Gelöst
Magenta 2.0 Aufnahme stoppt plötzlich 055271 Fehlercode
vor einem Jahr
Hallo, eine Aufnahme aus dem TV wird nach einigen Minuten von der Magenta App 2.0 auf dem Fire TV gestoppt. Es kommt die Meldung:
"Aufzeichnung kann im Moment nicht abgespielt werden. Bitte probieren Sie es später nochmal."
Was ist das für ein Fehler? Auf dem Handy kann die Aufnahme abgespielt werden. Will die Sendung aber auf dem TV gucken.
Bitte um Hilfe. Danke!
1310
247
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
366
1
1
vor einem Jahr
270
0
6
vor einem Jahr
1293
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute eine Rückmeldung von den Kolleg*innen der Fachabteilung erhalten.
Es gab wohl einen Fehler in der Datenbank, der aber mittlerweile behoben sein sollte.
Könnt ihr das bestätigen? Wenn nicht, bitte bescheid geben, damit wir das bei jedem einzeln prüfen können.
Viele Grüße Lisa
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Diabolic Force,
ich schaue mir das Ganze gern genauer an. :)
Befülle dafür bitte dein Profil und nenne mir ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor einem Monat
Leider habe ich das Problem auch seit geraumer Zeit, oder die Aufnahmen sind fehlerhaft. Und dass Problem gibt es nicht erst seit gestern. Anfangs habe ich es ignoriert, jetzt nervt es. Es ist doch sicher nur ein Verbindungsfehler zur Cloud. Aber ich bin optimistisch, irgendwann werden auch diese Kinderkrankheiten behoben werden 👍Hoffentlich.
Viele Grüße Andreas
Antwort
von
vor einem Monat
Hey @Andreas Klein !,
ich verstehe, wie ärgerlich es ist, wenn man keine Aufnahmen abspielen kann. Unsere Fachabteilung ist, dem Fehler bereits in einigen Fällen auf die Spur gekommen. Damit wir auch bei dir den Übeltäter auf die Spur kommen, bitte ich dich die Fragen vom letzte mal zu beantworten. 🙂
- Ist das aktuellste Softwareupdate installiert?
- Welche Fehlermeldung erhältst du genau?
- Worüber schaust du MagentaTV?
- Kannst du die Aufnahmen bei allen Sendern nicht schauen oder betrifft es nur einzelne Sender?
- Können die Aufnahmen auf anderen Geräten abgespielt werden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo,
leider habe ich nun auch das Magenta One und ärgere mich maßlos.
Los gehts mit der Fehlermeldung: Entschuldigung, momentan kann die Aufnahme nicht abgespielt werden. Bitte versuche es später noch einmal (055271).
Es ist egal, ob es RTL oder ein anderer Sender ist. Und vor allem es betrifft auch nicht alle Aufnahmen einer Serie, sondern nur ein paar, die anderen gehen wieder.
Und zum anderen, viel weniger Aufnahmen, die ich speichern kann, die 100 Stunden sind für 2 berufstätige Leute ein Witz, die meist nur am Wochenende ein bisschen was davon schauen können.
Dafür zahlen wir sehr viel Geld und nur die Hälfte funktioniert!!!
So, wo ist die Lösung?
Grüße
Anni
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Und zum anderen, viel weniger Aufnahmen, die ich speichern kann, die 100 Stunden sind für 2 berufstätige Leute ein Witz, die meist nur am Wochenende ein bisschen was davon schauen können.
Und zum anderen, viel weniger Aufnahmen, die ich speichern kann, die 100 Stunden sind für 2 berufstätige Leute ein Witz, die meist nur am Wochenende ein bisschen was davon schauen können.
Wenn Ihr eh nur am WE etwas schauen könnt, sind 100h noch zu viel.
Nicht falsch verstehen, wenn ihr mehr aufnehmen wollt als ihr zeitlich schauen könnt was würden z.B. 500h verbessern?
