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How do I find out which MagentaTV version I have?Maganta TV (alt) hat seit ca 2 Wochen Aussetzer bei multiplen streams
1 year ago
Seit ca 2 Wochen (geschätzt) habe ich ständig Probleme wenn ich parallel zum laufenden TV Kanal mindestens einen weiteren aufnehme. Dann kommt es ständig zu Bild-und-Ton-Aussetzern.
Meine Konfiguration:
FritzBox7590
401+201 (beide sind direkt an FB angeschlossen)
Im Netzwerk gibt es ansonsten einige FritzRepeater, passive switche, Magenta Smart Home und natürlich viele Geräte.
Hätte ähnliches Phänomen vor ein paar Jahren. Damals war wohl ein fehlerhaftes SW update der FB (Multicast? Probleme) die Ursache. Die Quelle wurde zwar nie gefunden aber das nächste SW update hatte das Problem behoben.
Sind aktuelle Probleme bekannt?
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1 year ago
Was sagt denn deine Fritz!Box? Macht dir was im Netzwerk den Multicast kaputt?
Was sagt die Störungsstelle?
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1 year ago
Was kann mir denn die FB sagen?
Habe zwischen GUT und SCHLECHT keine Veränderungen vorgenommen.
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from
1 year ago
Was kann mir denn die FB sagen?
Anleitung durchgehen:
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/
Die FB kann dir mitteilen, ob irgendwas im Netzwerk das IGMP stört.
Unlogged in user
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from
1 year ago
Welcher DSL-Anschluß?
Wie wird geschaut + aufgenommen SD od. HD?
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1 year ago
Störungsstelle schreibt am 29.12.: Hochwasser. Mag für die regelmäßigen Aussetzer relevant sein aber sicher nicht für die TV-Probleme
Störungsstelle schreibt am 29.12.: Hochwasser. Mag für die regelmäßigen Aussetzer relevant sein aber sicher nicht für die TV-Probleme
Und warum? Läuft TV per Luft? Und nicht über DSL? @Michael.Krebs-Bonn
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from
1 year ago
Wenn mir jemand sagt (Störungstelle?) dass es verursacht durch das Hochwasser zu Störungen bei Verwendung von mehr als einem TV-Kanal kommt werde ich das wohl akzeptieren. Ansonsten ist das für mich eine sehr vage Spekulation. Ich erreiche, bis auf die ab und zu auftretenden kommplett-Einbrüche regelmäßig meine 200.
Auf dem Bild ist ein aktueller Test mit 2 Aufnahmen + 1 live TV. Zweite Aufnahme wurde bei -40s gestartet und parr sekunden später beginnen die Aussetzer. Im downloadstream ist nichts zu erkennen.
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from
1 year ago
Die DSL-Aussetzer passieren ab und zu, unabhängig ob Tv läuft oder nicht. Die Aussetzer im TV sind davon völlig unabhängig, dafür abhängig von der Anzahl der gleichzeitigen streams.
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Unlogged in user
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1 year ago
passive switche
@Michael.Krebs-Bonn Dann nimm die mal komplett aus dem Netz, auch wenn sie nicht direkt verbunden sind mit dem MR
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1 year ago
Grüße @Michael.Krebs-Bonn
Leider bist du in deinem letzten beitrag auch nicht weiter darauf eingegangen was gefragt wurde: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/magentatv-mit-MR401-und-fritz-7590/m-p/5613842#M505926
Sind denn die Switches wieder in betrieb?
Hätte ähnliches Phänomen vor ein paar Jahren.
naja, so lange ist es nicht her.
Aber es gab da bereits keine Mitarbeit
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1 year ago
Also gar nicht, stimmt ja nun auch nicht ganz. Ich hatte einige Sachen damals hin-und her getauscht ohne Erfolg. Auch der Receiver wurde ausgetauscht.
