provider der Klinik sagt, dass dort nichts geblockt wird. Kann es sein, dass die Telekom da IP- Adressen blockt?
Das war seine Vermutung.
Hier seine komplette Antwort:
ich möchte Ihnen natürlich gern helfen, jedoch können bei dem Betrieb eines Hotspots auch Themen auftauchen, bei denen wir keinen Einfluss auf die Technik haben.
Ich kann Ihnen nur mitteilen, dass wir an unserem Hotspot keine Websites oder Dienste filtern, weshalb das beschriebene Thema eigentlich nicht auf unserer Seite liegen kann.
Ich verstehe natürlich Ihr Argument, dass der Dienst bei Ihnen zu Hause geht und er auch funktioniert, wenn Sie die Hotspotfunktion Ihres Handys nutzen und es daher so wirkt, als wäre unser System daran schuld. Aber genau hier greifen oftmals technische Restriktionen von großen Konzernen, auf welche wir keinen Einfluss haben.
Ich vermute die Telekom hat auf der Seite ihrer Server einen Filter laufen, der es merkt, wenn von einer IP-Adresse (die unserers Internetanschlusses der Klinik) zu viele Anfragen (von Ihnen und anderen Usern) an ihr Magenta Streaming Portal kommen. Ich vermute hier handelt es sich schlicht um eine technische Lösung zur Betrugsvorbeugung. Optional kann ich Ihnen nur empfehlen, das ganze nochmal mit einem anderen Browser zu testen (Firefox, Edge, Chrome, usw.) oder sich mit der gleichen Email an die Telekom zu wenden. Sie dürfen den Inhalt meiner Email gern mit an die Telekom weitersenden
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3
von
vor einem Jahr
Hallo @CUR,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 😊 Hast du es denn mal mit einem anderen Browser probiert? Und auch schon einmal Cookies und Cache gelöscht?
Kannst du die Seite denn erreichen, wenn du dich aus dem WLAN ausloggst und es über Mobiledaten probierst?🤔
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
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von
vor einem Jahr
Hallo @Neele G.
ja, das habe ich alles schon probiert, leider ohne Erfolg.
VG
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von
vor einem Jahr
Huhu @CUR,
entschuldige bitte, ich habe gerade gesehen, dass du bereits geschrieben hast, dass du es schon versucht hattest und es nicht geklappt hat.🙈
Ich denke, dass es dann auch leider nicht funktionieren wird und es da sicherlich irgendwelche sperren aus bestimmten Sicherheitsgründen gibt.
Leider haben wir keine entsprechenden Ansprechpartner*innen, um an dieser Stelle weiter nachzuforschen. Tut mir wirklich sehr leid.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und alles Gute!🍀
Liebe Grüße
Neele
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Huhu @CUR,
entschuldige bitte, ich habe gerade gesehen, dass du bereits geschrieben hast, dass du es schon versucht hattest und es nicht geklappt hat.🙈
Ich denke, dass es dann auch leider nicht funktionieren wird und es da sicherlich irgendwelche sperren aus bestimmten Sicherheitsgründen gibt.
Leider haben wir keine entsprechenden Ansprechpartner*innen, um an dieser Stelle weiter nachzuforschen. Tut mir wirklich sehr leid.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und alles Gute!🍀
Liebe Grüße
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
von