Und vieles wird heutzutage auch über die Mediatheken bereitgestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Jetzt wird MagentaTV 2.0 oder One immer besser. Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung bei einigen Sendungen
0
vor 11 Monaten
Und diese Meldung kommt auch
"Abspielen nicht möglich
0
vor 11 Monaten
Hallo Community,
leider scheint der Fehler immer noch nicht behoben zu sein. Nutze seit Ende März den MagentaTV Stick und habe seitdem ebenfalls Probleme mit dem Abspielen von aufgenommenen Sendungen (betrifft RTL: GZSZ, AWZ). Das ist sehr ärgerlich, da der Fehler nach der Aufnahme den restlichen Abend besteht, und es mit viel Glück am nächsten Tag funktioniert.
Freue mich über Feedback
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Moin @LauraLaurent,
ohwei, das ist sehr ärgerlich. Ich habe hierzu einmal Kontakt zu unserem technischen Support aufgenommen. Die Rückmeldung hierzu wird erfahrungsgemäß einige Tage in Abspruch nehmen, sodass ich mich im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir melde. Wir finden heraus, was da los ist.
Liebe Grüße
Lin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Jetzt ist schon der 3. Tag, wo ich meine aktuellen Aufnahmen nicht abspielen kann. Wofür habe ich denn MagentaTV 2.0 bezahlt? Wie lange soll ich denn warten, bis man die Aufnahmen abspielen kann? Hier muss schnell eine Lösung her
0
vor 11 Monaten
Auch ich kann keine Aufnahmen abspielen. Fehlercode 055271
0
vor 11 Monaten
Gestern und heute gehen die meisten Aufnahmen nicht!
Selbst über die Handy App nicht.
Was ist da los! Ich habe echt die Schnauze voll!
Screenshot_20240528_194509_MagentaTV.jpg
0
vor 11 Monaten
Guten Morgen,
auch wir sind vor 2 Wochen - wegen eines defekten MR 401 - zu Magenta TV mit der Box gewechselt.
In der ersten Zeit funktionierte alles - seit 2 Tagen lassen sich von 10 aufgenommenen Sendungen in der Regel vielleicht noch 2 abspielen: Fehler 055271
Es trifft Sendungen privater Sender, ARD und ZDF. Es ist kein Muster erkennbar. Die heute-Nachrichten werden bspw. aufgenommen, das darauffolgende Wetter wird zwar aufgenommen, lässt sich aber nicht abspielen - Fehler 055271, versuche es später ...
Das ist doch ein schlechter Scherz, oder? Da war ja mein defekter MR 401 besser, der nach einem Neustart ein paar Tage lief ... Im aktuellen Fall bringen die üblichen Tipps wie Neustarts und stromlos machen des Routers überhaupt nichts.
Die Box ist via Kabel an den Telekom-Router angeschlossen sowie über HDMI an den Fernseher. Updates nicht vorhanden. SW-Version: 3.141.5119 Cloud-Speicher zu 70 % frei.
Ich empfinde es als mega frustrierend, mich mit solchen Dingen beschäftigen zu müssen. Das Produkt scheint absolut nicht marktreif zu sein.
Dass zudem so etwas banales wie Zeitpuffer nicht funktionieren, hat mich in den ersten Tagen an mir selbst zweifeln lassen - habe viel Zeit investiert, bis ich fassungslos feststellen musste, dass die Funktion zwar suggeriert zu funktionieren, es aber überhaupt keine Wirkung hat, egal, was man einstellt. Unser erster Familienfilm endete dann auch abrupt vor dem eigentlichen Ende des Films: ein absolutes Armutszeugnis, die komplette Familie ist gefrustet.
In unserer Familie sind alle bei der Telekom und bislang auch sehr zufrieden, aber diese Magenta Box mit ihrer jetzigen Funktionalität hat das Potential, für richtig viele gefrustete Kunden zu sorgen.
0
vor 11 Monaten
Heute Morgen noch einmal verschiedene Aufnahmen ausprobiert (von öffentlich-rechtlichen Sendern und privaten, in SD und HD): der Großteil der Aufnahmen lässt sich mit dem Fehler 055271 nicht abspielen. Eine Aufnahme gibt nur einen schwarzen Bildschirm ohne Fehlermeldung aus. 2 Aufnahmen funktionieren.
Was für ein Trauerspiel ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von