Wie damals bereits erwähnt hatte ich die Hinweise auf die FB SW Probleme gefunden. Als dann die SW-Korrektur erfolgreich war gab es keine Veranlassung mehr weitere Umkonfigurationen im Netzwerk vorzunehmen.
Wie damals auch, habe ich auch jetzt keine mir bewussten Veränderungen im Heimnetz gegenüber einem stabilem Zustand vorgenommen.
Kleine Korrektur: der Hauptreceiver hängt doch an einem Switch. Dieser ist m.E. aber inzwischen auch gegen einen neuen ausgetauscht worden.
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from
1 year ago
Kleine Korrektur: der Hauptreceiver hängt doch an einem Switch. Dieser ist m.E. aber inzwischen auch gegen einen neuen ausgetauscht worden.
Rück doch endlich mal Daten raus,
Welcher Switch (Hersteller, Typ, Firmware,...)?
Störungsstelle schreibt am 29.12.: Hochwasser. Mag für die regelmäßigen Aussetzer relevant sein aber sicher nicht für die TV-Probleme
Störungsstelle schreibt am 29.12.: Hochwasser. Mag für die regelmäßigen Aussetzer relevant sein aber sicher nicht für die TV-Probleme
Auf die Idee, das es hier zu fehlerhaften Datenpaketen kommt, bist du noch nicht gekommen?
Unlogged in user
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1 year ago
@Michael.Krebs-Bonn
Was für eine Bandbreite hat dein DSL-Anschluss?
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1 year ago
@Michael.Krebs-Bonn
was zeigt jene Seite im MR 401 an, wenn du beides laufen lässt ( MR 401 und MR 201)?
Im MR 401:
Home-Taste
> [ganz oben nach rechts zu Einstellungen > OK
> [Runter zum Kachelband] Einstellungen
> [ nach rechts zur Kachel] Media Receiver > OK
> [Systeminformationen] OK
> [Kachel] Ressourcen > OK
Foto von der Seite machen, wie sie ist, wenn du die frisch aufgerufen hast.
Dann mit dem Steuerkreuz auf der Fernbedienung auf der Seite ganz nach unten wandern, dass man den zunächst unten abgeschnittenen Teil auch sehen kann. Und davon dann auch ein Foto machen.
Danach beide Fotos in einer Antwort hier posten.
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1 year ago
Ja, es ist ein Supervectoring Anschluss. Habe aber kein Powerline .
Wie ich bereits oben (Ludwig II) geschrieben habe, steht bei mir im Störungsportal am 29.12. Hochwasser.
Kann es sein, dass die Telekom in diesem Zusammenhang etwas umkonfiguriert hat? Zeitlich könnte das hinkommen.
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from
1 year ago
Ja, es ist ein Supervectoring Anschluss. Habe aber kein Powerline . Wie ich bereits oben (Ludwig II) geschrieben habe, steht bei mir im Störungsportal am 29.12. Hochwasser. Kann es sein, dass die Telekom in diesem Zusammenhang etwas umkonfiguriert hat? Zeitlich könnte das hinkommen.
Ja, es ist ein Supervectoring Anschluss. Habe aber kein Powerline .
Wie ich bereits oben (Ludwig II) geschrieben habe, steht bei mir im Störungsportal am 29.12. Hochwasser.
Kann es sein, dass die Telekom in diesem Zusammenhang etwas umkonfiguriert hat? Zeitlich könnte das hinkommen.
Ruf doch einfach die Störungsstelle an @Michael.Krebs-Bonn
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from
1 year ago
Hallo @Michael.Krebs-Bonn,
vielen Dank für die Anfrage.
Wie sieht es den aus, wenn am Anschluss keine Repeater/Switches angeschlossen sind?
Besteht dann der Fehler auch?
Füllen Sie auch gern in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Ich freue mich über eine Rückmeldung. 🙂
Lieben Gruß, Melanie B.
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1 year ago
@Michael.Krebs-Bonn
Spiel noch einmal die gleiche Software in die Fritze ein und danach die Box nochmals neu starten.
Was passiert dann?
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