Magenta 1. Generation läuft nicht auf Samsung TV "The Frame"

vor 2 Tagen

Hallo,

die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.

Viele Grüße

56

9

  • vor 2 Tagen

    Zewa1

    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Hallo,

    die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.

    Viele Grüße

    Zewa1
    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Das ist hier die Frage!

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Buster01

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    Zewa1

    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Hallo,

    die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.

    Viele Grüße

    Zewa1
    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Das ist hier die Frage!

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    Buster01

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    Im Prinzip ist es Sache des App-Anbieters, ein Hersteller eines Betriebssystems sollte hier nicht dazu verpflichtet sein das OS für die Appentwickler hinzubiegen.

    Zumindest wüsste ich noch dass das die anderen Anbieter von Betriebssystemen so machen, die können ja garnicht hinterher hier es weltweit sämtlichen Entwicklern recht zu machen.

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    Das sehe ich auch so. Leider habe ich bislang keine Antwort in Textform von der Telekom erhalten. Ich hoffe, dass sich das hier ändert ;-)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Es gibt hier einige Beiträge, bezüglich Probleme mit Magenta 2.0 auf Samsung TV (u.a. auch auf dem The Frame). 

    5

    Antwort

    von

    vor 15 Stunden

    Guten Abend @Zewa1,

     

    du kannst die Fachabteilung leider nicht selbst erreichen, das übernehme ich gerne für dich. Magst du mir bitte noch die genaue Bezeichnung des TV-Gerätes nennen?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Antwort

    von

    vor 11 Stunden

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen Samsung The Frame TV (QE55LS03DAUXXH)

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 10 Stunden

    Danke für die Antwort @Zewa1,

     

    ich habe eine Anfrage in Richtung Fachabteilung gestartet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2081

0

2

Gelöst

in  

353

0

4

in  

720

0

6