Magenta 1. Generation läuft nicht auf Samsung TV "The Frame"
vor einem Tag
Hallo,
die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.
Viele Grüße
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vor 5 Monaten
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Buster01
vor einem Tag
Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei
Hallo,
die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.
Viele Grüße
Das ist hier die Frage!
Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen
oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?
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CobraCane
Antwort
von
Buster01
vor einem Tag
Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen
oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?
Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei
Hallo,
die Magenta App 1. Generation bricht vor allem beim Streamen immer wieder ab. Der Telekom-Kundendienst hat bestätigt, dass dies ein bekanntes Problem sei. Weiß jemand, ob die aktuelle Magenta App (2. Generation) auf Samsung TV ("The Frame") problemlos läuft? Samsung selbst sagt, dass dies Sache des Anbieters - also der Telekom - sei. Die Hotline will dazu aber keine Auskunft geben. Da ein Upgrade aber Mehrkosten verursacht, würde ich das gerne vorher wissen.
Viele Grüße
Das ist hier die Frage!
Muß der Hersteller sein OS kompatibel mit der APP machen
oder programmiert der APP-Anbieter kostenfrei die App für unterschiedliche Hersteller?
Im Prinzip ist es Sache des App-Anbieters, ein Hersteller eines Betriebssystems sollte hier nicht dazu verpflichtet sein das OS für die Appentwickler hinzubiegen.
Zumindest wüsste ich noch dass das die anderen Anbieter von Betriebssystemen so machen, die können ja garnicht hinterher hier es weltweit sämtlichen Entwicklern recht zu machen.
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Zewa1
Antwort
von
Buster01
vor einem Tag
Das sehe ich auch so. Leider habe ich bislang keine Antwort in Textform von der Telekom erhalten. Ich hoffe, dass sich das hier ändert ;-)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
1887engel
vor 22 Stunden
Es gibt hier einige Beiträge, bezüglich Probleme mit Magenta 2.0 auf Samsung TV (u.a. auch auf dem The Frame).
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
1887engel
vor 11 Stunden
Guten Morgen @Zewa1, vielen Dank für deinen Beitrag 🥰.
Wie ich sehe, hast du bereits einige Antworten erhalten.
@1887engel
Ich habe dir einen Lösungsvorschlag mitgebracht:
- Installiere die MagentaTV App direkt aus dem Samsung Store. Gib mir anschließend Bescheid, ob mein Tipp zur gewünschten Lösung führt. Alternativ schlage ich vor, dass ich zu deinem Anliegen unsere Fachabteilung mit ins Boot hole.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Liebe Grüße Aileen
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Zewa1
Antwort
von
1887engel
vor 3 Stunden
Hallo Aileen,
vielen Dank für das Angebot, die Fachabteilung mit ins Boot zu holen. Kannst Du mir hier einen Kontaktweg nennen? Grundsätzlich kann ich die MagentaTV Apps auf dem Fernseher problemlos installieren. Nur ausführen kann die die Version 2.0 erst, wenn ich meinen Vertrag anpasse. Das möchte ich natürlich nur, wenn ich sicher ein kann, dass die App auch funktioniert und nicht dieselben Abbrüche produziert, wie die App 1. Generation. Dazu habe ich bislang keine Aussage erhalten.
Viele Grüße
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
1887engel
vor 3 Stunden
Guten Abend @Zewa1,
du kannst die Fachabteilung leider nicht selbst erreichen, das übernehme ich gerne für dich. Magst du mir bitte noch die genaue Bezeichnung des TV-Gerätes nennen?
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
1887engel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Zewa1