Solved
Logout Magenta TV Samsung TV
5 years ago
Besitze einen 2019er Samsung The Frame. Habe die Magenta TV App installiert und muss täglich die Login-Daten neu eingeben, was sehr umständlich ist. Gibt es eine Abhilfe?
3562
38
This could help you too
4 years ago
1094
0
3
4 years ago
443
0
3
3 years ago
2836
0
1
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann verstehen, dass dies ärgerlich ist. Müssen Sie sich bei jedem Start der App neu einloggen? Gibt es irgendeinen Hinweis oder eine Fehlermeldung? Haben Sie die App bereits de- und anschließend neu installiert? Und welchen Samsung TV nutzen Sie? Ist hier die Firmware aktuell?
Gruß
Sebastian S.
3
Answer
from
5 years ago
Mein Samsung ist ein QE55LS03RAUXZG
Die Firmware ist aktuell. Eine Fehlermeldung gab es zuletzt nicht. Die App "entscheidet" sporadisch, ob ich mich neu einloggen muss. Zuletzt ging es drei Tage gut!
Answer
from
5 years ago
damit wir es ggf. weiterleiten können, bitte noch die aktuelle Firmware des Fernsehers und der Magenta TV App nennen. Aktuell kommt es nicht zu täglichen Logouts?
Gruß
André A.
Answer
from
5 years ago
Samsung: 1361
Magenta App: 1.0.2
Der Logout findet nicht täglich statt.
Habe den Samsung nochmal manuell geupdatet und werde die Sache beobachten und ggf. berichten!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade geschaut und gesehen, das wir seid Anfang Oktober die Version 3.3.0 für die Magenta App gibt. Bitte schau mal ob es mit dieser besser klappt.
Viele Grüße
Heike B.
1
Answer
from
5 years ago
Die Version 3.3.0 ist die für iOS bzw. iPadOS, die SamsungTVs nutzen weiterhin die 1.0.2. vom 14.09.2020.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Danke für die Lösungsvorschläge! Es handelt sich lediglich um die Magenta- App auf dem Smart-TV, nicht um den Media-Receiver.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Nachtrag:
Nach einer Woche ohne Probleme wurde ich heute wieder einmal ausgeloggt mit folgender Fehlermeldung:
Login mit dieser Kundengruppe nicht möglich.
Login nicht möglich. Damit du Magenta TV nutzen kannst, benötigst du einen Magenta TV Tarif.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wir warten noch auf eine Rückmeldung. Sobald wir dieses haben, informieren wir dich.
Viele Grüße
Melanie S.
0
5 years ago
Hallo @gs.md von der Fachabteilung leider noch nichts neues. Aber ein Kunde mit einem ähnlichen Verhalten und einem Samsung TV hat diesen Tipp genannt:
Bei mir hat es geholfen, wenn ich den Fernseher nicht mehr bei laufender Sendung ausschalte, sondern vorher das Programm beende indem ich zurück auch die Startseite gehe. Außerdem sollte die MagentaTV App auch nicht automatisch beim Einschalten des Fernsehers gestartet werden, sondern manuell. So scheint sich die App die Zugangsdaten merken zu können.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, daher gerne mal testen. Weiterhin ist das Verhalten natürlich in der Analyse.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank, ich werde die Empfehlung berücksichtigen!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Nichts desto trotz ist die Anfrage bei den Kollegen noch offen und wir behalten das im Auge.
Grüße Anne W.
1
Answer
from
4 years ago
IMG_20201110_222225.jpg
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Grundsätzlich klappt das Login aber und du kannst MagentaTV mit deinem TV nutzen?
Hast du den Tipp von @Anne W. weiter oben im Thread schon probiert?
Also erst Schließen der MagentaTV App, dann auf die Startseite des TV’s gehen und dann den Fernseher ausschalten, statt direkt den TV auszuschalten.
Das hat bei vielen Kunden den Knoten gelöst und die App hat sich das Login gemerkt.
Besten Gruß
Matthias Bo.
21
Answer
from
4 years ago
Bei der neuen Version hat sich nichts geändert. Musste jetzt zum 2. mal neu anmelden.
Tastatur kann immer noch nur Versalien und keine Sonderzeichen. Einfach ärgerlich.
95F97652-5148-48F2-9BBA-7B4728F153D2.jpeg
Answer
from
4 years ago
entschuldige, dass hier keine Antwort mehr kam. Magst Du mir nochmal alle relevanten Informationen geben. Welches Gerät Du nutzt welche Version installiert ist, hast Du bei der MagentaTV App auch die aktuellste Version installiert? Ich würde Dein Anliegen dann nämlich nochmal gerne an die Fachabteilung weiter leiten.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
Answer
from
4 years ago
Hallo Neele,
es geht um ein Samsung Smart TV Samsung RU7409 [Modelljahr 2019] .
Samsung-Software ist auf aktuellstem Stand, aktualisiert automatisch.
Die App wurde zuletzt ca. 22.04.2021 aktualisiert auf die neueste Version. TV wurde selbstverständlich nach der Installation komplett neu gestartet. Diesen Fehler gibt es übrigens nur bei der Magenta-TV-App.
Netflix, TVNow, PrimeVideo, Youtube und Mediatheken wie ARTE funktionieren einwandfrei und bleiben auch durchgehend angemeldet.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
es gibt eine neue Version der MgentaTV App für den Samsung TV Version 1.2.0 Bitte diese laden. Danke.
PS: Für Telekom Festnetzkunden besteht über den Easysupport die Möglichkeit, ein automatisches Login für die MagentaTV App zu aktivieren:
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport
Meine Zugangsdaten und Einstellungen
Logins
MagentaTV App automatisches Login -> aktivieren
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Ask
from