Magenta 1. Generation läuft nicht auf Samsung TV "The Frame"

vor einem Tag

Hallo,

die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.

Viele Grüße

54

7

  • vor einem Tag

    Zewa1

    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Hallo,

    die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.

    Viele Grüße

    Zewa1
    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Das ist hier die Frage!

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    2

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Buster01

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    Zewa1

    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Hallo,

    die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.

    Viele Grüße

    Zewa1
    Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei

    Das ist hier die Frage!

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    Buster01

    Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen

    oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?

    Im Prinzip ist es Sache des App-Anbieters, ein Hersteller eines Betriebssystems sollte hier nicht dazu verpflichtet sein das OS für die Appentwickler hinzubiegen.

    Zumindest wüsste ich noch dass das die anderen Anbieter von Betriebssystemen so machen, die können ja garnicht hinterher hier es weltweit sämtlichen Entwicklern recht zu machen.

    Antwort

    von

    vor einem Tag

    Das sehe ich auch so. Leider habe ich bislang keine Antwort in Textform von der Telekom erhalten. Ich hoffe, dass sich das hier ändert ;-)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Stunden

    Es gibt hier einige Beiträge, bezüglich Probleme mit Magenta 2.0 auf Samsung TV (u.a. auch auf dem The Frame). 

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Stunden

    Guten Morgen @Zewa1, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰. 

     

    Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten. 

    @1887engel

    Es gibt hier einige Beiträge, bezüglich Probleme mit Magenta 2.0 auf Samsung TV (u.a. auch auf dem The Frame). 

    Ich habe dir einen Lösungsvorschlag mitgebracht:

    - Installiere die MagentaTV App direkt aus dem Samsung Store. Gib mir anschließend Bescheid, ob mein Tipp zur gewünschten Lösung führt. Alternativ schlage ich vor, dass ich zu deinem Anliegen unsere Fachabteilung mit ins Boot hole. 

     

    Ich freue mich über eine Rückmeldung. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für das Angebot, die Fachabteilung mit ins Boot zu holen. Kannst Du mir hier einen Kontaktweg nennen? Grundsätzlich kann ich die MagentaTV Apps auf dem Fernseher problemlos installieren. Nur ausführen kann die die Version 2.0 erst, wenn ich meinen Vertrag anpasse. Das möchte ich natürlich nur, wenn ich sicher ein kann, dass die App auch funktioniert und nicht dieselben Abbrüche produziert, wie die App 1. Generation. Dazu habe ich bislang keine Aussage erhalten.

    Viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 3 Stunden

    Guten Abend @Zewa1,

     

    du kannst die Fachabteilung leider nicht selbst erreichen, das übernehme ich gerne für dich. Magst du mir bitte noch die genaue Bezeichnung des TV-Gerätes nennen?

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

2080

0

2

Gelöst

in  

352

0

4

in  

720

0

6