Gelöst

Magenta 1.Gen geht seit heute nicht mehr, danach folgt Dauerschleife

vor 23 Tagen

Nutze seit Langem Magenta TV (1.Gen) auf Apple TV. Software ist aktuell.

Beim Starten der Magenta App 1.Gen. kommt seit heute (21.11.25) der Hinweis "Dein Tarif benötigt die neue App. Jetzt installieren. Bitte lösche im Anschluss deine alte MagentaTV App". 

Das habe ich gemacht. Wenn ich diese App starte kommt "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV 1. Generation" und ein Knopf mit "zur App" und dem Hinweis "Bitte lösche im Anschluss deine bisherige MagentaTV App.

Gehe ich auf "zur App" komme ich im App Store raus, wo ich die 1. Gen öffnen kann. Starte ich diese, kommt wieder der erste obere Hinweis. 

Also die alte App gelöscht, Apple TV neugestartet und erneut die neue App gestartet. Nun kommt wieder der Hinweis "dein Tarif braucht die alte App, etc.“

Ich habe in den Einstellungen vom AppleTV ist die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktiviert. Hat nichts gebracht. 

Ich bin also in einer Dauerschleife gefangen. Was muss ich tun?

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    • vor 23 Tagen

      @p.penny 

      Zuordnung MagentTV App zu TV-Anbieter deaktivieren.

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    • vor 23 Tagen

      @kurz59: Hatte ich schon gemacht. Bringt nix.

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      von

      vor 23 Tagen

      Hallo @p.penny,

       

      das tut mir leid zu lesen. Ich schaue mir das gerne einmal genauer an. 
      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

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      von

      vor 23 Tagen

      Entweder jetzt gleich oder morgen am späten Nachmittag.

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      von

      vor 23 Tagen

      @kurz59: Zweimal? Wo genau bitte?

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      Uneingeloggter Nutzer

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Tagen

      Problem gelöst: Man darf bei Magenta offensichtlich keine alternativen DNS-Server nutzen.

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    • vor 23 Tagen

      Kleine Korrektur: Es hätte gelangt, den Router neu zu starten, wie es auch irgendwo zu lesen stand🧐. Irgendein DNS- Cache war vermutlich das Problem. Es geht jetzt sogar die Neue App für den "Altvertrag". 

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      von

      vor 22 Tagen

      Hey @p.penny

       

      freut mich sehr, dass es nun klappt. Bei weiteren Fragen komm gerne wieder auf mich zu. 

       

      Beste Grüße

      Melek

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